• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Olymptronica Bericht

Franky

Ludwig van
War heute hier in Frankfurt auf der Olymptronica: http://www.olymptronica.de/

Ist bei mir um die Ecke (5 Min mit Auto) und da dachte ich, ich sehe mir das mal an. Das Event ist einerseits für Esports (ohne 'Killerspiele'), aber auch mit sehr großen Herstellerflächen. Konnte gar nicht zählen wieviel Wiis aufgebaut waren.

Ich gebe einfach mal ein paar Eindrücke mit Bildern weiter (alles Schnellschüsse mit dem Handy, sorry dafür):

Morgens um 11 Uhr und schon eine Schlange. Zum Glück haben sie für das Event nicht sonderlich viel Werbung gemacht. In der Kälte stehen und warten ist doof. ;)

Das war einer von den großen Anzockbereichen. Viel Neues gab es an Xbox 360 und DS nicht. Der einzige noch nicht releaste Titel auf der 360, den man anzocken konnte ware glaube ich Guitar Hero 3. Direkt nebendran - sieht man hier nicht - waren unmenschlich viele PES 2008 Stationen (ich schätze ca. 50) für das Turnier. Man hat auch gleich gesehen, dass sich da wohl die PES Elite aus ganz Deutschland versammelt hat. Gab auch einiges an Preisgeldern abzustauben (siehe Website).

Hier wurde es dann schon wesentlich interessanter. Mario und Sonic Olympics konnte man an vielen Wiis anspielen und es war richtig lustig dem fetten Klempner beim Fechten eins auf die Mütze zu geben. :D

ähm.. na ja, ich wurde trotzdem genötigt mich mit dem Kerl ablichten zu lassen. ;)

Sonic war natürlich auch da. Übrigens sind Mario und Sonic nachher zusammen auf Toilette verschwunden.. da wollte ich dann aber nicht weiter drüber nachdenken :zahn:

Hier natürlich noch die übliche 'Messeware'. Ungewöhnlich jung fand ich. Die wollten mit mir nachher noch in den abgeriegelten und abgedunkelten VIP Bereich, aber ich musste nach Hause Nachmittags TV schauen....

Alles in allem ein relativ unspannendes Event, aber ganz nett wenn man um die Ecke wohnt. Ein weiter weg zur Olymptronics lohnt IMO nur, wenn man Hardcore PES Zocker ist. Ach ja, gab auch noch Mario Kart DS, Mario Striker Wii und Wii Tennis Turniere, aber in wesentlich kleinerem Rahme als PES.

So, fertisch...

Zuletzt bearbeitet:
LG steht drauf. ;) Afaik waren es auf der GC Plasmas. Fragst du wegen der Bildqualität? Um ehrlich zu sein ist das den meisten Leuten glaube ich scheißegal. Die nehmen das nicht wahr. Höchstens unbewusst - "das sieht nicht gut aus".

Wäre auch mal hingegangen, wenn ich noch dort gewohnt hätte. ;) Ist doch dieser Hyundai-Glaspalast direkt am Kaiserlei-Kreisel, oder?

@Franky:
Das Plakat und dein Bericht haben mich irgendwie abgehalten, dort hinzugehen.

btw. das Flusspferd hat dir scheinbar einiges voraus. Während du nur einen dicken Klempner abbekommen hast... :D

Zurück
Oben