• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 doch ein Computer ?!

Bronson

Neuling
Berufungsgericht: PlayStation2 ist ein Computer

30.09.03 - Die PlayStation2 ist ein Computer und keine Spielekonsole. Zu dieser Entscheidung ist ein europäisches Berufungsgericht heute gekommen und hob dadurch ein vorhergehendes Urteil des europäischen Gerichtshofs auf.

Weil die Zölle für Spielkonsolen über denen für Computer liegen, könnte Sony laut dem Wall Street Journal bald Zoll-Rückerstattungen in Millionenhöhe erhalten.

Sony argumentierte, dass die Playstation 2 aufgrund ihrer Prozessorleistung als Computer zu betrachten sei. Dem stimmte das Berufungsgericht zu, denn eine Klassifizierung habe 'auf Basis der Komponenten eines Gerätes, nicht auf Basis seines Einsatzzwecks zu erfolgen.'

Für die Kunden hat die Entscheidung allerdings keine Auswirkungen. 'Obwohl es sich um eine bedeutende Summe handelt, ist sie nicht bedeutend genug, um auch in Punkto Preis etwas zu bewegen', erklärte Sony-Sprecher Nick Sharples.

Gamefront

Original geschrieben von Doug Heffernan

:dozey:
Nicht ernst gemeint und auch nicht als Provokation gedacht.
Trotzdem...wenn jetzt auch Sony sagt (naja eigentlich haben sie es immer gesagt), müsste es eigentlich so sein.
Naja, wenigstens weiss man jetzt genau, warum Sony immer auf Multifunktion bestand.

Original geschrieben von Mike

Geldsparen?
Ist nur ne Frage der Zeit, bis die anderen nachziehen. Die sind dann ebenfalls ein Computer. ;)
Vielleicht langt bei denen die Prozessorleistung aber nicht, um als Computer durchzugehen.*g*

:rofl: köstlich

Dem stimmte das Berufungsgericht zu, denn eine Klassifizierung habe 'auf Basis der Komponenten eines Gerätes, nicht auf Basis seines Einsatzzwecks zu erfolgen.'

So ein Schwachsinn.
Aber im Fanboykrieg hat das schon etwas kuriose Auswirkungen *g*

Endlich ist das Argument: "Spiele Konsolen sind doch nur für Kinder" kein Problem mehr für mich. Denn schließlich steht unter meinem Fernseher ja ein Computer :D :D :D

Ok, ganz so die Funktion hat er nicht, läuft noch nicht mal memmaker oder speeddisk drauf, ICQ konnte ich auch noch nicht installieren; aber schon OK so'n Compi...

Mfg
Bad7

Original geschrieben von TheAL

So ein Schwachsinn.

Diese Flut von Argumenten haut mich um! :eek: Kannst du uns dann noch vielleicht etwas verständlicher erläutern, wie du zu deiner Einschätzung kommst, Herr Richter ? :)

Prust

das war zuviel Geballte Kompetenz fehlt nur noch das ein anderer User hier hinkommt dre lol smilies macht und 100% agree hinpackt :D

@nightmare: ich muss al auch recht geben, ich finds auch einfach nur blöde!

was soll man da noch argumentieren? ne konsole is ne konsole und kein computer. Demnächst wird tabak als bier importiert weils billiger ist, oder wie?

ist wieder mal einer der fälle, die beschreiben, wie die grossen noch mehr geld machen. sony könnte die rückzahlung super an die kunden weitergeben. zB mit kostenlosen servern für die online games ,...

Ich find es einen guten schachzug von Sony.

genauso clever wie Borussia Dortmund mit den Sonn- und Feiertagszuschlägen.

Wenn das sparen von Geld Schwachsinn ist, ist es also auch schwachsinn eine Steuererklärung anzufertigen und dann maximale Werbungskosten einzutragen ?

Original geschrieben von Nightmare
Wenn das sparen von Geld Schwachsinn ist, ist es also auch schwachsinn eine Steuererklärung anzufertigen und dann maximale Werbungskosten einzutragen ?

wenn du den vergleich schon ziehst, dann wäre es dasselbe, wenn das geld von der steuererklärung in die staatskasse geht! immerhin ändern die zollbestimmungen den preis nicht, wie oben geschrieben. also is für den user nix anders! die einzigen die mehr geld scheffeln sind sony

Zurück
Oben