• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pauli entlässt Trainer

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Tja da hats schon nach 2. Spieltagen den ersten Trainer erwischt. Dietmar Demuth ist mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Nach katastrophalem Saisonstart (2 Niederlagen, minus acht Tore) muss der Trainer seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest
 
Oh das überrascht mich jetzt doch etwas. Ob das der richtige Schritt ist, wird sich dann wohl zeigen. Meiner Meinung nach kann sich Pauli dem 2.Liga-Abstiegskampf nicht entziehen, auch nicht mit einem neuen Trainer, denn die Mannschaft hat dieses Jahr weder Herz noch Potential. Interessant auch, dass viele der Ex-St.Paulianer bei ihren neuen Vereinen getroffen haben an den ersten beiden Spieltagen. Ausserdem wurden Spieler, wie Trulsen oder Bürger (also Leute mit HERZ!) vom Verein mehr oder weniger verjagt.
 
jo die Entlassung überrascht mich dann auch etwas. Schon nach zwei Spieltagen den Trainer zu wechseln halte ich für vollkommen übertrieben
 
Wenn man die miserable Erstligasaison (bis auf wenige Ausnahmen meist gegen die Topteams) dazu nimmt, dann ist der Rauswurf vielleicht auch akzeptabel. In der Kritik stand Demuth ja schon seit längerer Zeit. Die mannschaft hat ihn dann gegen Ahlen selber abgeschossen, war ja Arbeitsverweigerung in der 2. Hälfte. Aber ich frage mich, welchen Trainer wollen die verpflichten, der aus der Rumpeltruppe ne konkurrenzfähige Zweitligamannschaft macht? Das einzige was die Entlassung bewirken könnte, ist ein Ruck, der jetzt durchs Team gehen muss, aber auch das ist zu bezweifeln.
 
Naja Pauli hat im letzten Jahr das gespielt was sie können. Die Aufstiegssaison war ja klar über den Möglichkeiten der Spieler. Und mit ein bisserl Glück hätten sie sich auch noch retten können. Ich mache Demuth da also keinen Vorwurf. Wenn die Vereinsführung aber eh unzufrieden mit dem Trainer war, hätten sie ihn auch nach der letzten Saison rausschmeissen können. Dann hätte ein neuer Trainer ein Team gut vorbereiten können. So wie es jetzt gelaufen ist, isses einfach nur peinlich
 
Richtig. Demuth stand ja (angeblich) nicht zur Disposition, um eine vernünftige Vorbereitung zu ermöglichen. Jedoch konnte er (wie auch wohl jeder andere) die Weggänge einfach nicht kompensieren. Und St.Pauli fehlen seit Jahren die finanziellen Mittel um auf dem Transfermarkt mal was zu reissen und wenn sie dann mal viel Geld (für ihre Verhältnisse) ausgeben, kaufen sie sich Leute wie Inceman oder Marcao, die hinter allen Erwartungen zurückblieben. Ist eh ein Wunder, dass St.Pauli noch im Profifussball ist... Von mir aus kann das auch gerne so bleiben, nur wenn die sich da nicht mal langsam zusammenreissen sehe ich schwarz.
 
Ist schon ne Zeit her, dass Demuth weg ist und St.Pauli hat immer noch keinen neuen Trainer. Eine Möglichkeit wäre, dass Philipkowski vom Interimstrainer zum Cheffe wird, glaub ich aber nicht. Heissester Kandidat ist Ingo Peter (Siegen?), der allerdings bei vielen Fans schon vorher auf Ablehnung stösst, da ihm rassistische und frauenfeindliche Äusserungen nachgesagt werden. Dann wäre da noch Lorenz Günther Köstner, ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Allerdings scheint da noch kein Kontakt stattgefunden zu haben. Ich verstehe gar nicht, warum die sich soo lange Zeit lassen, irgendwie muss ja langsam mal wieder Ruhe in den Verein kommen.
 
Naja vielleicht versuchen sie es wirklich erstmal mit dem Interimstrainer. Wäre ja nicht das erste mal, das diese Leute eine gute Arbeit ablegen
 
Dazu müsste Pauli aber erst in ein Dritte Wlet Land umziehen :D

Aber zur Zeit sind ja genug Toptrainer auf dem freien Markt. Pagelsdorf, Röber, Daum :D, Lorant......usw. Fragt sich nur ob die in der zweiten Liga anheuern wollen, und ob Pauli sie bezahlen kann :D
 
Zurück
Oben