• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Probleme

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Oh ich liebe diese Maschinen. Nachdem ich vor Wochen mal diese Java Probleme hatte (habe dafür Opera installiert, was einigermaßen als Alternative hinhält) weil ich so ein bescheuertes Windows "Tuning" Tool ausprobiert habe, kommen jetzt andere Nebenwirkungen solcher Tools.

Seit einigen Tagen kommt es bei mir vor dass der PC kurz hängt, sich dann wieder fängt aber meine optische Maus dann nicht mehr funktioniert. Es hilft dann nur über ALT und F4 alles zu beenden und den Rechner neu zu starten. Dann läufft die Maus wieder. Mal kommt der Fehler minütlich vor, mal erst nach Stunden. In Spielen selber ist mir der Fehler bisher nie aufgefallen.

Außerdem wollte ich heute mal versuchen Baphomets Fluch 1 und 2 zu installieren. BP 1 kriege ich installiert, am Ende der Inst. allerdings haut der mich mit einer Fehlermeldung raus. Unter Win 98 kriege ich es nicht gestartet, weil der die 1. CD nicht findet, obwohl sie im Laufwerk ist.

Bei BP 2 kriege ich es gar nicht installiert, der gibt mir immer eine bescheuerte Fehlermeldung aus. OT Anleitung auf CD: Installieren sie das Spiel bei der Fehlermeldung einfach von DVD - oder CD-R Laufwerk. Aha, besten Dank, denn bei keinem der beiden Laufwerke lässt es sich installieren.

Denke mal alles hängt mit den Laufwerksbuchstaben zusammen, die beiden CD Laufwerke sind mit n und o recht weit oben, und alte Spiele scheinen das wohl nicht ganz zu kapieren und suchen sich nen Wolf.

Also wollte ich über System die Laufwerksbuchstaben tauschen, finde unter Geräte aber meine Laufwerke, Grafikkarten etc. nicht mehr - warum auch immer.

Kann vielleicht jemand helfen? Habe echt kein Bock das ganze System zu formatieren :(

Original geschrieben von Berdost
Oh ich liebe diese Maschinen. Nachdem ich vor Wochen mal diese Java Probleme hatte (habe dafür Opera installiert, was einigermaßen als Alternative hinhält) weil ich so ein bescheuertes Windows "Tuning" Tool ausprobiert habe, kommen jetzt andere Nebenwirkungen solcher Tools.

ich werde wohl niemals verstehen, warum viele einfach nur "so" ein Tuningtool ausprobieren ???
Reine Neugierde, was danach der Rechner macht oder nicht ?
Es ist doch klar, das div. Tuning-Tools immer mit Vorsicht zu geniessen sind, da sie sich teilweise in die regdat reinschreiben etc.

Und bevor ich soetwas tun würde, würde ich erst einmal ein komplett Backup meiner Platten machen oder wenigstens sicherheitshalber die *.dat und *.ini sichern.

Also wollte ich über System die Laufwerksbuchstaben tauschen, finde unter Geräte aber meine Laufwerke, Grafikkarten etc. nicht mehr - warum auch immer.

Kann vielleicht jemand helfen? Habe echt kein Bock das ganze System zu formatieren :(

eine Ferndiagnostik ist leider nicht drin, da ich Dein System ja nicht vor Augen habe etc.

Um auch weiterhin irgendwelche Fehler auszuschliessen, solltest Du mal Dein komplettes System bereinigen, d.h. NEU einrichten und nicht dann irgendwann wieder dubiose Tools einfach nur so ausprobieren, denn Windows ist schon ein zuverlässiges System, solange man nicht versucht, sich auf irgendwelche Abenteuer einzulassen.

Hier bei mir läuft seit 1999 Windows 98. Ferner habe ich mir hier DSL und mein HBCI-Paket eingerichtet und Newsgroups.

Und damit ich auch weiterhin problemlos surfen kann, werde ich hier das laufende System niemals mehr verändern, warum auch.

Gruss
Ralle

Holy mother Maria, Jesus Christ and God! Woher kommt dieser Thread bloß her?! :eek:

Diverse Spiele starten nicht mehr (Windows7) *keine Fehlermeldungen*

Anyway, bei mir starten leider mehrere Spiele auf meinem alten PC nicht mehr, die aber vorher einwandfrei liefen.
Betroffen sind z.B. Fallout Las Vegas, Saints Row 3, Valkyria Chronicles, Sleeping Dogs und L.A. Noire.
Game Launchers starten, aber sobald ich auf Play klicke passiert gar nichts. Außer das der Game Launcher geschloßen wird.

Spiele die keinen Launcher haben starten einfach nicht. Es gibt keine Fehlermeldungen.

