• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pioneer Laseraktive?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
beim Stöbern durch diverse VG-Sites, ist mir folgendes Gerät aufgefallen:

Das Teil nennt sich Pioneer Laseraktive. Höre und sehe ich zum ersten Mal. Weiss jemand genaueres? Wann und wo erschienen, welche Games usw.?

jep scheint ein Laserdiscplayer zu sein. Das links neben dem Joypadanschluss scheint ein MOdulschacht zu sein

Das Pad ist mit 99%iger Sicherheit ein Megadrive Pad. Wenn ihr mal genau auf den Modulschacht seht, werdet ihr auch den namen Sega und das alte MD-Logo erkennen.
Muß mich mal glatt nach so nem Gerät umsehen, bzw. mal herausfinden, ob es das auch in Europa gab.

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob jemand von euch mal einen Schneider Mega PC besessen hat, oder weiß, wo man günstig einen bekommt. Dürfte ein 386er oder 486er PC gewesen sein, mit eingebautem Megadrive (und schicken, weißen Pads).

Also, das Teil ist gar nicht mal so ohne!

Man hat praktisch einen Laserdisc Player bekommen mit nem Einschub für ein MegaDrive. So konnte man die Module benutzen, aber auch die MEGA CD´s ! Finde ich gar nicht schlecht, ich denke man hat dadurch Geld und Platz gespart.

Bei der PC Engine war genau das selbe, in den Einschub kommen die Hu-Cards, und in das Laufwerk die CD Spiele, gab es viele, und die waren sehr sehr gut.

Eigentlich hießen die Turbo Grafx und Turbo Duo.. PC-Engine ist der jap. Name.

Hatte beides und trotz 8 Bit, war die Turbo Duo besser als das Mega CD!

Robi_Cool

Zurück
Oben