• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Portabler DVD-Player

mcpete

Wohnzimmertisch
Hat hier jemand einen portablen DVD-Spieler oder mal einen besessen? Ich überlege mir einen zuzulegen, weil ich a) abends auch mal unabhängig vom TV (der manchmal belegt ist) die ein oder andere Serie gucken möchte und b) dieses Jahr häufig mit der Bahn unterwegs bin und auch dann mal 2 Stunden einen Film oder sonstwas sehen möchte. Klar ist so ein Teil eigentlich total altmodisch, weil viel zu geringe Akkulaufzeit und relativ groß und schwer im Vergleich zu Mediaplayern ohne Laufwerk. Aber ich habe keine Lust meine DVDs jedesmal umzuwandeln, sondern möchte einfach ab und zu mal einen Film oder 2 Folgen einer Serie unabhängig von meinem TV schauen. Und sowas wie Handy oder PSP wären mir auch zu klein vom Display, ein Notebook habe ich nicht mehr.

Im Auge habe ich den hier: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B226457/cid/4006/Philips_PD_7000_B_12/#

Der ist noch relativ ordentlich im Design und kompakt in den Maßen und auch nicht so teuer. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesen Teilen? Wichtig wäre mir auch noch, dass man Untertitel gut lesen kann.

Ein portabler Mediaplayer ist natürlich besser. Ich hatte mir damals den Cowon A3 geholt, eben genau weil ich auch nichts konvertieren wollte. Da konnte man die VOB Dateien einfach per Drag&Drop draufhziehen (USB). Den gibt es aber nicht mehr.

Aber ich glaube das Ding da oben ist von der Qualität (Display vor allem) nicht wirklich prickelnd.

Nee, gibt sicher weitaus besseres. Aber ein Mediaplayer hat ja ein deutlich kleineres Display und/oder ist 5 mal so teuer. Ich brauche das Ding ja auch nur für DVDs. Für Mucke habe ich einen iPod und ich schaue eigentlich auch nur Originale, also keinen DivX-Torrent-Müll.

Zurück
Oben