• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Performance GeForce 5600 FX 256 MB?

Profi2000

Blumenmädchen
Hy,

hat jemand Infos zu oben genannter Grafikkarte?
Wie schnell ist die, was bringt sie, wann ist sie ab welcher CPU völlig überlastet etc.
Wie schlägt sie sich im Vergleich zu den alten GeForce4 Karten?

Wenn jemand ne URL hat wo all diese Fragen beantwortet werden, dann her damit. :)
Oder wenn natürlich jemand selbst die Karte daheim hat und schon ausreichend Erfahrungen damit selbst gesammelt hat, auch her damit. Speziell gegen die Ti4200 würde mich das abschneiden interessieren.

Original geschrieben von Profi2000

Na dann bin ich ja beruhigt. :D
Dachte schon der P4 wäre doch so langsam ;)

Was ist denn los? Ist das die geile Graka in deinem neuen PC? :p
Du kannst ja mal BM laufen lassen wie z.B. 3D Mark2003, die Tests sagen dir auch genau wie stark deine CPU ohne Graka ist... würd emich mal interessieren wieviel FPU LEistung du hast ohne SSE2! :D

Original geschrieben von RobRoy

Was ist denn los? Ist das die geile Graka in deinem neuen PC? :p
Du kannst ja mal BM laufen lassen wie z.B. 3D Mark2003, die Tests sagen dir auch genau wie stark deine CPU ohne Graka ist... würd emich mal interessieren wieviel FPU LEistung du hast ohne SSE2! :D

Posting gelöscht.
Hat eh keinen Wert weiter zu diskutieren. Topic ist eh wieder kaputt mit so einem Kommentar...

Was denn was denn!? Musst jetzt halt nur noch ne neue Graka für deinneues System kaufen, dann noch ein neues WinXP und dann schau ma mal ob sonst noch was kommt! :D

Warscheinlich geht dann dein Board auch nicht mehr mit der neuen Karte und das Netzteil ist ja auch nicht dafür ausgelegt, also auch eine neues.

Ist doch absolut toll, jetzt haste ein System mit vielen vielen Flaschenhälsen. Sowas ist absolut Wünschenswert, denn was sollte man auch mit den 3 GHZ Leistung anfangen? So ist besser, da wirds noch ordentlich ausgebremst.. :lol: ;)

Was denn was denn!? Musst jetzt halt nur noch ne neue Graka für deinneues System kaufen, dann noch ein neues WinXP und dann schau ma mal ob sonst noch was kommt! :D

Wenn du in deinem Beruf Qualifiziert bist wie hier deine Beiträge, dann Prost Mahlzeit. :shake:

Wenn du in deinem Beruf Qualifiziert bist wie hier deine Beiträge, dann Prost Mahlzeit. :shake:

Wollten wir die persönlichen Sachen nicht mal lassen. Sach doch mal dein Problem! Und glaube mir, ich bin schon fähig in meinem Job. Es reicht es reicht...

Wollten wir die persönlichen Sachen nicht mal lassen. Sach doch mal dein Problem! Und glaube mir, ich bin schon fähig in meinem Job. Es reicht es reicht...

Lies deine ganzen Postings nochmal durch und schreib mir dann, was du zu dem Thema beigetragen hast.

Merkst du nicht, das deine Beiträge nur sinnlos und nervig sind?

Lies deine ganzen Postings nochmal durch und schreib mir dann, was du zu dem Thema beigetragen hast.

Merkst du nicht, das deine Beiträge nur sinnlos und nervig sind?

Ich sehe das ich der erste war der ein Link nannte in dem steht: Scheiß Karte!

Und ich wollte Dir sogar helfen, aber DU bist jetzt beledigt was ich verstehen kann, aber da biste auch selber schuld und machst jetzt einen auf Stur. Dann mach eben. Ist nicht mein Rechner und nicht mein Problem! :shake:

Und ich wollte Dir sogar helfen, aber DU bist jetzt beledigt was ich verstehen kann, aber da biste auch selber schuld und machst jetzt einen auf Stur. Dann mach eben. Ist nicht mein Rechner und nicht mein Problem! :shake:

Ich wollte nur wissen wie die Karte ist.
Ich habe mich mit Grafikkarten schon lange nicht mehr befasst, habe aber dennoch Interesse, wie die GeForce 5600 FX im Vergleich zu den anderen schlägt.

Und was ich so gelesen habe ist sie auf dem Niveau einer Ti4200 in etwa. Mit FSAA ist sie schneller.

