• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Popup SMS

Tensor

Neuling
Seit neuestem bekomme ich von jemandem SMS, die einfach so auf dem Display aufpoppen. Man kann sie lesen, doch sobald man sie wegdrückt, sind sie weg. Sie sind dann in keinem Menü mehr. Man kann auch die versendezeit und das versendedatum nicht feststellen.

Kennt jemand sowas und wie kann ich selbst so ne SMS versenden?

nope

cell broadcast is ständig am senden, wie der name schon sagt.
das prinzip der darstellung auf den handys ist aber ähnlich...

is gibt einen priority flag in der sms, der aber nicht offiziell bekannt gegeben worden ist, und soll es auch nicht, aus den gründen wie die dieses topics, ;)

Original geschrieben von burglar
nope

cell broadcast is ständig am senden, wie der name schon sagt.
das prinzip der darstellung auf den handys ist aber ähnlich...

is gibt einen priority flag in der sms, der aber nicht offiziell bekannt gegeben worden ist, und soll es auch nicht, aus den gründen wie die dieses topics, ;)

Wenn es den gibt, dann findet man ihn im Internet. 100% garantiert. Aber da es mich persönlich nicht interessiert such ich jetzt nicht. ;)

Gruß,
Franky

weil es mich geil macht etwas zu wissen was ihr nicht wisst :D

.
.
.
.
.
.

und ich es wirklich nicht sagen darf... :(

weil es mich geil macht etwas zu wissen was ihr nicht wisst :D

.
.
.
.
.
.

und ich es wirklich nicht sagen darf... :(

Ich muß es auch nicht wissen. Mich interessiert nur warum du es nicht sagen darfst. Arbeitest du in der Telekomunikations Branche?

Have fun!

nu4an

bingo, und neben dem vertrag wurde mir gleich so ein ekelhaftes, mich in ketten legendes blättchen vorgelegt was ich zu unterschreiben hatte :(

Verschwiegenheitspflicht nennt man das glaube ich. Als ich noch in der Buchhaltung gearbeitet habe, hatte ich auch etwas ähnliches gesagt bekommen.

Have fun!

nu4an

Somit kann alles sinnvoll eingesetzt werden :D

Gibt es auch einen nutzen für die Allgemeinheit?

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von NU4AN
Gibt es auch einen nutzen für die Allgemeinheit?

nein, keinen ausser spam ergo ärger...

deshalb wirds auch so gut es geht geheimgehalten.

aber irgendwo gibts immer löcher wie man sieht...

nein, keinen ausser spam ergo ärger...

deshalb wirds auch so gut es geht geheimgehalten.

aber irgendwo gibts immer löcher wie man sieht...

Wofür wurde es konzipiert?

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von NU4AN

Wofür wurde es konzipiert?

Das weiss wohl nur das CCITT Konsortium (Diejenigen, die GSM verabschiedet haben) :D

Ich denk mal da hat nur jemand nicht richtig zuende gedacht, wie bei sovielen Dingen im GSM-Standard...

Könnt aber mal probieren das rauszufinden, interessiert mich jetzt auch irgendwie... wenn es denn was rauszufinden gibt :D

Insgesamt gibt es afaik 4 verschiedene SMS Flags :

Value GSM TDMA CDMA
0 Non-priority Bulk Normal
1 Priority Normal Interactive
2 Priority Urgent Urgent
3 Priority Very urgent Emergency

Tja und nummer 4 sind diese PopUps glaub ich hab ich mal bei nem I Planet SMS Server gemacht, ist aber schon was her

sowas wär zB nicht schlecht bei nem Terrorangriff. Jedem so ne popup SMS schicken und jeder ist gewarnt ;)

Ne aber mal im ernst. Was hat ein telefonunternehmen davon, wenn man das geheimhält?? Sie verdienen ja trotzdem gleich viel.

Original geschrieben von Tensor
Ne aber mal im ernst. Was hat ein telefonunternehmen davon, wenn man das geheimhält?? Sie verdienen ja trotzdem gleich viel.

Was meinst du bei wem sich die Kunden als erstes beschweren wenn sie Spam von unbekannter Quelle bekommen? :rolleyes:
Da das ganze dann sehr viel Verwaltungsaufand kostet, will man es halt so gut es geht unterbinden...

Das ganze ist auch nicht "geheim", wenn du bei Ericsson oder Siemens nachforscht, wirst du sicher eine Antowrt bekommen. Es wurde uns als Netzbetreibern nur aus den oben genannten Gründen nahegelegt, dies nicht zu publizieren, da Ärger vorprogrammiert ist. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Aber Nightmare hats ja gepostet, auch wenn die Bezeichnungen glaub ich nicht ganz richtig sind, is ja aber auch latte... :D

Zurück
Oben