• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Problem bei RTCW (Pal)

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Ich habe heute wieder lust gehabt wieder RTCW zuzocken
alles geht gut aber kaum Starte ich das Game kommt immer das hier was soll ich machen???
cya Wesker

"Could not load OpenGL Subsystem"

Was könnte es wohl heissen? Installiere mal OpenGL bzw. Deinen Grafikkartentreiber neu, da wird OpenGL normaler Weise mitinstalliert.
Ansonsten: www.opengl.com

Der Treiber auf der CD ist sicher zu alt, schau mal hier:
www.nvidia.com
Da klickst Du auf Driver und suchst Dir die passenden Treiber für Dein Betriebssystem raus (anscheinend Windows XP).

Original geschrieben von Mike

Hmm, die Q3 Engine versuchts immer zuerst auf OpenGL (Glide ist übrigens für Voodoo Karten ;) ). Man kan afair aber auch auf D3D gehen.

ah... jetzt wirds klar - ist ja die gute Q3 Engine - hab mich nur gewundert das ein einigermaßen aktuelles Programm (obwohl ist auch schon wieder ein Jahr her) mit 3DFX Unterstützung daherkommt... D3D müsste funktionieren

OpenGL - offene Schnittstelle für 3D Programmierung, hautpsächlich im professionellen CAD-Bereich genutzt (plattformunabhängig)
GLIDE - 3Dfx Schnittstelle für sämtliche Voodoo-Karte
Direct X (Direct 3D) - Microsofts Windows- 3D API
Nur zur Info. ;)

Zurück
Oben