• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ordner sichern, aber wie ?

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte für mich und meine Freundin je ein Benutzerkonto unter XP anlegen, da das aber net so einfach ist und bei ihr dann Programme sind die da gar nicht sein sollen habe ich beschlossen meinen Rechner wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Nun mein Problem: wie und mit welchen Programm kann ich meine Dateien sichern ? Z.B habe ich einen Ordner der mehrere GB groß ist , kann der so komprimiert werden das die Daten auf eine CD passen ? einen DVD Brenner habe ich leider nicht. Mir geht es also nur darum einzelne Ordner zu sichern. An Software habe ich Norton Ghost, Backupmypc und natürlich das Tool aus XP, aber irgendwie funzt das alles net so wie ich mir das vorstelle. Hat jemand ne Anleitung für mich ?

Viele Grüße

Mog

nimm ein aktuelles brennprogramm die brennen dir 4 GB und mehr auf mehere CDS verteilt wie damals zu guten alten zip-Disketten-Aufteilerei-Zeit.

Original geschrieben von Mog
Mir geht es also nur darum einzelne Ordner zu sichern.

z.B. könnte man mit jedem Brennprogramm (ich nutze hier Neroe z.B.) einfach den Ordner ins entsprechend Verzeichnis (so bei Nero) rüberziehen und dann einfach auf CD brennen.

Vorher ansehen, wie fett der Ordner ist usw.

Gruss
Ralli

hmm, ich habe nero version 6, allerdings steht da nur was von komplette festplatte sichern, der gröte ordner der zu sichern ist, ist 11 GB groß, da sollten die daten schon komprimiert werden, ich weiß net wie das funzt. Werde wohl mal im Handbuch nachlesen müssen .........

Original geschrieben von Mog
hmm, ich habe nero version 6, allerdings steht da nur was von komplette festplatte sichern, der gröte ordner der zu sichern ist, ist 11 GB groß, da sollten die daten schon komprimiert werden, ich weiß net wie das funzt. Werde wohl mal im Handbuch nachlesen müssen .........

ich habe hier ja "nur" die Nero-5er Version, und gehe einfach auf Daten CD erstellen und gut ist.
Auch wenn der Ordner 11 GB groß ist, so kannste ihn doch problemlos aufteilen.

Gruss
Ralli

11GB komprimieren (z.B. mit dem ZIP Algorithmus) würde ja ewig und drei Tage dauern. Teil Dir die Daten auf und brenn sie dann häppchenweise auf CD. Oder aber Du legst Dir ne zweite HDD zu und kopierst stumpf diese Ordner. 2 HDDs fallen nicht aufeinmal aus. ;) (bzw. eher unwahrscheinlich)

Zurück
Oben