Ich bin seit heute KEIN Premiere Kunde mehr. Den Monat Mai hatte ich noch als Gratismonat zum Abschluss.
Ich habe zum 30.4.2004 gekündigt.
Gründe?
- Viel zu teuer, mit 550 € mehr im Jahr, kann man vieles anfangen
- Keine eigene Zeitung mehr
Premiere wollte mich nicht gehen lassen, haben letzte Woche nochmal angerufen. Premiere Komplett inkl. Zeitung für 38 € im Monat. PLUS neuen Digi Reciever für 1 €.
Doch, was will ich mit einem viertem Digitalreciever hier?
Zudem viel mir auch letzte Woche eine Abrechnung in die Hände vom April 2000.
Da zahlte ich, ohne Dekodermiete, für Premiere Komplett stolze 34,90 DM(!). DM! Nicht €uro!
Jetzt wäre ich 38 € los. Zudem hätte ich eine absolut miese Zeitung, die mir einfach nicht gefällt, von der ganzen Aufmachung her, ausserdem scheinen laut Internet einige Zeiten darin komplett falsch zu sein. Vor knapp über einem Jahr habe ich noch 28 € gezahlt, das war Verschmerzbar. Letztes Jahr dann kam die Vertragsverlängerung für 2 Jahre für 33 € dann. Naja, dann bekanntlich die 3 € Preiserhöhung. Auch die habe ich geschluckt. Nun wurde die Zeitung abgeschafft.
Und da ich ein Altkunde war und mir vertraglich eine Zeitung zugesichert war, habe ich prompt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Irgendwann ist einfach Sense.
Heute ging die SmartCard an Premiere zurück.
Und seit Mitte April, seitdem die Kündigung raus ist, habe ich auch nichts mehr gesehen, ausser F1 natürlich. Der Grund?
Ich habe mir kurz darauf einen Digi Reciever, den dritten (
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
) mit Festplatte gekauft. Eine wirklich lohnendere Investition als die, in Premiere Geld zu stecken. Manchmal komme ich mit dem Aufnehmen gar nicht mehr hinterher. Über Pfingsten lief das Ding ohne Unterbrechung.
Wer mir allerdings leit tat, war der Herr vom Support, der mich von Premiere einfach wieder überzeugen wollte. Ich würde NIE Vollpreis bezahlen wie Neukunden etc.
Aber es ist einfach mal nun eine Grenze überschritten wo mir Premiere es mir nicht mehr wert ist. Dauernde Preiserhöhungen, schlechtere, nicht so aktuelle Filme wie früher, keine Zeitung mehr...
Für mich war einfach jetzt mal Schluss. Ich hoffe das Premiere mal wirklich Pleite macht und mehr Kunden so denken. Die schonrederei eines Herrn Kofler nervte mich zum Schluss auch gewaltig. Will ich sowas höre, schau ich bei uns in die Wirtschaftspolitik. Da gibt es genauso sowas zum lachen...