• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Opteron gibst beim Alternate schon ab 320 €

• Ersteller Ersteller Scorpion
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scorpion

Guest
Hab da reingeschaut, und ich staune net schlecht, diesen Chip von AMD gibst schon ab 320 €

Dachte er kommt erst 2004????

Original geschrieben von Scorpion
Hab da reingeschaut, und ich staune net schlecht, diesen Chip von AMD gibst schon ab 320 €

Dachte er kommt erst 2004????

-------cut----------
AMDs Opteron kommt heute
Meldung vom 22.04.2003
AMD wird heute Nachmittag seinen neuen 64-bit-Serverprozessor offiziell vorstellen.
Beim Opteron handelt es sich um AMDs ersten Chip mit 64-bit-Architektur. Heute übliche Software unterstützt in den meisten Fällen nur 32-bit-Prozessoren. Deshalb soll der Opteron laut AMD auch volle Kompatibilität zu 32-bit-Anwendungen aufweisen. Neben zwei getrennten Level-1-Caches mit je 64 KB verfügt das neue AMD-Flaggschiff über einen 1 MB gossen Level-2-Cache [1]. Für die nötige Leistung sorgen zudem ein DDR-SDRAM-Controller für einen schnellen Speicherzugriff, ein erweiterter 3D-/Multimedia-Befehlssatz und eine verbesserte Sprungvorhersage. Der neue Opteron wird mit 1,4, 1,6 oder 1,8 GHz Taktfrequenz erhältlich sein. (sz)

-------------------cut---------------------

Das hört sich doch schonmal gut an.

Gruss
Ralli

Ähh und? Der Opteron dürfte für die meisten ja wohl kaum interessant sein.

Original geschrieben von smooth
Ähh und? Der Opteron dürfte für die meisten ja wohl kaum interessant sein.

das ist schon klar, nur gibts ja immer Freaks, die brauchen unbedingt den neusten Proz, die neuste Graka etc.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

das ist schon klar, nur gibts ja immer Freaks, die brauchen unbedingt den neusten Proz, die neuste Graka etc.

Gruss
Ralli

Nee Ralle, in dem Fall nicht. Ich kenne auch keine Hardcore-PCler, die nen PIII XEON zu Hause stehen haben. Ausserdem bringt der Opteron keine Vorteile für Gamer, da es kein 64 Bit OS gibt (und ich weiß zwar, dass er auch im 32 Bit Umfeld nen Mü schneller ist als seine 32 Bit Brüder, aber nee), hat es sich vorerst eh erledigt. Allerdings ist für den Herbst (@Scorpio) der AMD Hammer, die Desktop Variante des Opteron, angekündigt.

Es gibt kein 64 Bit OS ?

Mike Mike Mike du bist so schlecht :D

Was kann denn der 2003er Server ?

Oder ein nettes Sun OS :D

Geil, jetzt sind die normalen Athlon XPs saubillig geworden... Gleich mal nen XP2600+ für 100 EUR bestellen. :anim:

Zurück
Oben