• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Promotionsgeschenk = Thompson Lyra

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Wahnsinn Leute, ich hatte gestern mein Promotionsfest und es war echt eine geile Party. Schöne Frauen, viel Alkohol und ein Buffet, für daß ich 2 ganze Tage in der Küche gewerkelt habe.

Und jetzt kommt das feinste. Ein großer Teil meiner Freunde haben zusammengelegt und mir einen Thompson Lyra gekauft. Den mit dem dicken 3,5 zoll TFT-Display.

Das TEil ist so ein Hammer. Ob Daten, Mp3s, Videos, Photos... er schluckt echt alles. Sogar vom Fernseher direkt aufnehmen ist kein Problem. Anhängen, auf Record und losgehts... und das in einer anständigen Qualität. 20 Gb Festplatte ist drinnen :) Sogar einen Slot für die Sd-Karte... schon ausprobiert... einfach aus der Kamera raus und in den Lyra rein... und alles auf die Platte gezogen. Herrlich.

Überrascht war ich auch über das Zubehör. Statt wie üblich, ohne irgendwelche extras, ist dabei: ein Scart Adapter, daß man von jedem Scart Stecker in das Gerät reingehen kann, ein Netzadapter, eine coole Tragetasche, gute stylische Kopfhörer, ein Usb Kabel, 2 audio-video kabel, ein kassettenadapter fürs auto, ein Netzadapter für den Zigarettenanzünder fürs Auto und zu guter Letzt die Software. Also Hut ab, wer bietet denn das heutzutage noch? Im Basispaket...

Meine Freunde haben mir dann aber gestanden, daß gerade eine Aktionswoche im Saturn/Media war, denn das Teil hätte sonst 700€ gekostet... Die woche eben nur 400€. Mein Glück, jetzt bin ich stolzer Besitzer und es ist einfach saugeil.... Ein dank an all meine Freunde :)

@Amok: Nicht neidisch sein, bei Deiner Promotion wirst Du sicher auch sowas bekommen :D

Habe mich jetzt schon viel mehr beschäftigt. Hat einen feinen Equalizer dabei... der den Sound mal zur Abwechslung auch mal wirklich hörbar verändert ;) (nicht so wie bei meiner Creative Jukebox).

Es gibt noch einige Kinderkrankheiten, die hoffentlich ausgemerzt werden mit Softwareupdates. Bei Mp3 wiedergabe wird bei einer Playlist bei jedem neuen Lied, das Display kurz (mit Hintergrundbeleuchtung) angeschaltet. Das ist zwar einerseits nett, aber man sollte es wenigstens abschalten können, denn das kostet anscheinend doch massig Strom. Deshalb ist nicht viel mehr als 5 Stunden Mp3 Wiedergabe drinnen (habe es aber noch nicht ausgetestet). Bei Filmen ist es klar, daß viel Strom verbaucht wird, aber da kommt mam immerhin auf 2 1/2 Stunden :) Also ein Spielfilm geht sich schon aus :) Das finde ich ok.

Die Photowiedergabe ist echt superfein! das teil kann mit photos bis zu 3.3 Megapixels umgehen und stellt sie tadelos am Display dar. Allerdings wieder die Kinderkrankheit: um die slideshow an und abzuschalten (und die schöne hinterlegung mit musik), muß man ganz raus ins Settingsmenü und das dort unter Photos ändern. Das muß einfacher gehen! Die Smartmediakarte kann man ohne Pronleme während des Betriebs dazustecken und das Gerät erkennt sie ohnne zu mucken und dann kann man sich die Photos direkt anschauen, oder man kopiert sie schnell auf die Festplatte :) Das ist ein geniales Feature... ich steh drauf :)

