• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Prob mit Apache im Netzwerk

D

Doenerverkaufer

Guest
sers leutz ich hab maln Prob mitm Apache ich hab ihn installiert Forum Chat usw. installiert tut alles wunderbar aber nur bei mir -.- heißt wenn ich den ie aufruf und localhost eingeb dann tut alles...Wenn ich aber von einem anderen Rechner im Netzwerk auf meinen drauf will dann rührt sich nix oder auch vom Internet jemand drauf zugreifen will geht auch net ich weiß das es im Apache config File en Eintrag gibt das nur du auf deinen Apache drauf kann und niemand anders die Frage is jetzt wo muss ich des umändern in welcher Zeile auf was damit jeder drauf zugreifen kann thx für die Hilfe im vorraus greetz Doener

Ich kann dir net helfen, wollt nur mal wissen ob du der Doenerverkäufer aus Gamers-Choice bist!??!?!?

Bist mal über die IP auf den Rechner gegangen?
Also z.B. http://192.168.0.10/index.htm
Musst nur die IP durch Deine ersetzen und naja, die index.htm durch Deine richtige Startseite. Du musst dem Apache aber auch explizit sagen, auf welche IP auf welchem Port (Standard: Port 80) er lauschen soll und die in dem Verzeichnis (HTDOCS) bereitstehen. Geht alles über das Config-File...
Extremst wichtig ist das HTTP:// vor der IP Adresse. Du kannst alternativ zur IP auch den Hostnamen nutzen, dann muss allerdings Deine Namensauflösung funktionieren.
Sollte all das nicht funktionieren, musst Du auf dem anderen PC die URL nebst Rechnernamen in die HOSTS eintragen.

Original geschrieben von Mike
Bist mal über die IP auf den Rechner gegangen?
Also z.B. http://192.168.0.10/index.htm
Musst nur die IP durch Deine ersetzen und naja, die index.htm durch Deine richtige Startseite. Du musst dem Apache aber auch explizit sagen, auf welche IP auf welchem Port (Standard: Port 80) er lauschen soll und die in dem Verzeichnis (HTDOCS) bereitstehen. Geht alles über das Config-File...
Extremst wichtig ist das HTTP:// vor der IP Adresse. Du kannst alternativ zur IP auch den Hostnamen nutzen, dann muss allerdings Deine Namensauflösung funktionieren.
Sollte all das nicht funktionieren, musst Du auf dem anderen PC die URL nebst Rechnernamen in die HOSTS eintragen.

jo hab ich alles gemacht auf Port 80 umgestellt usw. ich kenn mich auch gut mit dem Zeugs aus nur des was am wichtigsten is weiß ich nimmer :rolleyes:

Zurück
Oben