• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation2: Modchip schädigt PS2

Raven

Namenloser
Wer seine PS2 mit dem „Messiah- Chip“ ausgerüstet hat, muss damit rechnen, dass bei längerem Betrieb Schäden am DVD- Laufwerk auftreten. Der Chip versorgt das Laufwerk mit zu hoher Spannung, die Lebensdauer der Konsole wird dadurch erheblich herabsetzt. Der Garantieanspruch von 2 Jahren verfällt ebenso.

Quelle: www.playon.at

Da ich eigentlich vor hatte mir in Kürze eben diesen Chip einbauen zu lassen wollte ich mal fragen ob an der News was wahres dran ist? Hoffe das Topic gabs nicht schon mal.

Hi

schaumal in den Foren von Gametop :)

dort is das x-mal durchgekaut worden, mit dem ergebnis, dass das absolut nicht stimmt :)

Ich selbst hab eine PS2 mit Messiah (das erste Modell, dass diese zu hohe Spannung noch lieferte) und hab bis heute keine Probleme damit.

Aber wenn du dir erst in letzter Zeit einen Messiah eingebaut hast, hast du ohnehin schon das neue Modell, dass keine zu hohe Spannung mehr liefert.

Aber wie gesagt, machen beide chips keine Probleme :)

mike4001

Meine Güte ist die "News" alt...
Nur soviel: Alle neuen Messiah sind schon geändert und wenn nicht, dann braucht man nur einen 5 Cent Wiederstand dazwischen zu löten und gut ist !

diese news stehen ja auch in der neuen Maniac. Also ich find die Panikmache erbärmlich.

manji

wenn überhaupt, kann die linse der konsole auf dauer beschädigt werden durch billig-rohlinge, aber die lässt sich ja auch austauschen.

ich hab auch den allerersten messiah drin und noch kein problem bisher gehabt.

Mal kurz ne halbe OffTopic-Frage....Eventuell kann es sein das ich innerhalb dieses Jahres in ein NTSC-Land ziehe, und wollte fragen, ob es modmäßig oder so ne Möglichkeit gibt, die Konsole generell auf NTSC zu schalten (d.h. auch Bootscreen, CD-Player-Menü, eventuell sogar DVDs zwingen in NTSC zu spielen)...gibt es sowas?

Also mit dem Messiah oder Sniper kannst du alle Games spielen, egal ob NTSC oder PAL. Für DVD Videos brauchst du noch einen Region Code Free Chip... geht aber nur in V3 und V4.

Ok, danke für die Info, hab die News erst gestern gesehen, wußte nicht, das die alt sind.
Aber gut zu wissen, dass es bei den neuen CHips nicht mehr so ist.
Garantie hab ich auf meine PS2 sowieso nicht mehr, da ich sie ja seit dem Start hab.
thx

Wenn sich der release des Messiah2 genauso verschiebt wie dder des Messiah, dann lohnt sich das warten sicher nicht.

Welche Verbesserungen soll den der Messiah2 haben?

Have fun!

nu4an

Den Messiah2 kannst du vergessen, der kann auch nicht mehr als der Sniper... wenn schon warten, dann auf den DMS3, aber der lohnt sich nur für V7 Besitzer die auch DVD in rgb wollen, die extra Features sind zwar nett, aber mehr nicht.
Ich bezweifle, ob es je ein Flashupdate geben wird, ich könnte mir nicht vorstellen wofür (außer einem neuen Kopierschutz)...

Doch:

Original geschrieben von AlterBekannter
Also mit dem Messiah oder Sniper kannst du alle Games spielen, egal ob NTSC oder PAL. Für DVD Videos brauchst du noch einen Region Code Free Chip... geht aber nur in V3 und V4.

Nee..Mir ist schon klar, das NTSC-Games laufen, das ist ja n alter Hut.....

Ich wollte wissen ob man das Standardausgabesignal der PS2 von PAL auf NTSC ändern kann, denn der Fernseher, den ich dann haben werde, wird höchstwahrscheinlich nicht PAL-tauglich sein (hab es schon probiert)...und da will ich doch z.B. auch den Bootscreen, Browser, Cd-Player usw. in NTSC haben..gibt es sowas?

Jetzt versteh ich deine Frage... :rolleyes:
Nein, sowas gibt es leider nicht.

Oh Mann wenn ich diese Scheisse hier wieder lese, Rohlinge, DIVX und tralala diskutiert sowas bitte bei den Spacken GIGA Foren aber bitte nicht hier bei Blaster Foren.

Danke für euer Verständnis dafuer.

es gab doch mal so ne palbox, die man damals einfach hinten an die PSX angestöpselt hat und aus NTSC wurde dann PAL. Müsste es doch auch umgekehrt geben. :confused:

Original geschrieben von WTEWorf
Oh Mann wenn ich diese Scheisse hier wieder lese, Rohlinge, DIVX und tralala diskutiert sowas bitte bei den Spacken GIGA Foren aber bitte nicht hier bei Blaster Foren.

Danke für euer Verständnis dafuer.

Was gibt es denn gegen DivX zu sagen ? Das ist absolut legal. Wo ist das Problem, wenn man seine DivX Filme auf der PS2 laufen lassen möchte ? :confused:

Zurück
Oben