OS ist Win7 Home Premium 64bit.
CPU: AMD Phenom II X2 550
GPU: ATI Radeon HD 5770

Deinstall und Reinstall der Games bringt leider nichts. Daten über Steam abgleichen helfen leider nicht.
Treiber der Graka sind auch auf dem neuesten Stand.
Alle Spiele wurden bei Steam geladen. Jedoch konnte ich zu diesem Fehler dort nichts finden.

Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung* für dieses sonderbare Problem?
Danke schon mal im Voraus! :)

windows ereignissanzeige checken! da steht mit sicherheit mehr drin.

ich behaupte mal dein directx hats zerlegt.

@ChiefRayCrowNayBug
Nein, im Hintergrund läuft nichts.

@Achmed20
Ok, werde es mal prüfen.

Edit:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 19.06.2015 00:16:09
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Time-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: FalloutNV.exe, Version: 1.4.0.525, Zeitstempel: 0x4e0d50ed
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x715d0000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xde0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0aa14608ad128
Pfad der fehlerhaften Anwendung: B:\Steam\steamapps\common\Fallout New Vegas\FalloutNV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 9ecdba74-1607-11e5-ba02-00241d82020c
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-06-18T22:16:09.000000000Z" />
<EventRecordID>85395</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Time-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>FalloutNV.exe</Data>
<Data>1.4.0.525</Data>
<Data>4e0d50ed</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>715d0000</Data>
<Data>de0</Data>
<Data>01d0aa14608ad128</Data>
<Data>B:\Steam\steamapps\common\Fallout New Vegas\FalloutNV.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>9ecdba74-1607-11e5-ba02-00241d82020c</Data>
</EventData>
</Event>

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen, dass mein Bootvorgang ziemlich langsam ist? Damit meine ich die Zeit vor (!) dem Bios-Screen. Es dauert bestimmt 30 Sekunden bis ich beim Bios-Screen bin, danach geht es dann innerhalb von Sekunden in Windows. Was macht der Rechner da? Großartige Aktivität ist nicht erkennbar. Treiber sind aktuell, Firmare ist aktuell, Schnellbooten aktiviert, Bios Reset hat auch nicht geholfen.

Im Bios mal schauen, was eingestellt ist. Ich hab z.b. im Reset des Bios 10Sek Splash-Screen und 5sek Post, bis was los geht. Hab das eine aus und das andere auf eine Sek gestellt.

Auf meinem Home (Win 10) starten plötzlich die Hälfte der Programme nicht mehr. Browser gehen, kleine Tools gehen etc. Aber die komplette Office 2013 Suite startet einfach nicht mehr (sagt einfach, Programm funktioniert nicht mehr), andere Email Clients auch nicht sowie andere 'größere' Software.

EM Client spuckt wenigstens einen Fehler aus:

"
eM Client (6.0.23181.0)
Windows: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0, Framework: 4.0.30319.42000
The following error has occurred:
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IWebBrowser2.Navigate2(Object& URL, Object& flags, Object& targetFrameName, Object& postData, Object& headers)
bei System.Windows.Forms.WebBrowser.PerformNavigate2(Object& URL, Object& flags, Object& targetFrameName, Object& postData, Object& headers)
bei System.Windows.Forms.WebBrowser.Navigate(String urlString)
bei MailClient.UI.Controls.controlMessageDetail.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.UserControl.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.UserControl.WndProc(Message& m)
bei MailClient.UI.Controls.controlMessageDetail.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
"

Keine Ahnung ob das was hilft?`

Könnte es ein Hardwaredefekt sein, z.B. defektes RAM?

Mach doch mal nen RAM Test.

gerade gemacht mit dem MS Ram Test. Keine Probleme. Malware auch keine drauf.

Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt geht auch nicht, weil er nach reboot dann einen Fehler bringt, dass es nicht funktioniert hat. :(

Ich glaube ich komme um einen Neuinstallation nicht herum :( In Win 10 gibt es jetzt die Option 'Diesen PC zurück setzen'. Sieht für mich wie ne Neuinstallation aus. Alternativ habe ich noch in Systemabbild von Mitte August.

Alles Mist!

32 / 64 Bit? Ist das ggf. der Unterschied?

Und schade, wäre es ein DELL, gäbe es einen super built-in Hardware-Test.
Virenscanner mal deaktiviert?

32 / 64 Bit? Ist das ggf. der Unterschied?

jetzt wo Du es sagst, Office ist z.B. 32 Bit. Aber andere Programme laufen, obwohl 32 Bit und umgekehrt. Aber es lief ja auch bis gestern alles. Ganz plötzlich, dass die Hälfte der Programme nicht startet...

Wegen Virenscanner: Hab ja nur Windows Defender ständig aktiv. Den mal ausgeschaltet: bringt nichts.

Zurück
Oben