• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Optischer Ausgang?

Raven

Namenloser
Das mag ja eine blöde Frage sein, aber ich kann beim besetn Willen bei der Box keinen optischen Ausgang finden, heißt das, dass es denn vielleicht gar net gibt oder such ich falsch? Bzw. wie kann ich mein 5.1 System an die Box anschließen?

es gibt dafür ein spezielles Scart-Kabel wo du eine Möglichkeit hast deine Anlage anzuschließen.

guck mal hier:

Link

Gruß Fluschy

du brauch dazu zwingend das 40€ teure RGB kabel von Microsoft wo n optischer ausgang dran is ,welches aber auch entrsprechende referenzen mitbringt , sprich bild und vor allem ton sind super. machste nix mit falsch.

@all
Danke für die Infos, dann werd ich mir wohl oder Übel das Originalkabel kaufen. 40 ist zwar viel Geld aber wenn es sich auszahlt dann ists ok.

Hi @ll

Bei der Grotte hab ich mal was von einen RGB Kabel mit optischen Ausgang für ca 13 Euro gelesen. Kann das sein ?

Jupp bei Spielegrotte haben sie das RGB/AV Kabel mit Fibreoptic Connection von BigBen fuer 12,49 €
Spielegrotte

Und das Orginal RGB-SCART-Kabel mit optischen Ausgang für Dolby-5.1 von Microsoft kostet da 26,99 €
Spielegrotte

cu @ll

Kenne das 3rd Party Kabel zwar nicht, kann Dir aber nur zu dem Original-MS-Kabel raten. Gut es kostet nen Tacken mehr, dafür hast Du damit astreine Bildqualität und nen optischen Ausgang, den Du für DD 5.1. brauchst.

ich konnte bisher auch nur das orginal testen, aber das ist voll ok. Kostet das nicht offiziell " nur " 29,95€???

Ich kann mich natürlich irren! Was ja nicht oft vorkommt! :D

:verl:

Zurück
Oben