• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

optischer ausgang???

cador

Neuling
wie krieg ich den sound der ps2 über meine anlage????
meine anlage hat nur chinch eingänge!
hab mir gerade für 40 mark 10 meter chinch gekauft und habe das an den kopfhörer ausgang des fernsehers gesteckt!
bei 1 meter kabel klappt das gut aber bei 10 meter brummt alles total (JUHUUU wieder 40 mark für den ars.....) naja...
hat einer ne andere idee??

sebastian

Original geschrieben von cador
wie krieg ich den sound der ps2 über meine anlage????
meine anlage hat nur chinch eingänge!
hab mir gerade für 40 mark 10 meter chinch gekauft und habe das an den kopfhörer ausgang des fernsehers gesteckt!
bei 1 meter kabel klappt das gut aber bei 10 meter brummt alles total (JUHUUU wieder 40 mark für den ars.....) naja...
hat einer ne andere idee??

sebastian

nun ich habe 5m und da geht es.. kannst dir natürlich ein besseres kabel kaufen. meine chinch verbindungen haben a. 40DM/ 2m gekostet. am besten für "lange" verbindungen sind opt. digikabel, dafür musst du leider einen opt. eingang haben. damit kannste den atlantik überbrücken :D anders ehts net :(

ps: bei meinem billigen 5m kabel hab ich kein brummen... bei 10metern glaub ich dir das aber....

neeeee, das hat nix mit dem kapel zu tun das brummen. das ist ein masse problem. was helfen könnte wär evtl stecker an der anlage und/oder am fernseher einfach umdrehen.

ich geh mal davon aus das du das RGB kabel hast weil sonst hättest du das ja einfach die audio stecker abzwacken können und an die anlagen hängen.

aber tipp, entweder kaufst du dir n neuen RGB kabel für die PS2 (gaibt auch RGB kabel mit chinchsteckern dran damit man die an die anlage hängen kann) oder du häckst dein scartstecker und lötest da manuel stecker dran. musste mal fragen ob dir jemand nen schaltplan vom scartstecker geben kann. weiss nur das die unten rechts sitzen. 3 pins (Left;Masse;Right)

viel spass beim löten :D

Original geschrieben von TheHidden
neeeee, das hat nix mit dem kapel zu tun das brummen. das ist ein masse problem. was helfen könnte wär evtl stecker an der anlage und/oder am fernseher einfach umdrehen.

ich geh mal davon aus das du das RGB kabel hast weil sonst hättest du das ja einfach die audio stecker abzwacken können und an die anlagen hängen.

aber tipp, entweder kaufst du dir n neuen RGB kabel für die PS2 (gaibt auch RGB kabel mit chinchsteckern dran damit man die an die anlage hängen kann) oder du häckst dein scartstecker und lötest da manuel stecker dran. musste mal fragen ob dir jemand nen schaltplan vom scartstecker geben kann. weiss nur das die unten rechts sitzen. 3 pins (Left;Masse;Right)

viel spass beim löten :D

??? was hat denn das jett mit dem bild zu tun, dass sein sound brummt? ein masseproblem könnte sein, warum ist das dann anders als bei kürzeren kabeln?

er wird wohl kaum ein 10m scartkabel verlegt haben (das müsste ja 1000 DM kosten) sondern eher svideo, und da muss er chinch exta legen...

die frage ist wie er chich aus der ps2 bekommt? mit dem extra adapter? oder zeihst du das signal aus den FBAS Scart steckern und ziehst das videosignal in einen anderen SCARP Adapter in deinem TV? das wäre ja albern :D

Original geschrieben von jkollar.de

??? was hat denn das jett mit dem bild zu tun, dass sein sound brummt? ein masseproblem könnte sein, warum ist das dann anders als bei kürzeren kabeln?

er wird wohl kaum ein 10m scartkabel verlegt haben (das müsste ja 1000 DM kosten) sondern eher svideo, und da muss er chinch exta legen...

die frage ist wie er chich aus der ps2 bekommt? mit dem extra adapter? oder zeihst du das signal aus den FBAS Scart steckern und ziehst das videosignal in einen anderen SCARP Adapter in deinem TV? das wäre ja albern :D
wie kommst du auf bild??? wegen dem scart stecker??
wenn ja dann meinte ich das nur weil beim dem standard kabel sowieso chinch stecker dran sind fürs audio. die hätte man ja nehmen können. was aber nicht geht wenn du nen scart stecker hast (RGB kabel) weil da keine chicnh stecker dran sind.

