• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PS2 als DVD-Player

J

JCD

Guest
Hi Leute!!!!

Schlimm genug,daß ich mir die PS2 zwei Wochen vor der Preissenkung gekauft habe, aber egal. Ich habe mir seitdem ca.8 DVD´s angeschaut und alle hielten irgendwann mitten im Film kurz an und liefen dann weiter.Sogar Hannibal, der laut Packung PS2-kompatibel ist.Bei Star Trek: Der Aufstand ist die DVD an einer bestimmten Stelle sogar ein Kapitel weiter gesprungen!
Mir ist klar, daß so etwas manchmal an den DVD´s liegt, aber auf meinem PC liefen sie normal.Und bei meinem Kumpel (hat die PS2 zwei Wochen vor mir gekauft) gab es die gleichen Probleme.
Haben wir jetzt eine defekte Baureihe erwischt oder habt ihr alle solche Probleme??

Mal ernsthaft:

Schau dir diesen Threat an, hier wurde viel über den DVD-Player gesprochen...
http://blasterforen.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2019

Sollten sogar DVDs, die PS2-kompatibel sein sollen, nicht perfekt laufen, dann könnte es wirklich sein, dass da was defekt ist.
Ich selbst besitze keine PS2, schau am besten nochmal heute Abend rein, dann müssten mehrere PS2-Experten online sein :)

Gruß,
Sebastian

Experte bin ich nicht, nur Fanboy :D *zu TheAl grins*

Also das mit dem kurzen Stocken hab ich auch fast bei jeder DVD. Jedoch haben wir 3 DVD Player zu Hause und jeder Player hat dieses Problem.

Das kurze Stocken ist der bekannte Layerwechsel den im Grunde fast jede DVD und DVD Player hat, bei dem einen fällt es kürzer aus, bei dem anderen halt nicht. Liegt vor allem an der Qualität der DVD´s. Ich schaue mir derzeit auf der PS2 Code 1 DVD´s wie Final Fantasy, Shrek oder Knight´s Tale an, dort gibt es die von die geschielderten Probleme gar nicht.

Auch auf meinem neu erworbenen Panasonic Player habe ich nur noch bei alten DVD´s einen spürbaren Layerwechsel.

Es könnte immer sein das Deine PS2 falsch justiert ist, lass einfach mal den Test Modus mitlaufen und schau was es dann ergibt und ob es ein wenig besser läuft, aber es ist im Grunde absolut normal.

Das Kapitel übersprungen werden muss auch nicht an der PS2 liegen, kann auch an der DVD liegen, es gibt in diversen Foren immer mal Horrormeldungen das einige Player nicht mit einer DVD laufen, zulettzt habe ich gelesen das der Exorzist ein Kapitel gekürzt hat oder das bei Terminator 2 plötzlich ein Kapitel übersprungen wurde, bei mir lief alles auf dem Panasonic ohne Probleme. Aber eines ist sicher, für den Preis der PS2 als DVD Player darf man einfach nicht mehr erwarten,, und selbst bei den preis ist die Kiste auch äußerst gut mit Bild und Sound dabei.

Hmm gab´s nicht mal einen Laden, bei dem man die ultrabilligen PS2-Laufwerke gegen ein vernünftiges ersetzen konnte? Oder war das nur die Laserunit...

Das mit dem Layerwechsel ist normal ja, aber lass dir das ja nicht einreden, dass die Kapitelüberspringerei normal ist :lol:

Original geschrieben von JCD
Bei Star Trek: Der Aufstand ist die DVD an einer bestimmten Stelle sogar ein Kapitel weiter gesprungen!

Hallo erstmal,

beim Star Trek Aufstand hab' ich das gleiche Problem, das Kapitel (4 glaub ich) wo Picard und Dworf Data fangen wollen wird übersprungen.

Und das mit dem Layerwechsel ist eigentlich auf jedem DVD-Player vorhanden.

Also, eigentlich kein Grund zur Beunruhigung.

:) :) :)
Rudy

Danke, das beruhigt mich erstmal.Ich hoffe, daß Sony solche Probleme mit dem nächsten Treiber beseitigt.

Grüße, JCD

Danke, das beruhigt mich erstmal.Ich hoffe, daß Sony solche Probleme mit dem nächsten Treiber beseitigt.

Grüße, JCD

Das hatte ich beim 2.10-Treiber allerdings auch schon gehofft.
Nur deshalb hatte ich mir eigentlich die Fernbedienung geholt.
Na ja, aber,
machmal liegts auch irgendwie an der DVD da kann der beste Treiber nichts machen.:breit:

Gruß
Rudy:p

Grüße, JCD

??? hallo??? der layerwechsel ist GANZ normal... und bei fast allen midrange playern dauert er so ne habe sekunde (meistens weniger)... soweit ich weiss kann man das auch nicht durch trieber verbessern... irgendwie müsste das laufwerk buffern.. das problem liegt daran, dass der laser die nächste schicht abgreifen muss, dazu muss er kurz eingestellt werden... das ist ein technisches problem, nicht unbedingt eines der trieber. ich habe mal gehört, dass dvd laufwerke die schneller rotieren dieses problem ein bisserl reduzieren..

fakt ist auch, dass die ps2 wohl einen "etwas" längeren layerwechsel hat.. aber in dem preissegment ist sie besser als die normalen player für 400DM. nächeres zu dem thema "ps2 und dvd" gibts auch in "HIFI/ Video" forum.

Original geschrieben von Alsborow

Es könnte immer sein das Deine PS2 falsch justiert ist, lass einfach mal den Test Modus mitlaufen und schau was es dann ergibt und ob es ein wenig besser läuft, aber es ist im Grunde absolut normal.

was fuern testmodus ?????

:eek:

Zurück
Oben