• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 Arcadesticks -Brauche eure Hilfe-

Madruk

Big Raushole
Tach Allerseits!

Ein Freund von mir hat ne PS2 und braucht einen Arcadestick der auch die analoge Steuerung unterstützt. Gibt es sowas für die Kiste?

Hintergrund ist: mein Kumpel ist querschnittsgelähmt und kann auch seine Hände nur eingeschränkt nutzen ( das heißt, er kann kein Joypad benutzen, nur Arcadesticks) , bei der PS 1 war das mit dem Stick kein großes Problem, weil nahezu alle Spiele den klassischen, digitalen Arcadestick unterstützen, bei der PS2 sieht´s da leider eher schlecht aus, die meisten Spiele funktionieren nicht mit dem Teil, weil sie analog gesteuert werden, der Frust ist dementsprechend groß.

Wäre super, wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Danke.

Dass das jetzt verschoben wurde, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Warum löscht ihr Papnasen das nicht gleich, dann hat sich´s erledigt?

keine ahnung wer das war aber hier passt es imo besser ;)

was das mit dem arcadesticks betrifft da bin ich überfragt. allerdings weiss ich sicher das die DS1 controller der ps1 nicht mit allen ps2 spielen gehen. da die ds1 auch schon die analogen sticks hatte aber keine analogen buttons dürfte es daran liegen. wird also schwer so einen stick aufzutreiben.

Es geht darum, ob es einen Arcadestick oder einen Joystick gibt, der analoge Steuerung bietet oder mit Spielen, die diese nutzen kompatibel ist.

Original geschrieben von Christophe
Es geht darum, ob es einen Arcadestick oder einen Joystick gibt, der analoge Steuerung bietet oder mit Spielen, die diese nutzen kompatibel ist.

Ich hab es nicht verschoben, aber das Topic paßt 100% hier rein, müßtest Du doch am besten wissen. :breit: :)

hmm, Arcadestick is wohl problematisch, vielleicht so´n Flightstick?
Die müssten auf jeden fall analog sein, T2k tönt immer von seinem Thrustmaster für die Xbox rum, das gibts doch bestimmt auch für die PS2?

Original geschrieben von Christophe
Dass das jetzt verschoben wurde, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Warum löscht ihr Papnasen das nicht gleich, dann hat sich´s erledigt?
Ich hab's verschoben.
Warum? Weil sich's nicht auf Games bezieht und hier rein gehört. Also immer mit der Ruhe. ;)

Ein Flightstick dürfte ihm aber auch nicht viel helfen, da dieser wohl nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird.

Und er sucht ja nicht irgendeinen Arcadeboard sondern eines das auch von nahezu allen Spielen unterstützt wird, wobei das bei der PS2 schwer sein dürfte da diese ja eigentlich analoge Wege vorraussetzt, während die PS1 ja grundsätzlich meist für beides ausgelegt war.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es einen Arcadestick mit analogem Stick gibt, aber hast du schonmal bei Wolfsoft nachgefragt?

Original geschrieben von Mario
Ein Flightstick dürfte ihm aber auch nicht viel helfen, da dieser wohl nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird.

wieso das denn?
Sind doch die gleichen Funktionen dran wie an nem Pad, nur anders angeordnet. Zumindest einige Genre sollten damit gehen.

Was ich mir auch überlegt habe (und was auch nochmal jemand in nem anderen Forum vorgeschlagen hat): selbst einen bauen.
Das Problem ist nur: ich bin handwerklich schrecklich unbegabt.

Zurück
Oben