da gibts aber power RGB kabel die noch nen extra chinch ausgang haben für audio.

und kanns notfalls bauste die die chinch ausgänge halt selber an den scartstecker an. is bestimmt sinnvoller wie die PS2 umlöten ;)

wie kommst du auf bild??? wegen dem scart stecker??
wenn ja dann meinte ich das nur weil beim dem standard kabel sowieso chinch stecker dran sind fürs audio. die hätte man ja nehmen können. was aber nicht geht wenn du nen scart stecker hast (RGB kabel) weil da keine chicnh stecker dran sind.

da gibts aber power RGB kabel die noch nen extra chinch ausgang haben für audio.

und kanns notfalls bauste die die chinch ausgänge halt selber an den scartstecker an. is bestimmt sinnvoller wie die PS2 umlöten ;)

yep, das meinte ich ja, die standart FBAS stecker, da kann man einfach die stereo signale (ok ds) rausziehen.. aber das erdungsproblem sollte eigentlich nicht am kabel liegen... wenns nicht grad im auto ist :D ...

hmmm

was vergessen ...
was das brummen angeht. das hat nix mit der länge des kabels zu tun.
die kabel könnten auch 1KM lang sein, das würde das teil nich kratzen.

masseprobleme kannst haben wenn die stecker nich sauber verarbeitet sind, die buchse vom TV ausgang nich richtig fasst, oder ... da gibts tausend gründe für. wird aber wohl eher an den steckern liegen. sind ja nich alle gleich gut.

ich hab z.b. n 15M kabel (hatte nur keine lust das zu kürzen) und hier brummt nix.

was vergessen ...
was das brummen angeht. das hat nix mit der länge des kabels zu tun.
die kabel könnten auch 1KM lang sein, das würde das teil nich kratzen.

masseprobleme kannst haben wenn die stecker nich sauber verarbeitet sind, die buchse vom TV ausgang nich richtig fasst, oder ... da gibts tausend gründe für. wird aber wohl eher an den steckern liegen. sind ja nich alle gleich gut.

ich hab z.b. n 15M kabel (hatte nur keine lust das zu kürzen) und hier brummt nix.

yepp, aber das signal kann trotzdem gestört werden. z.B. durch interferenzen, muss nix mit der erdung zu tun haben, auch wenns am einleuchtestenden ist. die frage ist: benutzt er chinch vom FBAS Stecker oder einen extra Adapter, der z.b. RGB und Chinch ausgibt oder Svideo und Chinch.. wenn er die selben stecker benutzt aber nur ein anderes Kabel, dann kanns ja nur an dem Kabel liegen, und dann stellt sich die frage: Verarbeitung oder Interferenzen?? und das weiss nur der liebe Gott :D

das reicht schon wenn das auch nur an nem stromkabel vorbeiläuft.

ich hab schons achen erlebt da würdest du mit den ohren schlackern.

das reicht schon wenn das auch nur an nem stromkabel vorbeiläuft.

ich hab schons achen erlebt da würdest du mit den ohren schlackern.

ich weiss, stromkabel sind ne seuche... krieg mein brummen im subwoofer auch nicht ganz weg :( weil irgendwo muss ich die kabel ja ziehen :D... aber sonst brummt bei mir auch nix mehr, obwohl mein zimmer aussieht wie ne riesige versuchsanordnung :D

Original geschrieben von jkollar.de

ich weiss, stromkabel sind ne seuche... krieg mein brummen im subwoofer auch nicht ganz weg :( weil irgendwo muss ich die kabel ja ziehen :D... aber sonst brummt bei mir auch nix mehr, obwohl mein zimmer aussieht wie ne riesige versuchsanordnung :D
hehe!!!

das kenn ich!!! ich hab hier meine kabel quer durch zimmer gespannt!!! das oll laufen und nich gut aussehen :D

hi,
ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein adapterteil kaufst der dein scartanschluß am fernseher in scart und chinch aufsplittet. mein adapter hat 30 DM gekostet. das teil hat den vorteil, dass du auch damit fernsehn kannst. dann mußt du nich 1000 kabel durch dein zimmer verlegen.:anim:

Zurück
Oben