• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Aufrüsten - Welches Mainboard?

S

Silent Bob

Guest
Ich möchte mir gerne ein neues Motherboard kaufen, jetzt brauche ich einige Infos welche da zu empfehlen sind. Es soll ein PIV mit 2Ghz werden, Rams brauche ich auch noch...

Ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden, und die ganzen verschiedenen Chipsätze bringen mich auch etwas durcheinander. :D

mfg

kauf dir auf keinen fall einen Pentium der Ahtlon bietet mehr für sein Geld also beim Ram würde ich sagen wenn du dir ein Ahtlon holst MSI KT3 Ultra mit 512 MB RAM PC 333

Mich persönlich stören an den AMD Prozessoren schon so "kleine Dinge" wie die höhere Verlustwärme, keinen eingebauten Überhitzungsschutz usw.

Bin mit meinem Athlon ja auch zufrieden gewesen, trotzdem möchte ich diesmal wieder einen Intel Pentium.
Den etwas höheren Preis nehme ich dabei gerne in kauf. Ich will jetzt auch keine Intel vs. AMD diskussion anfachen, denn entschieden habe ich mich schon! :D

Ich suche eigentlich nur ein passendes Board, wobei ich wahrscheinlich eines mit I845PE Chipsatz nehmen werde, vielleicht von Asus.

mfg

Original geschrieben von Dicimania

ich finde auch den xp eindeutig besser (preis/leistung)....

wo siehst du die vorteile in einem p4?

preis/leistung?

ein P4 ist günstiger als ein XP. Vergleich ein XP mit einer Taktfrequenz von 2ghz und dann ein P4 mit 2Ghz, da ist der P4 en stück billiger.

Original geschrieben von InSaNe

preis/leistung?

ein P4 ist günstiger als ein XP. Vergleich ein XP mit einer Taktfrequenz von 2ghz und dann ein P4 mit 2Ghz, da ist der P4 en stück billiger.

und ein stück langsammer :p

p.s
habs nachgeschaut und die preisdifferenz ist 20 euro :eek:

sind immerhin 10%. Und für den Preis einen XP2400 bekommt man auch nen P4 2,4Ghz, der eindeutig schneller ist. Meiner meinung nach ist der alte spruch das AMD günstiger und schneller ist vorbei.

naja, ist dann halt geschmackssache.....
obwohl intel in letzter zeit immer mehr das image von einer "schnecke" gestempelt bekommt

und das ist nicht unbedingt aus der luft gegriffen

p4 2,4 schaltet ab 75 grad auf die hälfte seiner leistung zurück

ein athlon xp2400 nicht (wenn man auf den richtigen kühler achtet kann man einen athlon nicht zum überhitzen bringen und er ist trotzdem schneller als ein p4 2,4)
:mf: :mf: :mf: :D :mf: :mf: :mf:

Original geschrieben von Travis14
p4 2,4 schaltet ab 75 grad auf die hälfte seiner leistung zurück

ein athlon xp2400 nicht (wenn man auf den richtigen kühler achtet kann man einen athlon nicht zum überhitzen bringen und er ist trotzdem schneller als ein p4 2,4)
:mf: :mf: :mf: :D :mf: :mf: :mf:
Und warum sollte er überhaupt so heiß werden? :breit:

Ich hab mich jetzt fast entschieden: Asus P4PE auf jeden Fall, dazu wahrscheinlich ein 2,4Ghz Prozzi und PC2700 Rams...

Obwohl mir auch 2Ghz reichen würden.

Also, erstmal find ichs klasse, dass du dich für nen P4 entschieden hast, is z.Z. eh das beste was du bekommen kannst :)
Nimm auf jeden Fall das Asus P4PE, ist superstabil und sehr gut zu übertakten(hab meinen 2,53er auf 3Ghz @ 50°).
Dazu noch 512MB Corsair XMS pc3200 und das System ist perfekt

Zurück
Oben