• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Problem bei Win98-Installation :(

Nohead

Xylakantischer Mod
Moin...

bin grad dabei, mir einen reinen INet-PC einzurichten.
Dabei handelt es sich um einen 400 MHz AMD K6-2, 64 MB RAM, 40 GB HD.

Ok, jetzt zu meinem Problem:
Ich versuch seit gestern VERGEBLICH darauf Windoof 98 zu installieren...
wenn ich das Sezup starte, labert er irgendwas von "...blabla, Festplatte nicht windowskompatibel, muss formatiert werden..."
danach fängt er an zu formatieren (dauert auch nur ca. 1,5 Stunden)... dann fragt er das mit der Unterstützung für große Festplatten 512+ MB, was ich nutürlich mit "ja" beantworte (bis dahin alles noch halbwegs normal).
danach folgt der Neustart... und dann "...blabla, Festplatte nicht windowskompatibel, muss formatiert werden..." :dead:

ARRRGHH :angryfire bin ich hier in einer verdammten Endlosschleife gefangen oder was?? *durchdreh*

also falls eventuell jemand einen guten Rat für mich hat... ich wäre nicht abgeneigt ;)
(vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :D)

achja, auf der HD war vorher WinXP und danach SuSE Linux 6.4 installiert, ich hab die Partitionen vor der Win98-Installation mit fdisk gelöscht... hoffe das war kein Fehler :zahnlücke

ok, jetzt läufts :)

habs jetzt nach Bauern-Art gemacht... Festplatte in nen anderen PC eingebaut und dort Windows installiert... dann Festplatte wieder zurückgebaut und Hardware nochmal eingerichtet... jetzt läuft alles ohne Probleme.

Ich frag mich nur, warum das vorher mit der Installation ned geklappt hat, im anderen PC hats auf Anhieb funktioniert :breit:

naja wurscht, jetzt gehts ja :)

P.S.: danke nochmal für die zahlreiche Hilfe :mf: ;)

Original geschrieben von NOHEAD
P.S.: danke nochmal für die zahlreiche Hilfe :mf: ;)

oftmals ist es doch schwer, eine sog. Ferndiagnostik zu stellen.

Dein Problem war ja kein Allerweltsproblem und von daher ;)

Und wir alle kennen doch Windoof :lol:

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

oftmals ist es doch schwer, eine sog. Ferndiagnostik zu stellen.

Dein Problem war ja kein Allerweltsproblem und von daher ;)

Und wir alle kennen doch Windoof :lol:

Gruss
Ralli
klar, war ja auch ned bös gemeint ;)

ich könnt mich nur manchmal echt_so_dermaßen über diverse Billy-Boy-Betriebssysteme aufregen... grrrrrr :D

naja solange sie dann wenigstens halbwegs funktionieren... ;)

Wer freiwillig Win98 installieren will, ist selbst schuld. :D
Und schieb nicht alles auf Bill Gates, das kann ich nicht haben. Der kann nix dafür, wenn ein DAU vorm Rechner sitzt und sich einen abbricht, zumal er Windows 98 sowieso nicht aktiv mitentwickelt hat, zu der Zeit war er nämlich CEO. Informieren, dann meckern!

das mit dem DAU nehm ich persönlich :mf:

und naja... da Bill Gates ja quasi das Maskottchen:D von Microsoft ist... wird man doch wohl mal seine aufgestaute Wut an ihm auslassen dürfen ;)

das mit dem DAU nehm ich persönlich :mf:

Tu' Dir keinen Zwang an. :D

und naja... da Bill Gates ja quasi das Maskottchen:D von Microsoft ist... wird man doch wohl mal seine aufgestaute Wut an ihm auslassen dürfen ;)
Demnach ist also auch Eclestone für scheiss-Rennen ist der Formel 1 verantwortlich?

wenn man nen Rechner für 2000€ dastehen hat, kann man auch noch 140€ für WinXP Prof ausgeben. Ich fahre doch auch keinen Neuwagen mit nem alten Motor, nur weil ich den noch hab. ;)

Original geschrieben von Mike
wenn man nen Rechner für 2000€ dastehen hat, kann man auch noch 140€ für WinXP Prof ausgeben. Ich fahre doch auch keinen Neuwagen mit nem alten Motor, nur weil ich den noch hab. ;)

das verstehe ich auch nicht Mike.
Man gibt im Leben viel viel Geld für teilweise Scheisse aus, aber kaum jemand ist bereit für ein gutes PC-Programm auch noch zu latzen.

Wenn alle so denken würden, würden wir keine Programme etc. mehr bekommen, da es sich nicht mehr lohnen würde, überhaupt Progs zu entwickeln, weil niemand mehr sie kaufen wird.

Gruss
Ralli

Wer freiwillig Win98 installieren will, ist selbst schuld. :D
Und schieb nicht alles auf Bill Gates, das kann ich nicht haben. Der kann nix dafür, wenn ein DAU vorm Rechner sitzt und sich einen abbricht, zumal er Windows 98 sowieso nicht aktiv mitentwickelt hat, zu der Zeit war er nämlich CEO. Informieren, dann meckern!

Dein Bill Gates Fanatismus macht mir langsam Angst.

Original geschrieben von Justus Jonas
Dein Bill Gates Fanatismus macht mir langsam Angst.

Mike hat aber Recht, denn oftmals ist der Anwender derjenige, der den Dau verursacht und alles kann man nü wirklich nicht auf Billy-Boy schieben.

Ferner sollte man auch mal daran denken, das Billy-Boy u.a. Milliarden spendet für wohltätige Zwecke.

Ich kenne niemanden, der das in dieser Form bisher gemacht hat oder macht.

Gruss
Ralli
(nicht verwandt oder verschwangert mit Bill-Gates)

naja meine zwei PCs sind wahrscheinlich beide zusammen nichtmal die 140 € wert.. :D

@NOHEAD: Bezog sich ja nicht auf Dich. :D

@JJ: Ich bin kein BG-Fanatiker, nur kann ich es nicht ab, wenn man sich nicht informiert. BG kann nix für die Dummheit der User und er kann schon gar nix für Fehler in den Produkten, die seine Mitarbeiter verzapft haben. Klingt echt meist so, als würde die halbe Welt glauben, dass er das alles alleine gecoded hat. :D

das ist doch bei vielen dingen so. um seine eigene blödheit zuverstecken schiebt man alles direkt auf anderen.

pc probleme-->bill gates
schulnoten-->lehrer
rennfahrer-->reifen o. motor und und und
usw.

Zurück
Oben