• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Powerbank

U

Urgestein Arnd

Guest
Hey Leute,

vor kurzem hat mir mein Schwiegervater in unserem Urlaub (Gott sei Dank) seine Powerbar ausgeliehen. Es handelte sich um ein Gerät von Anker mit 25000er-Leistung.

Da ich mich in dem Bereich nur wenig auskenne und einfach mal völlig Marken-unbedarft an die Thematik wollte, die kurze Frage: Was könnt ihr empfehlen? Ich denke, ein 25er muss es nicht wirklich sein, ein bisschen weniger wäre schon in Ordnung. Ich habe jedoch vor Monaten mal gelesen, dass Anker wohl die bekannteste Marke, nicht jedoch unbedingt die Beste ist.

Preistechnisch wollte ich maximal 30 € ausgeben.

Ich habe eine mittlere von Giga Essentials. Sonst einfach mal nach Bewertungen schauen, wobei Anker und Aukey ja jetzt nicht der absolute Schrott sind.

Nun, vom Prinzip her würde ich auch einfach mal vermuten, dass sich da nicht wirklich viel tut. Ich beobachte mal die Preise und schlage dann zu. Ist für die Frau zu Weihnachten.

Xmas 2016 :D

Wir schenken uns seit Jahren eigentlich gar nichts. Dieses Mal nur eine Kleinigkeit. Da sie das Gerät im Urlaub total praktisch fand und eines für zu Hause haben möchte (und mir das 3 Jahre erzählt, ohne eines zu kaufen) ist das das perfekte Geschenk :D

Nimm die Anker PowerCore 20100mAh die ist sehr gut. Gibt es in schwarz und weiss.
Normal muss so ne Powerbank ja nur funktionieren und doch gibt es kleinere Unterschiede.

Einige laden z.B. nicht direkt los beim anstecken, man muss erst den Knopf drücken, sehr nervig.
(Auch bei 1 Jahr alten Anker so)
Die obige ist relativ schlank und liegt sehr gut in der Hand für die Kapazität durch die abgerundete Form.

Ich hab eine Anker, die läuft ohne Probleme seit 1,5 Jahren (diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B00OK8MYTI/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1). Da muss man nix drücken damit das Laden startet.
Ich würde aber heute eher eine kleinere kaufen. Die ist für mich relativ sinnfrei, wenn ich nicht gerade im Zug oder Bus fahre. Sie ist zu groß und schwer als dass ich sie mitnehmen würde. Im Urlaub hätte ich mir schon häufiger eine kompaktere Powerbank gewünscht, die ich mir z.B. in die Jacke stopfen könnte. Es gibt ja sogar welche, die in den Geldbeutel passen, das wäre mir aber mit einem Akku zu heikel.

Nimm die Anker PowerCore 20100mAh die ist sehr gut. Gibt es in schwarz und weiss.
Normal muss so ne Powerbank ja nur funktionieren und doch gibt es kleinere Unterschiede.

Einige laden z.B. nicht direkt los beim anstecken, man muss erst den Knopf drücken, sehr nervig.
(Auch bei 1 Jahr alten Anker so)
Die obige ist relativ schlank und liegt sehr gut in der Hand für die Kapazität durch die abgerundete Form.

Ist da immer ein Kabel zum laden der PowerBank dabei?

Ja ein (kurzes) Kabel ist dabei, ganz normales Ladekabel.

USB in Powerbank -> Micro USB Geräte aufladen oder umstecken
Micro USB in Powerbank -> USB Powerbank aufladen

Die Powerbank die nur nach Knopf drücken auflud war eine grosse (26800?) Anker Modell 2015.
Astro E7 müsste das gewesen sein.
Manchmal ging es ohne Knopf, manchmal nicht. Die war auch recht klobig, das 20100 Modell ist perfekte Mischung zwischen
guter Leistung und noch mobiler Größe. Im Sommer lag die unter 30€

Zurück
Oben