• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Polycount N64 vs. PSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tensor

Neuling
Ich glaub zwar dass ich das schon mal gepostet habe, ihr bekommt jetzt ne zweite chance eurer wissen unter beweis zu stellen:

welche konsole bringt mehr Polygone? N64 oder PSX?

1. dass die PSX 1,5Mio. und der N64 einige 100 000 Polys bringt weiß ich bereits

2. Wie siehts in der praxis aus? d.h. bei den Spielen?

3. Es wäre nett, wenn ich das noch von einem PROFI vei HaIp oder FritzSchober bestätigt haben könnte.

4. wenn ihr ne emailadresse von denen wisst, postet sie doch bitte, dann kann ich mal direkt nachfragen. oder schreibt sie per fsm, oder wie das heißt.

1,5 Mio. Polygone bei der PSone? :lol:
Es sind 600 000 pro Sekunde!

Die Durchschnittshauptfigur, wie z.B. Crash Bandicoot besitzt auf der PSone 600-800 Polygone.

Original geschrieben von Veil
1,5 Mio. Polygone bei der PSone? :lol:
Es sind 600 000 pro Sekunde!

Nö, Peak-Werte sind imo 1,5 Mio.

Die Durchschnittshauptfigur, wie z.B. Crash Bandicoot besitzt auf der PSone 600-800 Polygone. [/B]

Und was hilft uns das weiter?

Zum Thema:

PSX kann ca. 600k mit Effekten darstellen, das N64 weit weniger.. was aber nie störte.

1. Die PSX stellte Dreiecke dar, die nur zu einer bestimmten Größe gezoomt werden konnte (lag an den Texturen), deswegen brauchte man z.B. für einen Boden ewig viele Polygone und der Boden sah aus als würde er sich ständig bewegen.

2. Das N64 rechnete 4 eckige Polygone. Ein Boden musste nur aus EINEM Polgon bestehen, mit nur einer Textur! Es wabbelte nichts und sah einfach besser aus.

Fazit: Die einzige stärke der PSX war der höhere Polycount, aber das N64 war technisch viel weiter und machte das leicht wieder durch andere Features wech.

Robi_Cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben