• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Optische Maus geht nicht aus

Franky

Ludwig van
..reimt sich sogar. ;)

Aber im Ernst: Ich habe ca. 1/2 Jahr ne optische Maus an ein und demselben Rechner hängen. Immer wenn ich den Rechner ausgemacht habe, ging auch das 'Licht' der Maus aus. Jetzt mußte ich die Maus mit dem beigelieferten Adapter an den PS2 Port hängen, da ich den USB Anschluß brauchte, an dem sie vorher hing. So, jetzt schalte ich den Rechner aus und die Maus leutchtet stundelang munter weiter. Nur wenn ich ganz hinten am Rechner zusätzlich den Netzschalter drücke geht sie aus.

Daraus folgere ich:

1. Mein Rechner ist auch wenn er aus ist, (also richtig aus, kein standby) noch mit Strom versorgt.

2. Die Maus bekommt über den PS2-Port irgendwie nicht das 'jetzt_geh_Du_auch_aus' Signal. ;)

Ich will mir jetzt nicht extra einen USB-Hub kaufen, nur um das Mausleuchten weg zu bekommen. Weil die Maus sollte eigentlich auch am PS2 Port genauso funzen.

Irgendwelche Ideen oder muß ich meine Maus leuchten lassen?

Gruß,
Franky

zu 1.) ATX konforme Computer sind nur dann richtig aus, wenn du hinten am netzteil den dipper ausmachst oder den stecker ziehst, da die softwaregesteuert an und aus gehen.

zu 2.) ist bei meiner auch manchmal so, aber nur manchmal, meistens wenn die batts eh fast leer sind

...d.h. also, dass die Batterie in der Maus nun auch schneller leer sein dürfte. Wie lange hält die denn so i.d.R.?

Gruß,
Franky

@Franky

Also bei mir so 3-4 Wochen... auch mal länger... und dabei ist es egal, ob ich wie doof Diablo2 gezockt hatte, oder einfach nur "normal" damit gearbeitet hatte.

Aber seit geraumer Zeit nehme ich die Batterien raus, wenn ich mich pennen lege... wirkt sich aber wohl auch nicht sonderlich darauf aus... wohl, weil man einfach nicht darauf achtet... erst wenn nix mehr geht... das passiert dann innerhalb ner Minute... weiss man... jetzt ist es wieder soweit neue Akkus reinzuhauen.

Original geschrieben von knusperzwieback
@Franky

Also bei mir so 3-4 Wochen... auch mal länger... und dabei ist es egal, ob ich wie doof Diablo2 gezockt hatte, oder einfach nur "normal" damit gearbeitet hatte.

Bei 3-4 Wochen hast Du aber bestimmt ne cordless... weil ansonsten wäre das nicht normal. Habe nämlich noch nie wechseln müssen. Aber ich habe jetzt mal geschaut: Da finde ich bei mir gar keine Battiere? Kann es sein, dass die Stromversorgung alleine über den Anschluß kommt bei ner normalen optical Maus (weil das bischen geleuchte verbraucht ja nicht allzu viel)?

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
[B optische Maus geht nicht aus [/B]

-BLENDE SIE

- kauf Dir eine normale Maus und erklär deiner optischen Maus
daß Ihr letztes Stündlein geschlagen hat

-schmeiß Sie aus dem Fenster und erfreue dich an Ihrem Tod

:crossbone

Im Ernst: Hab an meiner optischen Maus anfangs die Batterien
rausgemacht, ist zwar ein Akt, hilft aber

Oder Du fütterst Sie mit Akku´s (spart ne Menge Kohle)

Ach ja, im Normalfall heben meine Batterien ca 3 Wochen

Original geschrieben von Franky

Bei 3-4 Wochen hast Du aber bestimmt ne cordless... weil ansonsten wäre das nicht normal. Habe nämlich noch nie wechseln müssen. Aber ich habe jetzt mal geschaut: Da finde ich bei mir gar keine Battiere? Kann es sein, dass die Stromversorgung alleine über den Anschluß kommt bei ner normalen optical Maus (weil das bischen geleuchte verbraucht ja nicht allzu viel)?

Gruß,
Franky

Na wenn die Maus nen Kabel hat braucht sie auch keine Batterien, da der PS2 oder auch USB Ports, kleinere Geräte mit Strom versorgen können.
Mach dir keinen Kopf, das ist alles völlig normal und kostet dich eigendlich nichts, weil im der Rechner eh die ganze zeit unter Strom steht !

meine wireless intelli explorer auch ;)

hab akkus drin und die halten etwa 4 wochen. Muss aber dazusagen, dass der rechner dauer an is ;)

bei mir bleibt sie auch "an" wenn ich den computer abschalte...
wenn ich die "aus" machen will, dann muss ich den netzteil abschalten... ganz normal halt

hab aber ne optische maus auf kabel

das liegt imo wirklich an der qualität der maus ! meien mäuse jenweits der 40 EUR gehen aus ( Logitech MX 300 und auch ne intelli ) und die darunter wie z.B. meine 15 EUR Ventura ( die leuchtet so schon blau :lol: ) bleibt an !

Aber so oder so macht das den Bock nicht fett...

Original geschrieben von Mike
Meine Maus hat 120DM gekostet und bleibt an. Theorie widerlegt, Dorughs. ;)

Hab doch auch ne 'teure' Logitech Dual Optical. Und wie ich ganz oben geschrieben habe: Bei Anschluß an den USB-Port geht sie aus, bei Anschluß mit Adapter an den PS2-Port bleibt sie an...

Aber jetzt ist es mir inzwischen auch egal, da sie ja keine Batterien hat soll sie doch leuchten und leuchten und leuchten..... ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Mike
Meine Maus hat 120DM gekostet und bleibt an. Theorie widerlegt, Dorughs. ;)

nö... deine maus ist eben noch aus dem DM zeitalter... das war alles anders ! :mf:
Die Dual Optical ist imo auch etwas minderwertiger als die MX... hat zwar mehr DPI aber das wars auch.
Ich hatte auch mal ne 2000er BoomSlang und die war mist, weil sie alle 2 Minuten dreckig war.
Naja, die Dual ist schon nett.. aber eben nur wegen der 2 Sensoren teuer !

ich hab die erste MS IntelliMouse Explorer Optical. Wollte mir schon lange, laaaaaaaange ne neue kaufen, wüsste aber nicht, welche. :D

naja, das die nicht ausgeht ist irgendwie klar :D

kauf dir ne logitch mx ! preisspanne= 50-80 EUR

och nööö, keine Logotech. Ich mag Logotech nicht, höchstens als Joystick, aber Mäuse, da stehe ich auf Microsoft Hardware. :D

hab ich auch immer gesagt... aber die ist wirklich geil ! Vorallem die kleine MX300 liegt super in der hand und kann mit dem MX sensor von 800dpi überzeugen !

geh halt mal in ein kleines geschäfft und probier sie erstmal aus !

btw. gibt auch 5 Jahre Garantie drauf !

Zurück
Oben