• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

OS defekt - kann einer bitte helfen?

toM

Weltkulturerbe
guten spätnachmittag ;)

ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem prob helfen!

2 sachen vorrausgeschickt:

- ich hatte bis vor 2 tagen diesen fehler noch nicht!
- ja ich hatte den w32.blaster (lovesan) auf meinem pc, aber mit norton gelöscht mittlerweile, fehler tritt trotzdem noch auf

mein problem:

ich bekomme andauernd eine fehlermeldung die datei "svchost.exe" beinhalte einen fehler und werde geschlossen.
danach kann ich quasi sämtliche multimedia-sachen vergessen.

weiß einer abhilfe?

Austauschen gegen die svchost.exe eines vertrauenswürdigen Freundes? Gänge das, oder is die rechnerspezifisch?

Original geschrieben von Ashnazai
Austauschen gegen die svchost.exe eines vertrauenswürdigen Freundes? Gänge das, oder is die rechnerspezifisch?

ich habe hier Windows XP Home Ed. und kann Dir meine Datei per E-Mail schicken.

Gruss
Ralli

danke für eure schnellen tipps, aber bislang hat sich nichts getan, .. denn:

1.) der "fixblast", der die platten nach resten des virus durchforsten sollte, stürzt mit ebenso einer fehlermeldung ab, .. toll :(

2.) mein OS ist win2000 / sp3
ich weiß nicht, ob ich eine neue "svchost.exe" einfach so reinkopieren kann?! mike?

mit ner bootdisk vieleicht.
aber ma anners. win NT/20/xp haben doch so nette boot CD's.
wird die mal rein udn sach er soll dein windows reparieren. eigentlich werden da alle core files nochma kopiert. registry wird glaub ich in ruhe gelassen. mag mich aber auch irren.

danach prügelst du halt noch das SP3 rüber und fertig.
kannst ja vorher n image von deiner pladde anlegen, dann haste zumindest nix zu verlieren

1. Das von Achmed probieren, Windows Reparatur auswählen.
2. Einfacher: SP3 neu installieren, da wird die bestimmt auch ausgetauscht.
3. Windows Dateien wie die svchost.exe austauschen kannste fast vergessen, weil die nahezu immer writeprotected sind. (Die Registry hält da nen Zeiger drauf).

stimmt ... kann wirklich gut sein das die im SP3 drin is. da is ja sogar calc.exe drin also das halbe windows :)

Original geschrieben von Mike
Ist eh das Allheilmittel, SP neu installieren. :)

hat nichts geholfen, .. der fehler kam prompt 5 minuten nachdem ich im netz war wieder.

reparatur erfolgt ohne jegliche datenlöschung, oder?

Japp, maximal gehen Einstellungen verloren, aber selbst das nicht. Nur Treiber musst Du nachinstallieren.

Achja: Dass die svchost.exe nicht mehr funzt, liegt am Blaster-Wurm, der hat nämlich nen Programmierfehler drin. :D

Original geschrieben von Mike
Achja: Dass die svchost.exe nicht mehr funzt, liegt am Blaster-Wurm, der hat nämlich nen Programmierfehler drin. :D

d.h. bloß weil so ein scheiss "hacker" seine arbeit nicht vernünftig verrichten kann hab ich etz probs auf meinem pc? .. gib zu mike das warst du :D

btw. und nach der reparatur funzt gehts wieder?

:dozey: Soll ich da jetzt noch drauf antworten, wo Du so höflich warst?

Nein, es ist nicht gesagt, dass dann Heile-Heile-Kuchenbacken angesagt ist.

@Steve Austin: Ja, soweit sind wir auch, wenn Du mal genauer lesen würdest, nur schmiert das Tool bei toMschen ab.

also etz schauts ganz gut aus, danke steve

dank dem MSpatch ging etz auch das norton-fixblast, .. und bis etz auch noch keinen fehler mehr gemerkt.

also bis zum nächsten wurm ;)

Zurück
Oben