• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Probleme mit Handy...

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silent Bob

Guest
Ich habe ein Siemens c35i, leider steht beim anmachen immer nur "Netzsuche" auf dem Display und nichts tut sich...nach einiger Zeit bricht er dann ab. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Hm, funktioniert das bei keinem Netz?

Dann wird ja wohl die Empfangseinheit (Simpel ausgedrückt: Antenne :D) was abbekommen haben?

Da steht danach immer "Karte abgewiesen", hab aber nichts dran verändert oder so...

Original geschrieben von Gentsai
Aber PIN eingeben und so geht?
Ich kann ganz normal in die Menüs reingehen, er findet nur kein Netz, oder was meinste mit PIN? Beim Anmachen?

Schon mal probiert die SIM Karte raus zu nehmen und neu rein zu tun?Das problem hatte ich auch ständig mit Siemens handys.

Original geschrieben von Klotz
Schon mal probiert die SIM Karte raus zu nehmen und neu rein zu tun?Das problem hatte ich auch ständig mit Siemens handys.
Ja hab ich auch schon alles versucht...

schau mal ob du nen Notruf wählen kannst, der sollte auch ohne Karte funktioneren.

Einfach 112 eintippen, schauen ob sich eine Verbindung aufbaut und dann natürlich schnell auflegen :D

Wenn der Notruf klappt, liegs mit 99% Sicherheit an der Karte (falsch eingesetzt, Kontakte verschlissen). Muss dir die Karte mal genauer anschauen, sind kleine schwarze Punkte drauf brauchste ne neue. Vielleicht sind aber auch die SIM-Kontakte vom Handy selbst kaputt.

Wenn der Notruf nicht klappt, liegt es wahrscheinlich am Empfangs-Tuner, da hilft dann nur ne Reperatur oder bei nem Prepaid-Handy gleich ein neues Modell (ist wahrscheinlich billige)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Original geschrieben von smooth
Da steht danach immer "Karte abgewiesen", hab aber nichts dran verändert oder so...

ups, das les ich ja jetzt erst. Dann ist an Deinem Handy schonmal definitiv nix kaputt.

Karte abgewiesen kann eigentlich einiges heissen. Meistens wurde der Pin oder der Telefoncode dreimal falsch eingegeben, dann sperrt sich das Telefon, da du davon hier nix schreibst nehme ich mal an dass du das nicht gemacht hast. Die Lösung wäre auch zu einfach :D

Ein anderer (wahrscheinlicherer) Grund ist, dass Dein Handy auf einmal "denkt" es habe keine Prepaid-Karte vor sich. Prepaid-Handys sind Simlocked und funktionieren auch nur mit (in Deinem Fall) D2 Callya Karten. Probier einfach mal eine andere Callya-Karte aus, vielleicht kennst du jemanden der auch eine hat.
Eine Sim aus einem Vertrag bringt nichts; sondern führt eben genau zu diesem Screen "Karte abgewiesen"

Hast Du eine neue Karte (z.B. vom Freund) benutzt, oder eine neue von Deinem Netzbetreiber bekommen?

Schonmal bei der Callya-Hotline angerufen? Vielleicht hat sich auch Deine SIM gesperrt, kann gerade bei Prepaid-Karten kann das schonmal passieren.

So ich hab mal die Vodaphone Hotline angerufen, und zwar ist das Handy wegen "nichtaufladens" vom Netz gesperrt worden...:verl: ich könnte mir jetzt für 39,xx €(inkl. 15€ Guthaben) eine neue Sim-Karte kaufen.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????

Wie lange hattest du es denn nicht aufgeladen? 1 Jahr?
Ansonsten ne absolute frechheit für das entsperren Geld zu verlangen.

Irgendwann war mal diese abtelefonieren Frist vobei, danach hab ich es erstmal liegenlassen, hätte jetzt nicht gedacht das es dann gleich gesperrt wird.

Ich werd mir wahrscheinlich ein neues Prepaid Handy kaufen, muss nur mal schauen bei welchem Anbieter.

Hab schon ein neues, T-D1 XtraPac (mit Nokia 3410)...das c35i war eh scheisse. Vielleicht werd ich es mal reaktivieren als Zweithandy für meine meine Eltern.

Zurück
Oben