• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Probleme... (ich und technik :S)

• Ersteller Ersteller Duke Nukem
  • Erstellt am Erstellt am
D

Duke Nukem

Guest
hey leutz, ich hab ein paar probleme mit meiner kiste und hoffe ihr seht da bsser durch als ich...

also erstens wäre da mal die tatsache, dass mein PC mich wahrscheinlich vom gamen abhalten will. Wenn ich ein game starte, dann läuft es manchmal 10, manchmal 20 und heute mittag über 120 minuten ohne probleme. Dann jedoch wird das spiel ohne fehlermeldung beendet, und ich lande auf dem desktop.

zweitens habe ich das problem, dass mein PC mich wahrscheinlich davon abhalten will, ihn überhaupt zu benutzen. Um dies durchzusetzen startet sich der sucker ohne sichtbare ursache oder fehlermeldung neu. manchmal bevor ich mich überhaupt anmelden kann...

weiss jemand rat? es suckt deftig...

das mit dem restarten hatte ich mal wo ich en noname ram drin hatte da hatte auch immer gerestarten also versuch das mal

zu den games hab ich allerdings ka

Bei den Games kann ich mir sehr gut die Temp deiner CPU vorstellen.

Hast du eventuell deine CPU übertaktet??
Wie sehen die Temps aus??

Zum Restart muss ich wissen welches OS du hast.

Wenns Win98 ist,da hab ich selber noch nie rausgefunden warum der immer n Restart hatte wann er wollte,passierte mir auch ab und an.

Windows XP, und der prozessor ist mit dem dafür vorgesehenen, also mitgelieferten Kühler gekühlt. Temp checken im bios is klar, aber wenn ich nach so nem neustart die temperatur anschaue, dann dümpelt der irgendwo ganz tief unten rum... zumindest denk ich mal dass es ne tiefe temperatur ist. Was ist denn "normal" für nen Athlon xp 2600? wie warm darf der werden?

Original geschrieben von Duke Nukem
Windows XP, und der prozessor ist mit dem dafür vorgesehenen, also mitgelieferten Kühler gekühlt. Temp checken im bios is klar, aber wenn ich nach so nem neustart die temperatur anschaue, dann dümpelt der irgendwo ganz tief unten rum... zumindest denk ich mal dass es ne tiefe temperatur ist. Was ist denn "normal" für nen Athlon xp 2600? wie warm darf der werden?

Najo,also warm darf er max 85°C werden.
Du solltest dir aber bei spätestens 65°C überlegen ne neue Kühlung anzuschaffen bzw. auch ne ordentliche Gehäusekühlung.

Original geschrieben von Schpucki

Najo,also warm darf er max 85°C werden.
Du solltest dir aber bei spätestens 65°C überlegen ne neue Kühlung anzuschaffen bzw. auch ne ordentliche Gehäusekühlung.

so genau kannaste das nicht sagen mit den 85C du musst gucken was auf dem cpu steht aber is ja egal hol dir nen guten lüftkühler und dann hat sichs

Wie hoch ist denn die Temperatur?

Original geschrieben von Konsolenfreak

so genau kannaste das nicht sagen mit den 85C du musst gucken was auf dem cpu steht aber is ja egal hol dir nen guten lüftkühler und dann hat sichs

Doch das kann ich,da diese Temperatur von AMD spezifiziert wurde.:mf:

Original geschrieben von Konsolenfreak

jo es gibt aberauch andere temps und die kann man anhand der ip auf der cpu herausfinden :mf:

Natürlich,genauso wie die VCore da drauf steht,die Produktionswoche uvw.:mf:

Trotzdem ist diese Temp für seinen Prozzi von AMD spezifiziert und des gleiche wird auch auf dem kleinen Aufkleber am CPU stehen:mf: :mf: :mf: :mf:

ich will euch ja nicht in eurem diskussionsifer stören, aber meine cputemp liegt bei 40°, ich denke also nicht, dass es daran liegt.

Vorhin hat sich übrigens mein bildschirm abgestellt, und der rest ist eingefroren, schön nicht?

wenn ich meine soundkarte deaktiviere, entfällt dass restarten grösstenteils, aber eben auch nicht vollständig, das suckt...

ich will euch ja nicht in eurem diskussionsifer stören, aber meine cputemp liegt bei 40°, ich denke also nicht, dass es daran liegt.

Vorhin hat sich übrigens mein bildschirm abgestellt, und der rest ist eingefroren, schön nicht?

wenn ich meine soundkarte deaktiviere, entfällt dass restarten grösstenteils, aber eben auch nicht vollständig, das suckt...

40°C??? mit nem Boxed Kühler??

Aber garantiert nicht bei Last gelle?

So,damit wir mal endlich deine Temps ausschliessen können,besorg dirn gescheites Prog wie CPUCool oder Motherboard Monitor oder was weis ich und guck dann mal bitte nach wie hoch deine CPU Temp bei Last ist.

Alles andere is wurscht erstmal.

Achja,deine Case (Gehäuse) Temp gibste auch mal bitte an bei Last.

Die meisten achten überhaupt nicht auf diese Temp,doch genau diese verursacht auch bei vielen diverse Störungen.

Das mit dem Netzteil ist auch ne gute Idee@Mike.

Wie wärs wenn du mal alle Komponenten deines PC´s hier einzeln aufzählst??

Würd echt was helfen,i promise;)

ich hatte tliche freezes mit meiner alten GRAKA, weil die zu wenig strom bekam,. musste AGP auf 1x stellen, aber da wird es nicht sein, bei den neuen boards :)

dein problem ist: es kann nun wirklich an allem liegen. aber selbst mein kleiner athlon800 hatte gestern einen aussetzer, weil die temp über 50C ging :(

Original geschrieben von Jaroslaw
ich hatte tliche freezes mit meiner alten GRAKA, weil die zu wenig strom bekam,. musste AGP auf 1x stellen, aber da wird es nicht sein, bei den neuen boards :)

dein problem ist: es kann nun wirklich an allem liegen. aber selbst mein kleiner athlon800 hatte gestern einen aussetzer, weil die temp über 50C ging :(

Diese Temps sollte der alte Athlon eigendlich ohne viel Probs mitmachen.

Würde eher darauf tippen das die Temp nicht richtig ausgelesen wurde und sie in wirklichkeit jenseits deiner 50°C war.

OK, netzteil kanns nicht sein, habs mit nem anderen auch versucht, gleiches problem.

CPU-Temp bei last seh ich gleich, wenn ich das prog unten hab.

Komponente:

AMD Athlon XP 2600+ prozessor
Radeon 9700 Pro graka
512 Mb DDR-333-Ram
Shuttle ak39N Mainboard
HD weiss ich net was für eine is...

das dürfte alles sein, was von wichtigkeit ist.

THX für die hilfe

Zurück
Oben