• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 Linux

DarthVader007

Bekanntes Mitglied
Hi Leute gute Nachrichten

Auf playstation-linux.com und gamesweb.com
steht das Sony die Festplatte, Linux, Maus, Tastatur, BBA und Monitorkabel am 22. Mai in Europa rausbringen wollen.
Ist des nicht geil? Endlich mal selber was ausprobieren mit seiner
PS2 und surfen, mp3 usw

DarthVader007

wow

wenn ich mp3 hören will, mach ich meine Anlage an, oder las mir meine X-box demnächst umbauen und warte auf die ersten player :D das ist um einiges günstiger...

ja aber ist es nicht cool was man aus der Konsole dann alles herausholen kann?

Linux bietet so viele Möglichkeiten.

die festplatte im linux packet soll angeblich die games nicht unterstützen?!?!? wäre eine frechheit dann müsste man ja nochmal eine extra kaufen

Original geschrieben von DarthVader007
ja aber ist es nicht cool was man aus der Konsole dann alles herausholen kann?

Linux bietet so viele Möglichkeiten.

ja aufm pc, aber nicht auf der ps2...

angeblich soll dies nur bei den ersten Festplatten spielen in Japan sein. Kann man aber glaub partitionieren. Stand auf jeden Fall in einem englischen ps2linuxforum.
Die neuen Spiele also auch die die bei uns rauskommen bei denen soll das schon funktionieren.

Warum soll man auf der Playstation mit Linux nicht so viele Möglichkeiten haben wie auf einen PC? Linux ist nicht Plattformgebunden. Außerdem denke ich kann man mit den 128Bit
und den zwei Vektoreinheiten der Ps2 schon einiges erreichen.

DarthVader007

weil man soweit ich weis, das dvd laufwerk nicht nutzen kann und somit die ganzen möglichkeiten player usw. zu entwicklen erschwert wird.

hast du recht
Doch man hat ja den BBA

Ich weiß nicht wie das ist aber irgendwie wird man das
DVD/CD laufwerk schon ansprechen können. Sony kann nicht alles absichern

Sladdy

weil man soweit ich weis, das dvd laufwerk nicht nutzen kann und somit die ganzen möglichkeiten player usw. zu entwicklen erschwert wird.

Doch, doch, das geht wunderbar! ;)

coole sache, dann kann ich meine ps2 endlich mal sinnvoll nutzen und einen ftp-server von machen...:rolleyes:

Scheisse, so früh schon?:( Was wird das alles kosten, ich glaub mal 200€ gehört zu haben? Wenns so viel kostet, hab ich mal wieder kein Geld. Scheisse... Ich brauch Geld!!!:D

zusamme 250€
Davon kann man sich einen Cube +Spiel kaufen. Das Kit soll ja auch nur was für Freax sein und nicht für die breite Masse.

eine 40 GB Festplatte kostet auch 120€
dann ein BBA kostet 40€
Maus Tastatur 30€
eine VGA Box 50€, wobei man sagen muss, dass das Kabel das beim Linux Kit dabei ist nur beim Linux und nicht bei den Spielen
funktioniert.
Im großen und ganzen also eigentlich nicht so überteuert wie der
launchpreis der PS2, aber dennoch wie oben schon geschrieben nur für eine bestimmte Zielgruppe

DarthVader007

Zurück
Oben