• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Popescu-Einsatz bei Hannover 96 fraglich

Gentsai

Flirtkönig
Trainer Ralf Rangnick äußerte sich heute im Rahmen der Pressekonferenz zu dem Spiel gegen die Münchner Löwen. Im Mittelpunkt stand natürlich die Neuverpflichtung Gheorghe Popescu sowie die mögliche Aufstellung der Roten.


Ralf Rangnick:

zum Gegner 1860: „1860 ist ein mannschaftlich sehr geschlossenes und kompaktes Team. Es ist, wie wir alle wissen, sehr konterstark. Deshalb tun sie sich auch manchmal schwer, zu Hause selbst das Spiel machen zu müssen.“

zu Gheorghe Popescu: „Seine schnelle Integration sollte möglich sein. Gheorghe spricht 7 Sprachen, wenn auch noch kein Deutsch. Es wird sich zeigen, wie schnell er den Anschluss findet. Körperlich konnten wir keine Defizite feststellen. Im Laktatbereich hat er Superwerte, auch die Schnelligkeit ist noch da.“

zur bevorzugten Position des Rumänen: „Er kann sowohl in der Viererkette als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Das ist sehr vorteilhaft, im jetzigen Kader können das sonst nur noch Kostas und Carsten Linke. Wo er in Zukunft eingesetzt wird, hängt natürlich auch vom jeweiligen Gegner ab.“

zur voraussichtlichen Aufstellung: „Bei Stajner und auch Kostas Konstantinidis müssen wir noch abwarten. Popescu wird wohl zum Kader gehören. Ich sehe aber noch keine zwingende Notwendigkeit, ihn bereits nach drei Tagen zu bringen und die Mannschaft vom Hamburg-Spiel umzustellen. Der Einsatz von Popescu hängt sicherlich auch vom Zustand von Kostas ab. Lala spielt auf jeden Fall. In der Sturmformation bleibt es wahrscheinlich so wie gegen den HSV. Die drei haben gefährlich gespielt. Daniel Stendel hat jetzt endlich wieder den Kopf frei, nachdem er nach einer schweren Geburt endlich Vater geworden ist.“

zum HSV-Spiel: „Am letzten Spieltag gab es eigentlich keine Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat als wir. Ich habe nur zwei zählen können, aber die führten zu Gegentreffern. Beim 1:2 fühlte sich niemand für Ujfalusi zuständig. Außer ihm standen übrigens auch noch Meijer vor und Fukal hinter diesem frei. Alle Spieler waren regelrecht wütend nach dem Spiel. Die wollten in der Kabine fast die Bänke abmontieren. Jaime hat besser gespielt als in den Testspielen. Seine Tendenz zeigt nach oben. Lala war überragend gegen den HSV. Noch besser geht es nur, wenn er noch zwei Tore gemacht hätte.“

Quelle. hannover96.de

Ich find´s zwar unbegreiflich, wie man einen Spieler holen kann, der zwar mal sehr gut war und einen großen Namen hat, aber dessen Zeit schon vorbei ist, schliesslich ist er mit 35 nicht mehr der Jüngste.

Genauso war´s mit Djorkaeff und Suker, die auch kaum noch was reissen konnten, als sie nach Deutschland kamen...
 
Djorkaeff hat im ersten Jahr sehr wohl was gerissen, danach hat er sich dur seine persönlichen Eitelkeiten ins Abseits gestellt.
Lothar Matthäus hat auch mit 39 auf höchstem Niveau mitgehalten, wieso sollte Popescu mit 35 dazu nicht in der Lage sein? Im Abstiegskampf brauchst du routinierte Spieler.
 
Popescus Wechsel vorerst gescheitert

Der Wechsel von Gheorghe Popescu zu den Roten scheint vorerst gescheitert zu sein. Grund: die DFL hat die Annahme des 35jährigen in die Transferliste verweigert, nachdem ihnen die FIFA ein entsprechendes Schreiben zugestellt hat.


Begründet wird die Ablehnung damit, dass der Spieler bereits einen Wechsel während der laufenden Spielzeit vollzogen habe und ein weiterer nach den FIFA-Statuten ausgeschlossen sei, auch dann, wenn wie bei Popescu kein Arbeitsverhältnis mehr zu seinem vorherigen Verein – in diesem Fall Dinamo Bukarest – besteht.

Hannover 96 wird diese Ausführungen in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht prüfen und vom Ergebnis die Entscheidung abhängig machen, ob gegen den Ablehnungsentscheid der DFL Rechtsmittel eingelegt werden.
.

das ein spieler nicht 2 mal innerhalb einer saison wechseln kann sollte sich doch eigentlich schon bis nach hannover rumgesprochen haben aber die verantwortlichen dort scheinen im moment wie auch schon die letzten monate ziemlich konfus zu sein ...
 
Zurück
Oben