Die Filme die ich draufgeladen habe, laufen im großen und ganzen perfekt! Bei manchen wird allerdings der Ton und bei anderen nicht das Bild unterstützt. Allerdings habe ich sicherlich 20 folgen i am weasel, 2 stupid dogs und bernd das brot draufgeladen... und 3/4 davon funktionieren ohne Probleme. Und man kann wirklich zusehen, ohne daß man Kopfweh bekommt, oder daß man zu Tode geflimmert wird. Oder das Display bei schnellen Bewegungen verwischt. :) Yeah! Ich freu mich schon fast auf lange Autofahrten... An den Zigarettenanzünder angesteckt, Ton über die Autolautsprecher und 3-4 Spielfilme+paar Comics drauf und Langeweile ade :) gestern schon ausprobiert bei mir im Auto... läuft super :)

Die Mp3 Wiedergabe gehört meiner meinung nach noch am meisten überarbeitet. Es ist sehr mühsam eine Playlist zu erstellen (vielleicht bin ich auch noch nicht ganz dahintergestiegen... hihi). Zwischen den Mp3s wird immer wieder Licht eingeblendet... und das Wichtigste und Störenste: Wenn man ein Lied hört, kann man nicht raus ins Menü und zwischen den anderen Liedern wählen und dazufügen. Man muß auf Stopp drücken und dann gehts erst, daß man wieder ins Menü geht. Das Ding muß die Power 3x zur Verfügung haben, daß es damit klarkommt. Da hoffe ich stark auf Softwareupdates.

Das Aufnehemen von Filmen funktioniert genialst! Anstecken Record drücken und losgehts. In Low, Middle oder High Quality. Es paßt unglaublich viel auf das Teil drauf :) Und selbst in den niedrigen Stufen schaut es noch recht fein aus. ABER (kommt nicht immer eins?), das Teil hält sich brav an den Kopierschutz der Dvds, das heißt... entweder man kopiert seine Orginaldvds und probiert es dann... oder man wartet auf ein Softwareupdate (oder eher einen Crack, denn Thompson hält sich nunmal an den Kopierschutz... mist).

Da scheint sich aber Thomspon viel Mühe zu machen, denn die Software die am Anfang draufwar, war sehr stark kastriert (das war auch ein großer Kritikpunkt in den Tests). Bei jeder 3ten Funktion ist gestanden, noch nicht verfügbar, checken sie www.... blablabla für updates ;) Aber das neueste Update macht schon mal die meisten funktionen verfügbar, jetzt fehlt für manche Sachen einfach noch der Feinschliff.

Also, klar, ich habe es nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen, aber würde ich es nochmals kaufen? Nun, 700€ sind verdammt viel Geld, das wäre mir zu teuer. Aber in der Aktionswoche um 400€, allemal! Deshalb gingen die anscheinend auch weg wie warme Semmeln.

Ich würde meins nie wieder hergeben und meine alte Creative Jukebox liegt schon bei einem Freund, denn die Chance, daß ich Sie auch nur noch einmal angeschaltet hätte, wäre einfach zu gering gewesen ;) Klar, ich habe jetzt vor allem auf die noch vorhandenen Fehler hingewiesen.... ich bin allerdings mehr als zufrieden und das Teil kann mehr als ich mir erhofft habe :)

ps.: Nicht neidisch sein, ich habe echt viel geschuftet für mein Studium und meine Freunde bekamen preislich ähnlich gestaltete Geschenke zu Ihrer Promotion/Sponsion. :)

pps.: achja, anschlußmäßig hätten sie noch ein digital in/out machen können, ok, jetzt ist aber schluß und ich gehe wieder mit dem Teil spielen :)

So, noch ein paar Updates.

Die Photowiedergabe ist doch perfekt. War nur ich anfangs zu unfähig ;) Man kommt nämlich mit einem simplen tastendruck beim photobetrachten in ein menü, wo man zoomen, drehen und die helligkeit und den kontrast einstellen kann. Das angenehme? Der player speichert für jedes Photo die indivduellen Einstellungen :) Yeah baby! Da bleibt kein Wunsch offen.

