• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 Problem mit Scartumschaltbox und 16:9

Sephiroth333

gesperrt
Hi,

Habe die PS2 an einem Scart Umschalter dran zusammen mit Cube und DVD, alles per RGB. DIe PS2 schaltet ja automatisch in den 16:9 Modus beim Start - bisher kein Problem, musste ich halt einmal umstellen dann gings. Jetzt habe ich allerdings das Problem seit die PS2 an dem Umschalter dran ist das während dem spielen willkürlich das Bild kurz schwarz wird und der Fernseher in den 16:9 Modus zurückschaltet. Woran liegts und wie kann ichs beheben?

Schon mal versucht die PS2 an nem anderen Anschluss auf dem Verteiler zu legen?
Würd auf ne kalte Lötstelle im Umschalter tippen, bei den günstigen passiert sowas öfter mal.

Meine nich ;)
Ansonsten drück nochmal den Scart Stecker raus und wieder richtig rein. Vielleicht hat's nen kleinen Wackler.

Ich hatte das gleiche Problem - nur war´s bei mir der Fernseher der ne Macke gehabt hatte.

das problem habe ich bei meinem DVD Player. Leider habe ich noch keine lösung dafür gefunden. Der Player ist auch noch direkt am fernsehr dran! Ich habe zwar die automatische format anpassung des fernsehrs schon abgestellt, trotzdem passiert das immer wieder mal, und keiner weis warum!!

An der RGB Box sollte es eigendlich nicht liegen, weil es bei mir auch ohne diese passiert.

Es ist weder der Fernseher noch könnte man das durch Einstellungen an der PS2 ändern - klipps einfach Pin 8 aus deinem Scart Stecker raus.

Zurück
Oben