• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Premiere - was tun?

mcpete

Wohnzimmertisch
Mein Abo (Super Plus) läuft Ende Juli aus. Ich bezahle da im Moment 25 + 10 = 35 Euro. Dazu haben wir die TV Digital abonniert, also noch mal 2,70 Euro dazu, macht 37,70 Euro. Nun würden sich lt. Hotline die Preise nicht änsern, wenn ich das Abo einfach weiterlaufen lasse. Alternativ könnte ich auf Premiere Komplett upgrade für 43 Euro/Monat, wo dann alles enthalten ist (die Heimatkanäle braucht aber wohl kein Mensch). In dem Fall würd ich einen neuen Receiver (Humax) für einen 1 Euro bekommen. Da ich mit meiner ollen DBox nicht zufriden bin, wäre das ne Alternative, über die man nachdenken könnte.

Also was tun: einfach altes Abo behalten oder neues Abo abschliessen, dafür etwa 5 Euro Mehrkosten/Monat, aber ein neuer Receiver?!

Oder gibts sonst noch Tricks zum Aboende?

Tja, da ist guter Rat teuer. Bei der "Struktur" und "Logik" von Premiere ist es echt schwer, eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich hoffe ja mal darauf, dass Premiere irgendwann mal sagt, man muss 5 € für die Spielfilmkanäle zahlen, 5 € für Sport und jeder andere Sender ist selektiv anwählbar und kostet 1 €. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Original geschrieben von René
Ich hoffe ja mal darauf, dass Premiere irgendwann mal sagt, man muss 5 € für die Spielfilmkanäle zahlen, 5 € für Sport und jeder andere Sender ist selektiv anwählbar und kostet 1 €. Aber das ist wohl Wunschdenken.

5 Euro ist wirklich Wunschdenken, Premiere wird ja ständig teurer statt günstiger. Vielleicht würde denen vernünftige Konkurrenz in D mal gut tun, aber da ist wohl auch nichts in Sicht.

Das gute ist ja eigentlich, dass man bei nem alten Vertrag auch die alten Konditionen behält, bis auf eben ein paar % darf da nichts erhöht werden. Ich bin echt am überlegen. Andererseits könnte ich meinen alten Receiver dann verkaufen und hätte einen komplett neuen. Hmmmmmmmm............

Verzichten möchte ich eigentlich nicht mehr drauf, gerade als Sportfan ist es das Geld IMO wert (Fussball Buli, CL, F1, US Sports etc.). Über das Filmangebot kann man sicher streiten, auch über den Sionn vom kompletten Plus-Paket. Aber wenn man's erstmal gewöhnt ist.

also ich geb den disney channel nicht mehr her :D

wenn du ne dolby digital anlage hast und noch den alten rec. würde ich schon sagen das sich ein neuer lohnt WENN du ab und zu die RICHTIGEN filme ansiehst.

Ich bin seit heute KEIN Premiere Kunde mehr. Den Monat Mai hatte ich noch als Gratismonat zum Abschluss.
Ich habe zum 30.4.2004 gekündigt.

Gründe?
- Viel zu teuer, mit 550 € mehr im Jahr, kann man vieles anfangen
- Keine eigene Zeitung mehr

Premiere wollte mich nicht gehen lassen, haben letzte Woche nochmal angerufen. Premiere Komplett inkl. Zeitung für 38 € im Monat. PLUS neuen Digi Reciever für 1 €.

Doch, was will ich mit einem viertem Digitalreciever hier?
Zudem viel mir auch letzte Woche eine Abrechnung in die Hände vom April 2000.
Da zahlte ich, ohne Dekodermiete, für Premiere Komplett stolze 34,90 DM(!). DM! Nicht €uro!

Jetzt wäre ich 38 € los. Zudem hätte ich eine absolut miese Zeitung, die mir einfach nicht gefällt, von der ganzen Aufmachung her, ausserdem scheinen laut Internet einige Zeiten darin komplett falsch zu sein. Vor knapp über einem Jahr habe ich noch 28 € gezahlt, das war Verschmerzbar. Letztes Jahr dann kam die Vertragsverlängerung für 2 Jahre für 33 € dann. Naja, dann bekanntlich die 3 € Preiserhöhung. Auch die habe ich geschluckt. Nun wurde die Zeitung abgeschafft.
Und da ich ein Altkunde war und mir vertraglich eine Zeitung zugesichert war, habe ich prompt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Irgendwann ist einfach Sense.

Heute ging die SmartCard an Premiere zurück.
Und seit Mitte April, seitdem die Kündigung raus ist, habe ich auch nichts mehr gesehen, ausser F1 natürlich. Der Grund?

Ich habe mir kurz darauf einen Digi Reciever, den dritten ( ;) ) mit Festplatte gekauft. Eine wirklich lohnendere Investition als die, in Premiere Geld zu stecken. Manchmal komme ich mit dem Aufnehmen gar nicht mehr hinterher. Über Pfingsten lief das Ding ohne Unterbrechung.

Wer mir allerdings leit tat, war der Herr vom Support, der mich von Premiere einfach wieder überzeugen wollte. Ich würde NIE Vollpreis bezahlen wie Neukunden etc.
Aber es ist einfach mal nun eine Grenze überschritten wo mir Premiere es mir nicht mehr wert ist. Dauernde Preiserhöhungen, schlechtere, nicht so aktuelle Filme wie früher, keine Zeitung mehr...

