• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC lässt sich nicht abdrehen

Lukas

Best on Deck
Ich habe einen niegelnagelneuen PC gekauft und habe nun folgendes Problem.
Wenn ich auf herunterfahren klicke, dreht sich der PC ganz kurz ab und startet dann wieder neu.
Auch wenn ich die Stromzufuhr trenne und wieder anschliesse, dreht sich der PC sofort von alleine an.
Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

PS:
Mainboard: MSI KT3 Ultra
CPU: AMD Athlon XP 2000+
Grafik: Matrox G550 Dual Head & Gaynvard GF4
512 apacher ram

Was anderes (da ich Dir leider nicht helfen kann):
Du hast das gleiche Mainboard, dass ich mir auch kaufen will. Hast Du das KT3 ULTRA ARU oder nur das ULTRA? Da Du auch a Wiener bist: Wo hast es Dir kauft und um wieviel?

Original geschrieben von Gentsai
Hm, sind die ganzen Steckverbindungen auf dem Mainboard korrekt?
Welches Windows haste?

Gute Frage, ich habe den PC zusammenstellen lassen.
Wie sollte es denn angeschlossen sein?

@Gregor

Tja ... wo steht das denn? :D

Original geschrieben von Lukas
Wie sollte es denn angeschlossen sein?
:nixweiss:
Das sind 15-20 kleine Stecker, ich hab keine Ahnung, wie die gemacht werden müssen, aber ich schätze mal dass es damit und mit der Stromversorgung zusammenhängt.

:mf:

Wie gesagt musst du mir erstmal sagen wo das mit dem Aru steht ;) :D

Gekauft hab ichs beim Birg um 145€

Da ist ein Kurzschluss drin. Der Power-Stecker (nicht der ATX Stecker, sondern das kleine Ding, was zum Powerschaltet geht, 2 PIN groß), ist entweder falsch dran oder verkehrt. Ist so mein Tipp, aber das kann auch ganz andere Ursachen haben. Z.b. Resetschalter oder aber ein defektes Kabel im ATX Stecker.

Jetzt habe ich das Kabel das zum Powerschalter führt einmal abgesteckt, und genauso wieder angesteckt und es ging.
Doch nach ein paar mal erfolgreich herunterfahren gings auf einmal nimmer, er startete wieder von selbst :(

Hmm, dreh das Kabel mal um. Schau auch, ob da nicht irgendein Stück vom Mainboard direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat. Das kann auch dazu führen. Ansonsten habe ich noch das Netzteil im Verdacht, vielleicht bekommt es es nicht mit, wenn das MB sagt: "Schalt Dich aus, oh Du heiliges Netzteil". :D

Original geschrieben von Lukas
Jetzt habe ich das Kabel das zum Powerschalter führt einmal abgesteckt, und genauso wieder angesteckt und es ging.
Doch nach ein paar mal erfolgreich herunterfahren gings auf einmal nimmer, er startete wieder von selbst :(

versuch doch einfach mal den Powerknopf ein paar sec. lang gedrückt zu halten.

Gruss
Ralli

Es gibt einen breiten Stecker(der ist nicht zu übersehen), der vom Netzteil zum Motherboard führt.
Entferne ihn vom Motherboard und schließe ihn wieder an.

Ich kann dir nicht versichern ob das hilft!
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann ist der Fehler irgendwo im Motherboard.
:anim: :cool: :)

Zurück
Oben