• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Österreichische Fernmeldebehörde stoppt Verkauf von WLAN-Hardware

Mike

Administrator
Laut Informationen von einigen Großhändlern hat die österreichische Oberste Fernmeldebehörde am heutigen Freitag den Verkauf von fast allen WLAN-Geräten verboten. Demnach hat ein Beamter namens Grill von der Funküberwachung die Händler telefonisch kontaktiert und diese angewiesen, keine WLAN-Geräte herauszugeben, die nicht auf der so genannten Notifizierungsliste stehen. Ansonsten würden Strafen fällig.

Grill habe behauptet, die EU-Regelung, wonach funkende Hardware nur in einem Land genehmigt werden muss, um überall vertrieben werden zu dürfen, habe keine Rechtskraft. Nur in Österreich notifizierte Produkte seien daher legal. Die auf der Site des Ministeriums verfügbare Liste ist allerdings schon über drei Monate alt und sehr fehlerhaft. Einige Produkte werden falschen Herstellern zugeordnet, viele fehlen überhaupt, obwohl sie notifiziert wurden.

Entgegen der Information auf der Website, in denen von vier Wochen gesprochen wird, soll laut Grill ein Genehmigungsverfahren rund vier Monate dauern. Der Beamte wie auch sein Vorgesetzter waren bislang für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Quelle

endlich! ich habs gewußt ;) ich kann endlich wieder stolz sein ein österreicher zu sein :D *hust*

naja, was der bauer nicht kennt, frißt er nicht... das triffts eher.
;)

endlich! ich habs gewußt ;) ich kann endlich wieder stolz sein ein österreicher zu sein :D *hust*

naja, was der bauer nicht kennt, frißt er nicht... das triffts eher.
;)

:lol: Ist zwar leicht OT, aber muss man in Ösiland echt 300-4000€ Strafe zahlen, nur wenn man kein Maut-Ticket für die Autobahn hat?

:lol: Ist zwar leicht OT, aber muss man in Ösiland echt 300-4000€ Strafe zahlen, nur wenn man kein Maut-Ticket für die Autobahn hat?

ahhhh, österreicher!!!
ich habe in der letzten woche vier große sendungen nach österrecih gehabt, davon sind zwei vertauscht worden und eine ist nur teilweise angekommen - jetzt kann ich mich wieder mit den reklamationen rumschlagen! :shake:
sorry für den spam...

ahhhh, österreicher!!!
ich habe in der letzten woche vier große sendungen nach österrecih gehabt, davon sind zwei vertauscht worden und eine ist nur teilweise angekommen - jetzt kann ich mich wieder mit den reklamationen rumschlagen! :shake:
sorry für den spam...

Zurück
Oben