• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Premiere bald billiger ??

MadMo

Bekanntes Mitglied
Der verlustreiche Bezahlsender setzt künftig auf niedrigere Preise und neue Empfangstechnik, um endlich Profit zu machen. Im März würden verschiedene Hersteller neue Geräte auf den Markt bringen, die einzeln und mit einem Premiere-Abo zu einem „wirklich attraktiven Preis“ angeboten werden sollen, kündigte Premiere-Aufsichtsratschef Peter Mihatsch im „Handelsblatt“ vom Montag an. Er deutete an, dass damit auch die Monatsgebühren für ein Premiere-Abonnement sinken würden.

Mit einem Anstieg der Kundenzahl verbindet Premiere dem Bericht zufolge die Hoffnung, endlich die roten Zahlen zu verlassen. „Bis Ende dieses Jahres können wir in die Nähe der Gewinnschwelle kommen“, sagte Mihatsch. Voraussetzung sei aber, dass die Kosten weiter gesenkt würden und die Zahl der Abonnenten deutlich steige.

Mit knapp 2,5 Millionen Abonnenten ist die Zahl der Kunden immer noch zu niedrig, um Gewinn zu machen. Das derzeitige Premiere-Empfangsgerät, die d-box, hatte hohe Entwicklungskosten verschlungen und galt immer noch als technisch unausgereift.

mir würds gut gefallen !:D

Mir auch, nur was mich bei denen ankotzt is das die jedes Jahr nen neues Konzept haben. Das is ja schlimm. Man weiss gar nicht mehr was man im Moment für Konditionen hat. Und ihre Cinedom scheisse ändern sie auch alle 6 Monate :kotz:

Das was mich am meisten an denen ankotzt ist die scheiss D-Box, die ist dermassen Lahmarschig,
das man meinen könnte die haben die alten Brotkästen umgebastelt :D

Aber zumindest die Software wird ja so gaaaaaaaanz allmählich besser, zum Glück. Ausgereift ist die aber noch lange nicht.

Vor 3 Jahren konnte man sich auf der D Box ne Art Tetris runterladen :lol:

Das geht, oder ging aber nur auf der ersten, soweit ich weiss.
Jkollar hat da so irgend nen mist an games drauf :D
ist wohl so ne art spielekonsole für arme (nicht preislich gesehn!)

schöön das ich premiere gekuendigt habe, dann werde ich mal meine alte dbox-1 einschicken und mir im maerz einen neuen vertrag mit einer neuen box holen...

Es wär aber doch auch kein problem die alte gegen ne neue box tauschen zu lassen, wenn du denen
klar machst das du sonst kündigen wirst.
Genau das angebot haben sie einem bekannten gemacht, obendrein noch, er hatte analog, 1 oder 2 monate kostenlos digitales programm, zum testen.

Wie, da hast du jetzt noch die box???
ich glaub die wollen die garnicht mehr wiederhaben, vor allem wenn´se ne neue rausbringen.
Aber es gibt noch genügend leute die eine alte box der neuen bevorzugen, also würd ich die bei ebay versteigern.
Es gibt da auch noch andere leute, aber das werd ich hier nicht vertiefen ;)

Also wenn du die schon ein jahr lang hast und sich keiner gemeldet hat, dann würd ich sie versteigern.

schöön waers, hab zwar vor einem jahr gekuendigt der vertag lief aber noch bis september 2001. dachte auch das die meine box vergessen haben aber nix da muss das ding jetzt wieder zurueckschicken sonst muss ich ca. 800,-dm bezahlen...

das is mir dann doch zu teuer, zumal ich dolby digital haben moechte...

Ich hoffe du hast Sat TV, denn sonst wird das nix mit Dolby Digital.
Meines wissens ist es über Kabel fast nicht bis nur sehr eingeschränkt möglich.
Müsste man noch mal nachschlagen, denn die Knotenpunkte der Telekom, für die Kabelnetze, müssen mit bestimmten modulen bestückt sein, damit das funzt.
Jetzt weiss ich aber grad nciht ob dann nur die D-Box II überhaupt, oder DD funktioniert.
Denn die neue Box macht vielen leuten Probleme, wenn die Knotenpunkte nicht darauf vorbereitet sind.

Was red ich mir den mund fusselig, hast du sat oder kabel??

ich habe kabel...

soweit ich weiss unterstuetzt nur die dbox II dolby digital, die Ier kann es jedenfalls nicht, da ist noch nichtmal ein digitalausgang vorhanden !!

Original geschrieben von urg
Ich hoffe du hast Sat TV, denn sonst wird das nix mit Dolby Digital.
Meines wissens ist es über Kabel fast nicht bis nur sehr eingeschränkt möglich.
Müsste man noch mal nachschlagen, denn die Knotenpunkte der Telekom, für die Kabelnetze, müssen mit bestimmten modulen bestückt sein, damit das funzt.
Jetzt weiss ich aber grad nciht ob dann nur die D-Box II überhaupt, oder DD funktioniert.
Denn die neue Box macht vielen leuten Probleme, wenn die Knotenpunkte nicht darauf vorbereitet sind.

Was red ich mir den mund fusselig, hast du sat oder kabel??

ich hab auch kabel ! und das funzt einwandfrei !! mit der db2 !

Original geschrieben von MadMo

ich hab auch kabel ! und das funzt einwandfrei !! mit der db2 !

Kannst Du denn auch pro7 btw. cinedom deluxe in DD ansehen, oder vielmehr hören???
Das die DBox II an kabel funzt liegt dann am vorhandenen Adapter, der aber nicht überall instlalliert ist.

Original geschrieben von urg

Kannst Du denn auch pro7 btw. cinedom deluxe in DD ansehen, oder vielmehr hören???
Das die DBox II an kabel funzt liegt dann am vorhandenen Adapter, der aber nicht überall instlalliert ist.

jup, kann ich ohne probleme !:anim:

Dann darfst du dich glücklich schätzen damit keine probs gehabt zu haben.
Laut techniker, der bei uns die sat anlage installiert hat, ist das nicht selbstredend.

Zurück
Oben