Und das wollte ich wissen und nicht wo ich versteckte Flaschenhälse in meinem System habe. Erfreue dich an deinem System und hilf wo du helfen kannst, aber sticheleien sind keine feine Art.

Ich wollte nur wissen wie die Karte ist.
Ich habe mich mit Grafikkarten schon lange nicht mehr befasst, habe aber dennoch Interesse, wie die GeForce 5600 FX im Vergleich zu den anderen schlägt.

Und was ich so gelesen habe ist sie auf dem Niveau einer Ti4200 in etwa. Mit FSAA ist sie schneller.

Und das wollte ich wissen und nicht wo ich versteckte Flaschenhälse in meinem System habe. Erfreue dich an deinem System und hilf wo du helfen kannst, aber sticheleien sind keine feine Art.

Zu deinem System würde eine radeon 9800 pro passen. Für Spiele wie HalfLife 2 wäre das wohl erforderlich um mit ordentlicher PC Qualität zu zocken.

Aber vielleicht verstehste jetzt ja ein bißchen was ich unter anderem versuchen wollte euch klarzumachen. Jetzt ist eh schon viel geld weg, aber wirklich was anfangen mit Spielen kannste nicht. Wäre ein geringer Aufpreis gewesen für deutlich mehr 3D Leistung.

Zu deinem System würde eine radeon 9800 pro passen. Für Spiele wie HalfLife 2 wäre das wohl erforderlich um mit ordentlicher PC Qualität zu zocken.

Aber vielleicht verstehste jetzt ja ein bißchen was ich unter anderem versuchen wollte euch klarzumachen. Jetzt ist eh schon viel geld weg, aber wirklich was anfangen mit Spielen kannste nicht. Wäre ein geringer Aufpreis gewesen für deutlich mehr 3D Leistung.

Rob, ich habe schon in einem anderen gelöschten Thread geschrieben, ich nutze den PC ausschließlich zur Videobearbeitung und dafür reicht der super Dicke.

Zocken tue ich nur auf Konsolen.
Von daher.
Andererseits, wenn mal eine 9800er ATI billig im Regal rumliegt wird sie gekauft, nur bis das der Fall ist, wird selbst der 3 Ghz dann zu lahm geworden sein.

Rob, ich habe schon in einem anderen gelöschten Thread geschrieben, ich nutze den PC ausschließlich zur Videobearbeitung und dafür reicht der super Dicke.

Zocken tue ich nur auf Konsolen.
Von daher.
Andererseits, wenn mal eine 9800er ATI billig im Regal rumliegt wird sie gekauft, nur bis das der Fall ist, wird selbst der 3 Ghz dann zu lahm geworden sein.

Nein. Die heutigen 3D Spiele gehen fast ausschließlich über die Grafikkarte. Ich habe z.B. mit der Radeon 9700 NON PRO ca. 4300 3D marks2003 und mit dem Protakt deutlich über 4700. Mit ner Geforce 4 hatte ich nur ein paar Hunderter...

Wird gerade noch reichen um HL2 und Doom3 ordentlich zu spielen.

Du hättest eben nur für etwas mehr Geld auch viel mehr Leistung bekommen in weiteren Bereichen. So unwichtig finde ich 3D Leistung nämlich nicht. Wieso nicht fürs gleiche Geld mehr mitnehmen? Ich will nämlich nicht auf HL2 verzichten oder mit wenig Details spielen.

Egal, ich lass Dich jetzt in Ruhe, bist ja eh schon etwas gereizt! ;)

Also ich spiel HALF LIFE 2 und DOOM3 auf einer ca 120 Euro Konsole. Da verzichte ich gerne auf geringfügige Abstriche bei der Grafik.

Lümmel mich in meinen Sessel und geniesse am 72 cm 16:9 TV und einer 5.1 DD Anlage mein Spiel.

Original geschrieben von Lord Falcon
Also ich spiel HALF LIFE 2 und DOOM3 auf einer ca 120 Euro Konsole. Da verzichte ich gerne auf geringfügige Abstriche bei der Grafik.

Lümmel mich in meinen Sessel und geniesse am 72 cm 16:9 TV und einer 5.1 DD Anlage mein Spiel.

schön u nd was hat das mit dem thema zu tun ?

Original geschrieben von Lord Falcon

ob du hl2 oder doom3 wirklich spielst werden wir noch sehen :mf:

Wahnsinn...

So übel ist die GeForce5600 ja gar net ;)
Need For Speed läuft recht zufrieden stellend.
Auch wenns am PC mir keinen Fun macht, aber es lüppt :D

Zurück
Oben