• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

P IV 2,4 GHz bei Media Markt gekauft, Frage an Experten

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralfgebert

Guest
Hallo liebe PC-Experten,
gestern konnte ich nicht mehr abwarten und habe mir bei Media Markt folgenden PC gekauft:

Fujitsu Siemens Scaleo M 24051-256-128-80

Ausstattung:

P IV, 2,4 GHz
DVD+RW/+R-Brenner
256 MB DDR Ram
80 GB Festplatte
10/100 Mbit Lan
schnurlose Tastatur + Maus
ATI Radeon 9100 LE mit 128 MB und TV-Ausgang

Der Rechner hat 999 Euro gekostet.

Ferner ein 17 Zoll TFT Monitor für 339 Euro.

Da ich ja hier noch mit einem P II werkel, habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr darum gekümmert, ob DIESER Rechner in dieser Ausstattung ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ist?
Media Markt kann ja viel in den Werbeflyern schreiben.

Ich habe mir noch eine zweite 80er GB Platte zugelegt, ferner noch einen 256er Riegel, da ich meine, 512 MB Arbeitsspeicher sollten schon sein.

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruss
Ralli

hmm, du hast keine Angaben gemacht über das mainboard was im Tower ist. Ist sicher so eines mit nur 2 PCI Steckplätzen.

Die Graka ist auch nicht das Wahre. Naja, aber wenn das ganze nur 999euro gekostet hat, finde ich es schonn OK.

mfg

Gott sei Dank hast du den Speicher auf 512 erweitert Ralle.

Es ist für mich immer noch unverständlich...die großen Ketten hauen Rechner mit beachtlicher Prozessorleistung raus, packen aber immer voll den scheiss Speicher dabei *kotz*

Also zusammen mit dem DVD Brenner ist das Angebot schon in Ordnung!

...

jau, denn nen schnellen Rechner mit nur 256 MB zu verkaufen ist ein Witz.

Wir haben vorhin den Rechner ein wenig eingerichtet, so daß jetzt auch DSL löppt (das war innerhalb 2 Minuten eingerichtet) und natürlich mein Netscape-Email-Client, damit hole ich ja schon seit jahren die E-Mails ab.
Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden.

Die zweite Festplatte war im Ar..., die tausche ich montag um.

Was hier für nen Motherboard drin ist, keine Ahnung.

Gruss
Ralli

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
jau, denn nen schnellen Rechner mit nur 256 MB zu verkaufen ist ein Witz.

Wir haben vorhin den Rechner ein wenig eingerichtet, so daß jetzt auch DSL löppt (das war innerhalb 2 Minuten eingerichtet) und natürlich mein Netscape-Email-Client, damit hole ich ja schon seit jahren die E-Mails ab.
Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden.

Die zweite Festplatte war im Ar..., die tausche ich montag um.

Was hier für nen Motherboard drin ist, keine Ahnung.

Gruss
Ralli

Guck beim Hochfahren auf den POST da steht welches du hast,ansonsten Sysinformationen im Windows gugge da stayts uch drinna:D

Original geschrieben von sys
hmm, du hast keine Angaben gemacht über das mainboard was im Tower ist. Ist sicher so eines mit nur 2 PCI Steckplätzen.

Die Graka ist auch nicht das Wahre. Naja, aber wenn das ganze nur 999euro gekostet hat, finde ich es schonn OK.

mfg

die grakka ist alles andere als schlecht... ist ungefaeh gf 3 ti 500 niveu

@dicimania, word

die graka ist fein. Im Grunde ist es ne Radeon 8500, die ja vergleichbar mit ner Geforce 3 Ti 500 ist, nur dass der Tv-Ausgang im Gegensatz zur Nvidia Karte, gestochen scharf ist.

Glückwunsch zu Deinem neuen Rechner ! daddelst Du jetzt auch am PC ?

Viel Spass

Grüße

Mog

Original geschrieben von Mog
Glückwunsch zu Deinem neuen Rechner ! daddelst Du jetzt auch am PC ?

Viel Spass

momentan noch nicht, da die Kiste ja zwar schon jetzt ein bissl eingerichtet ist, aber da fehlt noch einiges.
Ich habe ja ca. 20 GB an Daten vom alten Rechner übernommen, die wollen auch erstmal aussortiert werden.

Ferner mußte ich einen NEUEN Chipkartenleser bestellen, denn der alte läuft nicht unter XP.
Dann kann ich auch die entsprechende Soft installieren.

Aber ich bin schon scharf auf nen geilen Flugi, der kommt mit Sicherheit hier auf dem Rechner.

Die zweite Platte wurde mittlerweile auch eingebaut, ist nur ne 80 GB, aber damit kann ich leben.
Jetzt habe ich hier quasi 160 GB.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben