• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Professionelle Scart-Umschalter

Franky

Ludwig van
Ich bins jetzt leid. Mein 3-fach Scart Umschalter von Hama (manuell) liefert zwar ein gutes Bild hat aber doch eine Macke: Bei 50Hz Signalen aus der Xbox gibt es helle wandernde Streifen (bei 60Hz Spielen nicht).... woran das genau liegt ist mir jetzt auch egal.

Was ich suche: Einen vollautomatischen professionellen (RGB-)Scart Umschalter mit mind. 4 Eingängen. Das Ding kann meinetwegen auch 100-200 EUR kosten. Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Kollar hatte das hier mal erwähnt. Weiß jemand ne Adresse?

Gruß,
Franky

Ja den von Frog beschriebenen kann ich eigentlich auch empfehlen. Ein Kumpel hat den und Ton und Bildqualität waren IMO sehr gut. Ist allerdings kein automatischer, der hat nen Umschalter. Solange der gut erreichbar ist, dürfte das auch kein Problem sein.

Danke, aber den kenne ich schon. Ich suche wirklich einen professionellen in Top-Qualität und mit Automatik.

Gruß,
Franky

Hi Franky,

bloss ne frage:

hast du schonmal im Archiv gekramt?? da gab es eine heisse Diskussion um so n kramzeugs. weiss aber nichtmehr ob
da auch automatische Scartleisten bei waren. Schadet
jedenfalls nix wenn du da nochmal nachliest.

Falls du das schon getan hast, dann frag doch mal bei einem
wirklich guten Elektrohandel nach, die haben meist den
besseren Überblick, da sich Ottonormalbürger mit dem
standardeinfachkram zufriedengibt.

Gruss urg

PS: Dein Postfach ist randvoll, leer das mal, dann wäre das hier ne mail gewesen ;)

An den heißen Scart-Umschalter Diskussionen vor ein paar Monaten hatte ich mich ja auch beteiligt. Leider gab es da für meinen speziellen Wunsch nichts Konkretes (konnte jedenfalls nichts finden).

Postfach ist übrigens wieder leer. ;)

Gruß,
Franky

@ Franky:

Lass die Finger von automatischen Umschaltern, manuell ist zwar minimal aufwändiger aber viel weniger störanfällig.

Original geschrieben von Superfrog
@ Franky:

Lass die Finger von automatischen Umschaltern, manuell ist zwar minimal aufwändiger aber viel weniger störanfällig.

Ich weiß, in der 'normalen' Preisklasse ist das so. Aber ich dachte es gibt irgendwas professionelles... ;)

Gruß,
Franky

LoL, wasn das von Wolfsoft ? 2. Weltkrieg ScartUmschalter ?

Gut ist z.B. der BT941 Quattro+ !

---Artikelbschreinung copy&past------------------------

• RBG signal routing from SAT, VCR and AUX1
• S-Video from ALL inputs
• Composite video from ALL inputs
• Stereo audio from ALL inputs
• Intelligent signal switching (pin8 control)
• Remote control operation
• Make two different recordings at the same time
• Make up to four simultaneous recordings
• LOCK function for uninterrupted recording

das ding ist natürlich voll Automatisch und bietet absolute TOP QUALITÄT !

Das Problem ist nur... ich habe keine Ahnung wo es das ding in deutschland gibt ! Ich hatte es auf den England importiert und etwas umgebaut. Läuft auf 220/240 V

Price: 110 EUR

Ansosnten such mal nach einen "Video Umschalter".. die sehen so aus:
Ab 60 EUR ist die Qualität bei denen auch OK !

Ich habe hier EINS gefunden:

http://www.vitec-av.de/produkte/av_schaltgeraete/copycon6022/6022fb.htm

Aber der Preis ist ja mit 400 EUR jenseits von Gut und Böse. Sieht nämlich von der Technik ungefähr so wie das von Dir für 110 EUR aus UK aus. Mal schauen ob ich das irgendwo online bestellen kann.

EDIT: gibt es hier: http://www.beyondhifi.net/ ..und die liefern auch nach Deutschland.

Wo hast Du es denn bestellt? (...hey gerade gesehen, Du bist auch aus Frankfurt...cool :D)

Gruß,
Franky

Zurück
Oben