• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Umsetzungen auf Konsolen - gut, schlecht oder fallabhängig?

Superfrog

Madruk
Das Thema ist durch den bevorstehenden Xbox-Launch wohl aktueller denn je und mich würden mal Eure generellen Meinungen interessieren.

Gehört Ihr zu der Fraktion, die exklusive Konsolentitel bevorzugt oder seid Ihr Allroundzocker? Bitte nicht die Leute angesprochen fühlen, die zusätzlich auf dem PC zocken - mich interessieren die reinen Konsolen-Zocker.

Freut Ihr Euch über ein Grand Prix 4 (mit abgespecktem Setup-Teil, für den ich persönlich dankbar bin)? Oder ein 1:1 rüberkonvertiertes Max Payne?

Wie sieht es mit lieblosen PS2-Umsetzungen à la Half-Life oder gar Strategietitel wie Age of Empires aus?

Imo sind einige Genres einfach dem PC vorbehalten, dazu gehören definitiv Echtzeitstrategie-Sachen. FPS sehe ich bei gut umgesetzter Steuerung (Halo) sehr gern, vor allem da mit der Xbox endlich grafisch auf PC-Niveau gezockt werden kann (nur Bereich FPS).

Deshalb nochmal die 2 Fragen:
1. Legt Ihr wert auf (gute) Umsetzungen erfolgreicher PC-Titel?
2. Legt Ihr wert auf das Erscheinen von Spielen PC-artiger Genres auf Konsolen (in diesem Fall zumindest vorerst exklusiv, Beispiel Halo und Yager)?

naja, also ich finde schon die "reinen konsolen titel" weitaus besser

aber wenn schon pc umsetzungen dann bitte auf die xbox, denn auf der ps2 sehen die echt sch....lecht:D aus

aber ich selber hoffe das der trend nicht weiter steigen wird und wir nach n paar jahren nur noch PC/xbox umsetzungen/ports zocken werden (da ja die entwickler mehr profit mit weniger investition machen koennen - ist leider sehr verlockend)

und wenn ich ehrlich bin
mir gehen die viellen ego - shooter aufm pc schon aufm sack:shake:

PC Umsetzungen konnte ich nie was abgewinnen.

Wenn ich unbedingt mal ein PC Spiel zocken will dann hab ich nen PC, allerdings kommt das sehr selten vor, die Kiste wird nur zum Programmieren und surfen benutzt.

Ich habe weder ein bevorzugtes Genre, noch hasse ich "PCige" Spiele. Es darf alles für meine Konsolen erscheinen. Nur sollte die Steuerung chon auf Pad ausgelegt und dafür designed sein. Die Grafik und den Sound möchte ich ebenfalls an die Fähigkeiten der Konsolen angepaßt und optimiert sehen.

Max Payne zum Beispiel kann mir so gestohlen bleiben. Halo dagegen zeigt, wie es auszusehen hat. Auf GrandPrix 4 freue ich mich besonders. Wenn der Titel meine Erwartungen erfüllt und das Setup wirklich vereinfacht wird (ganz wegfallen sollte es aber auch nicht), bin ich einem Kauf sehr zugeneigt.

Also ich habe nichts gegen PC-Umsetzungen, solange sie gut gemacht sind. D.h. die Bedienung und Steuerung muß mind. an die Joypad-Bedürfnisse angepasst sein. Also keine lässtigen Mouse-Pointer o.ä. wo man sich einen abkrepeln muß.

Jedoch sollte es natürlich weiterhin auch exclusive Titel für die Konsolen geben.

Zurück
Oben