• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

overclocking, was is drin?

Caesar III

Oh Noes
hab nen p4 2400 northwood
ein msi 845E MAX
und 512mb Kingston DDR RAM

hab den prozzi per fsb jetzt auf 2700 übertaktet, ohne nennenswerte temp erhöhungen (gehäuse aufgemacht, ich such noch nach lüftern )

jetzt die frage: wie weit kann man den fsb hochdrehen, ohne dass was flöten geht? im moment isser von 133 auf 150.

probier einfach,normal kann da ausser das er kein bild mehr zeigt nix passieren..
wenn das passiert bios reset (batterie rausnehmen) und das wars

Original geschrieben von md Geist
probier einfach,normal kann da ausser das er kein bild mehr zeigt nix passieren..
wenn das passiert bios reset (batterie rausnehmen) und das wars

Bissl umständlich,ich würds mit CMOS Clear machen:D (steht im Handbuch des Mainboards wies geht).

Wieviel deine CPU schafft hängt ganz alleine von dieser ebend ab.

Einige gehen problemlos auf über 3Ghz,aba genauso wie die bekannten 2500+ Bartons gibt es auch da viele die nicht soviel schaffen und früher schlapp machen.

Einfach ausprobieren und es nicht übertreiben.

Ach und du solltest immer mal Prime95 drüberlaufen lassen.

Was soll das nur bringen. Die Fehler kommen meistens noch. ALso ich habe nie wirklich Systeme extrem übertackten können ohne das es früher oder später zu extremen Fehleren kam. Und zerschiessen kann man sich wohl was, also ganz auf die leichte Schulter nehmen würde ich das nicht. Bei OC kann sich schon mal der eine oder andere Transistor verabschieden, was man nicht merkt, nur ärgerlich wenn man dann oft Systemfehler hat etc.. wegen den durchgeschossen Transistoren.

40min

naja, bevor aber was kaputt geht ;) hatte angst um ram und agp, aber wie ich in nem andern forum erfahren hab, sind die unabhängig vom fsb im falle meines boards

Original geschrieben von Caesar III
40min

naja, bevor aber was kaputt geht ;) hatte angst um ram und agp, aber wie ich in nem andern forum erfahren hab, sind die unabhängig vom fsb im falle meines boards

Jupp,genauso isses.

Aba eine bitte,die 40min. Prime sagen derzeit nix aus über die Stabilität deines Rechners,da solltest du des Proggie doch schon mehrere Stunden laufen lassen.

Am besten ma über Nacht.

Zurück
Oben