• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Premiere und DD

mcpete

Wohnzimmertisch
Hab mal ne Frage an die Premiere-Abonnenten hier mit entsprechendem Equipment: ist bei Euch das Dolby Digital-Signal auch manchmal etwas verzögert? Ich habe Digi-Sat und auffällig ist das vor allen Dingen bei Premiere Zapping bzw. Inside Premiere und auch stellenweise bei deutschen Filmen. Bei synchronisierten Filmen fällt es eigentlich weniger auf.

Original geschrieben von mcpete
Humax PR Fox Pro oder so und nicht modifiziert.

Also in der Anleitung von dem Teil steht nichts drin, dass man irgendwie den AV-Delay ändern kann.

Vielleicht kannste das ja an deinem DD-Receiver / Verstärker.
Ansonsten wird das an Premiere liegen. Mit Sat hat das auch nix zu tun, weil das ja nen Containerpaket ist, was komplett gesendet wird.

Der DD Receiver kann verzögern, dann verschiebt sich das Signal aber noch weiter nach hinten.

Original geschrieben von Jaroslaw
geht DD bei Premiere auch über Kabel? ( hab nur ne Dbox1)

Klar geht das.
Da die D-Box1 allerdings keine digitalen Ausgänge hat (weder optisch, noch koaxial) musste dir nen Modul besorgen, wo beide Anschlüsse drauf sind. Das Teil wird dann einfach gg. das interne Modem getauscht

Original geschrieben von Jaroslaw
geht DD bei Premiere auch über Kabel? ( hab nur ne Dbox1)

Ja aber wie gesagt nicht über ne Dbox1. Kannst ja mal Premiere anrufen und nachfragen, ob sie Dir die 1er Box gegen ne DBox2 austauschen, die hat nämlich Digi-Ausgänge.

schon klar, dass es nicht über db1 geht :D .. früher ging das nur über SAT (habe Kabel)... muss mich mal erkundigen, einer sagte mir nämlich, dass es auch auf den Kabelbetreiber ankommt (mir ham ISH)...

hatte die dbox2 am anfang (vor drei Jahren?) hat bei uns am anschluß nicht gefunkt, die db1 schon. deswegen habe ich dann diese genutzt... jetzt gehört sie mir :D .. mal gucken ob ich den finanz. aufwand mache und mir eine db2 hole, billig ists ja nciht :(

Zurück
Oben