Auch bei Videos habe ich ein angenehmen Menü gefunden, da kann man vor und zurückspulen, bookmarks setzen und Details ein und ausblenden. Wunderbar! :)

Und Schlußendlich auch bei mp3s bin ich auf einige Sachen noch draufgekommen. Erstens ist der Player viel glücklicher wenn man ihm die mp3s auf mehere Ordner verteilt, statt einem 5gb ordner (wie ich das am anfang gemacht habe). Optisch ändert sich dadurch nichts, denn er ordnet die lieder trotzdem weiter brav und man muß nicht durch ordner zappen (die man erstellt hat)... sie liegen weiterhin "optisch" in einem ganzen. Weiters kann man simpel per tastendruck lieder markieren und sie als "Favourit" anzeichnen oder "als Playlist markieren". Allerdings immer nur 20 gleichzeitig... das muß noch verbessert werden.

Aber trotzdem, all die Fehler die ich bemängelt habe, sind im großen und ganzen nur durch nochmaliges aufspielen den Updates behoben.

Deshalb dürft ihr wieder neidisch sein :D :mf:

Was für ein beschissener Tag. Eines gleich vorweg... Hände weg von dem Teil... was, wieso, warum? Werdet ihr euch denken.

Nun gut, ich habe das Teil jetzt 3 Wochen... und es ist schon das 2te Gerät. Nun, das erste lag eines morgens einfach auf meinem Schreibtisch in der Schutzhülle mit gebrochenem Display... ohne das es jemals runtergefallen wäre oder sonstwas. Toll!! Danke sehr, kein Mensch weiß wie sowas passieren kann. Ich habe das Teil nie aus der Schutzhülle genommen.... aber nein, es ging kaputt, ohne das ich es über nacht auch nur berührt hätte.

Ok, wie auch immer... sauer zum Media gefahren und es wurde mir umgetauscht... das war letzten Samstag. Tja, schön... das Teil behandelte ich noch vorsichtiger... und was ist? Heute ging es wieder kaputt... diesmal hat es sich erhängt und war nicht mehr zum laufen zu bringen, hardwarereset... nichts... neue software, wieder nichts... alte software, auch nichts.... alles löschen und neu installieren, auch nichts. Das Gerät sagte nur noch: "Bitte stecken sie das Usb Kabel ab". Das war natürlich schon ewig nicht mehr dran... Auch nach 1000 Resets, neuer Software (weil wenn man es an den computer hängte, gabs kein problem, der erkannte es und man konnte daten hin und herschaufeln) usw. änderte sich nichts.

Klar, ich hätte wieder die Thomson hotline anrufen können usw. Aber ich habe das einzig richtige gemacht. Das Gerät wieder verpackt und in den Media getragen... der Verkäufer hat mich eh gleich wieder erkannt und mir sofort das Geld zurückerstattet. Er meinte danach nur, er hat auch unabsichtlich 2 der Teile geschrottet, weil er das Usb Kabel zu schnell abzog. Was soll der scheiß? Ein 700€ Gerät muß ja wohl ein wenig besser verarbeitet sein.

Naja, jetzt wird eben das mein neues Teil. Schon bestellt bei Amazon, laut Tests sowieso Nr.1 dieser Video/Mp3 Player im Moment.

und noch ein link auf die seite, wo man alles nachlesen kann, das ding ist echt krass... wehe das hält nicht länger ;)

http://www.archos.com/products/prw_500664.html

Ist ein videoprojektor nicht ein unnötiges spielzeug? reicht nicht eine normale glotze zum fernsehen?
Ist eine Dolby Digital Anlage mit 500 Watt (und viel mehr) und referenz sub und Receiver nicht unnötiges Spielzeug, reicht da nicht das komplettset um 300€?
Sind 3 Konsolen nicht unnötiges Spielzeug, würde nicht eine reichen?

Und genauso bei: Ist so eine Archos Jukebox nicht unnötiges Spielzeug, würde ein simpler Discman nicht reichen.

Ja! Klar! Und? Du siehst :) diese Liste mag für viele nicht nachvollziehbar sein, für viele hier aber eben doch :) Und ich will unbedingt einen tragbaren Player und einen der Videos auch wiedergeben kann (und aufnehmen).

Daß es nicht notwendig ist, das ist ja klar ;)

Zurück
Oben