Für mich war einfach jetzt mal Schluss. Ich hoffe das Premiere mal wirklich Pleite macht und mehr Kunden so denken. Die schonrederei eines Herrn Kofler nervte mich zum Schluss auch gewaltig. Will ich sowas höre, schau ich bei uns in die Wirtschaftspolitik. Da gibt es genauso sowas zum lachen...

Das die Pleite machen will ich nicht, das würde vielen unschuldigen Menschen schaden.

Ja, diese Meckerfritzen werden wirklich immer schlimmer. Sollen sie es halt lassen, schliesslich ist Premiere freiwillig und wer nen Vertrag abschliesst sollte sich vorher schlau machen.

@Profi2000: Sicher war Premiere früher deutlich günstiger, nur war das Programmangebot damals noch ein komplett anderes und die Lizenzen etc. waren mit Sicherheit auch noch ein Stück günstiger. Aber gut, wenn Du das Geld lieber in einen Festplattenreceiver investiert hast und jetzt glücklicher bist ist doch alles ok. Mir wäre so ein Receiver halt die Kohle nicht wert. So hat jeder seine Sicht der Dinge. BTW: den vierten Receiver hättest Du z.B. bei ebay reinsetzen können, da bekommt man für neue Geräte noch sehr gutes Geld.

Aber egal, für mich ist das Thema erledigt, ich werde ab August auf Premiere Komplett upgraden, da ich effektiv dann nur 30 Cent mehr zahle als jetzt (habe noch 5 Euro/Monat Prepaid bis Juli) und einen neuen Receiver bekomme.

Seit heute bin ich auch kein Premiere Kunde mehr. Aber wieder ab nächster Woche. :D

Wollte nur den neuen Receiver für 1€ abstauben. :eg:

Original geschrieben von mcpete
@Profi2000: Sicher war Premiere früher deutlich günstiger, nur war das Programmangebot damals noch ein komplett anderes und die Lizenzen etc. waren mit Sicherheit auch noch ein Stück günstiger. Aber gut, wenn Du das Geld lieber in einen Festplattenreceiver investiert hast und jetzt glücklicher bist ist doch alles ok. Mir wäre so ein Receiver halt die Kohle nicht wert. So hat jeder seine Sicht der Dinge. BTW: den vierten Receiver hättest Du z.B. bei ebay reinsetzen können, da bekommt man für neue Geräte noch sehr gutes Geld.

Für mich stellte es einfach keine ALternative dar, einen Reciever für 1 € zu ergattern, den dann wieder zu verkaufen, nur um meine monatliche Rate zu rechtfertigen.

Wenn Lizenzen teurer sind, mich juckt es nicht, dafür wird Premiere im Gegenzug ja auch immer teurer.
Driven lief Pfingsten schon auf Pro7. Ich staunte nicht schlecht. Der war vor rund nem halben Jahr doch erst auf Premiere oder?

Naja, es muss jeder für sich entscheiden was er macht. Mir sind die 500 € derzeit einfach lieber, weil mir Premiere einfach teilweise zu dreist wird.
Und wegen den Spartenkanälen die Premiere nun hat, was sie früher ja nicht hatten... Wie gesagt, als Premiere Word damals aus Premiere und DF1 rauskam, da zahlte ich 28 €.
Die F1 Übertragungen waren besser, die Filme, die ganze Sendequalität.

Wie oft ich in letzter Zeit Filme hatte, die einfach für zig Sekunden hängen blieben, das war wahnsinn.
Und im DF Forum sind wirklich einige Meckerer, da gebe ich euch recht, aber zu 80 % haben die Leute dort recht.
Wenn ich mir Monat für Monat die auf GUT getrimmten Leserbriefe im Magazin durchgelesen habe, da rollt es mir die Fussnägel auf.
Das ist genauso wie das OXM, das ja auch alles schön redet ;)

So, schluß jetzt. Ihr, die Premiere habt, werdet Glücklich. Ich bins auch ohne. JETZT. :)

Das Problem bei Premiere !!
Wenn man den Mist länger als 3 Jahre hat,wiederholt sich die ganze Scheisse.
Und was die an Lizenzen bezahlen müssne,interessiert mich recht wenig.
Ich will Leistung für mein Geld und die bekommt man schon lange nicht mehr.

Ich war bei Premiere von Anfang an dabei.

Irgenwann ist Schluss.
Für Folmfreaks lohnt es sich defintiv nicht mehr.Da ist jeden Videothek billiger.
Bei Sportfanatiker ist das was anderes.

Ich vermisse Premiere immer weniger.
Dank der neuen Software für meinen TechniSat kann ich wunderbar einfach Werbung rausschneiden.

Dann ists wie bei Premiere ;)

Letztes Wochenende hatte ich zum ersten Mal wieder auf RTL Formel 1 gesehen. Und es war ok. Den König und Lauda find ich z.B. auch besser als den Rother. Von den Kommentatoren will ich gar nicht reden.
Vorallem dieser Jacques Schulz ging mir immer mehr aufn Sack.

Zurück
Oben