• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Progressive Scan ist der Hammer

Amok4All

Pal Balken
so da mein neuer thomson PS unterstützt hab ich für meine xbox gleich ein solches kabel besorgt. in deutschland sehr schwierig ;)

das teil ist jedenfalls der hammer. moto gp 2 oder FSW sehen sowas von genial aus das glaubt ihr nicht. muss mir heute mal rsc2 ausleihen und das testen ;)

@amok: Unterstützt er doch PS!? :eek: Krass!

Gibt's das Modell auch als 36" Version?

@mcpete: Wenn Du mal ein Spiel in Progr. Scan (vor allem mit 720p gesehen hast :eek: ) weißt Du was amok meint. Das ist einfach obergeil!!

@mcpete

mir kann er nicht lange genug sein :D

@franky

jupp hab ich ;)

hab aber bisher nur spiele in 480p gesehn. amped 2 soll ja 720p unterstützen :eek:

mal sehn ob der tv das auch kann.

hab da fragen zu.:D

1. gibts eigentlich auch fernseher mit 50hz und progressiv scan? ich hasse 100hz.:verl:

2. meint man mit progressiv YUV eingang= progressive scan?

3. gibts nicht irgendwo mal gut aufgelöste bilder (am besten von games :D) wo man sich den vergleich von normalem TV-bild und PS ansehen kann?
hab ich nämlich nirgens gesehen.:(

Original geschrieben von MarkKnopfler
hab da fragen zu.:D

1. gibts eigentlich auch fernseher mit 50hz und progressiv scan? ich hasse 100hz.:verl:

2. meint man mit progressiv YUV eingang= progressive scan?

3. gibts nicht irgendwo mal gut aufgelöste bilder (am besten von games :D) wo man sich den vergleich von normalem TV-bild und PS ansehen kann?
hab ich nämlich nirgens gesehen.:(

1. Ich denke es gibt heutzutage sowieso keinen (oder kaum) Röhren-TVs ohne 100Hz. Und wenn einer so modern ist und Progr. Scan hat, dann unter Garantie auch 100Hz.

2. Nicht zwingend. Gibt auch TVs die ein YuV Eingang haben und nicht Progr. Scan (ist aber wohl eher selten). Vor allem mußt Du da die Auflösungen unterscheiden (480p ist die normale NTSC Auflösung mit Progr. Scan, besser ist noch 720p... vielleicht kann das der TV von Amok z.B. nicht... aber denke/hoffe schon. 720 unterstützen leider nicht so viele Spiele. Wenn, sieht es aber geil aus). Und wichtig ist auch: Für die Xbox braucht muß er Progr. Scan in 60Hz beherrschen.

Das Blöde ist: In den Tech Specs der TVs steht oft nur Progr. Scan, aber nicht welche Auflösungen er unterstützt.

3. selber suchen (gibt IMO Vergleichsbilder bei Soul Calibur, das ja auch 720p kann) :D

hab jetzt auch ein yuv kabel für die ps2!!!

und zwar das MONSTER KABEL!! kostet ca. 90€ aber die haben sich gelohnt. selbst im normalen modus schlägt das kabel das rgb signal um längen :eek:

also mein tv kann "nur" 480p aber bei nem preis von 900€ überhaupt PS an bord zu haben ist schon der wahnsinn.

jedenfalls sehen die xbox games in 480p sehr viel besser aus als nur über rgb!!

kann den Beitrag leider nicht lesen, dazu muß man angemeldet sein. War ich zwar mal, hab aber mein Passwort nicht mehr. Kannst Du copy&paste machen..

ok

also einmal das:

@Markus: Würde mich sehr wundern wenn Dein Fernseher wirklich ProgressiveScan unterstützen würde. Wenn Du nicht grad ein LCD der gehobenen Klasse Dein eigen nennst kannste das nämlich vergessen.
Die meisten Fernseher wandeln die Vollbilder nämlich wieder in Interlaced (Halbbilder) um, also ist das für den Arsch. Das ist selbst bei der HDTV-Serie von JVC und Philips der Fall. Was haste denn für ne Glotze?

und das:

@Markus Sorry, aber ein Fernseher der nichtmal 1080i macht hat einfach kein PS. Aber wenn du willst glaub ruhig dran ;-) Du darfst nich vergessen dass PS ursprünglich nicht für den Heimanwender sondern für die Bearbeitung entwickelt wurde. Ein Hunderthertzer liefert mit PS das doppelte eines normalen. Sozusagen 200 Halbbilder pro Sekunde. Sehr aufwändig!

was meinst du dazu? hab mich noch nicht schlau gemacht.

naja, der TX-29PX20D von panasonic ist auch ein sehr gutes gerät mit PS, war testsieger bei stiftung warentest und kostet teilweise nur 617,00 €!

da sind 900 klicker schon viel. ist aber nen 4:3 TV!

ja aber der typ behauptet das es kein richtiges ps sei?!?! na trotzdem seh ich den unterschied. das bild ist wesentlich schärfer mit ps.

Zurück
Oben