• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Partitionen mit Linux

• Ersteller Ersteller ]|[ Murder ]|[
  • Erstellt am Erstellt am
M

]|[ Murder ]|[

Guest
Habe hier ein echtes Problem...
Und wir mir gesagt worden ist seid ihr jute Leute die mir vielleicht helfen können...

Also:
Ich habe ein Pc für einen Arbeitskollegen gekauft... bei dem Linux vorinstallt war... Da ich mit Linux nicht klar komme und ich ihm alles mit Pc erklären soll was ich weiß... Wollte ich mein geliebtes Windows draufschmeißen...
Nun hatte ich nur leider das Problem... mein tolles Linux was dabei war... [Linux OS] lässt sich weder formatieren noch kann ich Windows drüber spielen weil angeblich die Partitionen im "arsch" sind... soweit ich weiß ist es egal ob Partitionen drauf sind ich kanns erstmal installn und dann die partitionen draufwerfen... aber wie immer "Nix geht"...

Ich schmeiß die Windows Cd rein... Im Bios umgestellt.. auf BOOT CD ROM... und starte neu... nun kann ich im Dos FDISK eingeben und er zeigt mir 4 optionen an...

Doch egal welche ich anklicke... PC KACKT AB

Will ich Linux installn bleibt er bei 61% stehen...

Starte ich mein Setup von Windows bleibt er auch stehen...

Na ja hoffe mal das es nicht zu kompliziert ist...
Wäre dankbar für jedes Wort was ihr schreibt...
cYa und danke im vorraus...

PS: partitions Magic funzt nit... =(

:mad: ]|[ Murder ]|[ :mad:

wenn erabstürtzt hört sich das für mcih eher nach nem schrotten PC an!

ansonsten gib mal "fdisk /mbr" ein. der killt dann dein master boot record (is längst nich sos chlimm wie sich das anhört)

glaub aber ehrlichgesagt nich das dir das helfen wird.

ist doch klar das du windows nicht installieren kanns wenn die hard disk den linux- file system verwenden...
die musst schon erstma die bladde schoen formatieren

@the hidden
was nuetzt mir wenn ich den master boot record delete, wenn das filesystem immernoch der gleiche bleibt ;)

...FDISK eingeben und er zeigt mir 4 optionen an...

Doch egal welche ich anklicke... PC KACKT AB
ich nehm am an er versucht da die platten einzurichten

Will ich Linux installn bleibt er bei 61% stehen...
bleibt auch hängen ... schon merkwürdig

Starte ich mein Setup von Windows bleibt er auch stehen...
wenn er das vonner CD startet, kommt windows mit dem partition einrichten fenster. da er nichma bis da kommt, muss wohl die festplatte irgenwo haken.

PS:glaub auch nich das das MBR hilft, aber vieleicht sitzt ja was im MBR. habs chon pferde kotzen shen. und anch ner linux installtion muss er das sowieso machen weil sein windows sonst niemals booten wird.

öhm, fdisk bekommt die Linux-Partitionen aber nicht zu fassen. Ist fast normal, dass er abstürzt.
Mit Partition Magic sollte es aber wirklich gehen.
Aber ich teile Hiddens Meinung: PC könnte ne Macke haben.

Nee der Pc hat keine macke mit ner anderen Pladde zieht er richtig gut ab... hab schon überlegt ob das Mainboard die Pladde nit unterstützt...na ja dann hab i ne grössere reingeschmissn und es lief auch fein...
Egal werde nun mal eure Tipps ausprobieren... bei weiteren Problemen meld ich mich...

danke und cYa...

sooooooo... das problem hat sich so eben gelöst... iss nu en bissl kompliziert dat zu erklären was ich gemacht habe... aber trotzdem nochmal danke an alle die gepostet haben...
Muss nu noch en Soundkarten Treiber finden... für Standard Audio Sound... ma guggn für tipps wäre i offn...
Bis denne
cYa Murder
:nixweiss:

Hmm ;) also wenn du mir en Hammer gibst klopp i gerne die kack Onboard Soundkarte vom Board runter... na ja hab i ja vergessen zu erwähnen... Hab es nu mal mit XP versucht ob er sich da en Treiber zusammen schnippeln kann... auch nix...

Und Battlefield spielt sich echt nit fein ohne Sound das muss ich mal sagen :bawling:

nee find nix was darauf hinweißt was i da nu für a Soundkarte drin hab...
Was mich wie gesagt wundert iss das mir nitmal XP helfen kann... Vielleicht sollte ich das Ding einfach aufn Müll treten...

THX trotzdem...

]|[ Murder ]|[:shake:

Ist ein kack K7T Turbo [ver.3] Mainboard... hab gerade selber mal en bissl nach treibern gesucht... hab aber nur was auf ZDNET gefunden... bin mal gespannt obs geht... wenn du mir en besseren Link geben könntest wäre i dir sehr dankbar...

Na ja cYa

]|[ Murder ]|[

;) also ich muss euch mal sagen das ihr verdammte asis seid... jedesmal helft ihr mir... ich such mir die augen ausm Kopf... und find zum verrecken nichts... dann schreibe ich hier rein... und warte manchmal nitmal 5min... und habe schon ne antwort...

Na ja also danke nochmal...

PS: Jop issn MSI...

Original geschrieben von ]|[ Murder ]|[
;) also ich muss euch mal sagen das ihr verdammte asis seid... jedesmal helft ihr mir... ich such mir die augen ausm Kopf... und find zum verrecken nichts... dann schreibe ich hier rein... und warte manchmal nitmal 5min... und habe schon ne antwort...

Na ja also danke nochmal...

PS: Jop issn MSI...

So sind wir. :rolleyes: :D V.a. Assis. :lol:

Zurück
Oben