• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC OLED VRR derailing

Drei OLEDs daheim. Alle unterstützen VRR. Keine Probleme.

Was mir hier auf den Sack geht, ist einfach, das Problem wieder zu pauschalisieren. Wie so alte Säcke im Altenheim, die - weil sie was in der Zeitung gelesen haben -, dann behaupten, dass das jetzt ein Problem ÜBERALL sei.

Und dann hundert Jahre drum herum drucksen, eine fucking einfache scheiß Frage zu beantworten. Als müsste man dann demjenigen erst in den Arsch kriechen. "Oh Gott. Er könnte Recht haben, wenn er sagt, dass ich erstmal OLED anschauen soll, bevor ich das Problem irgendwie haben könne."

Und dann kriegt man die Argumentation wieder einfach im Mund rum gedreht und alles windet sich wie ein Schlange, statt zu akzeptieren, dass die Wahrheit einfach nicht GANZ LINKS und auch NICHT GANZ RECHTS ist. Es ist so unendlich anstrengend.

HAST DU (@Caesar III ) EINEN OLED MONITOR/TV ODER IRGENDWAS DAHEIM, WO DU DAS GENAU SO (!!!) SCHON ERLEBT HAST?

JA ODER NEIN?

(Es wird auch keine Folgediskussion mehr diesbezüglich geben, weil mit Antwort der Frage beide Richtungen für mich geklärt sind)

...

Der einzige Nutzen bei OLED (am Handy) is das AOD!

Finde das alles nicht soo groundbreaking, aber bei den krassen features

gleichmäßiges (nicht-)ruckeln>>>>>VRR>>>>>>OLED>>HDR>>>>>>>>>>>>4K

Aber ich nutze auch light mode wo es nur geht. Daher sinnlose Diskussion. Nicht weil ich recht hab, aber weil mich keiner überzeugen kann [IMG alt=";)"]https://blaster-foren.de/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif[/IMG] Einsicht und so

Und damit du es nicht musst, hier...

🤷🏻‍♂️
Bin da scheinbar null die Zielgruppe. Finde OLED und hdr völlig overhyped 🫣

Letzens bei bekannte switch gespielt auf deren neuen samsumg Hdr OLED was Auch immer. Fand das mega anstrengend, das Ding hat beleuchtet wie Sonstwas und alles war exorbitant bunt. War sicher null eingestellt, aber puh, das war echt nicht schön. 🫣😅

Und original bei rtings:

Erstmals auch monitore und nicht nur tvs

Tolle Sache dieses OLED. 🤔

Und dennoch hab nach nem viertel Jahr einbrennen auf meinem pixel 7 gehabt.

Wenn es dich nicht betrifft, is doch super

ich bin komisch...

Anhang anzeigen 4554Anhang anzeigen 4555

Non-OLED sieht imho besser aus 🤷‍♂️

:P
Ich empfehle hier keine Projektoren mehr. Völlig sinnlos mit euren Spezialanforderungen zwecks OLED etc. Bin da eben viel mehr erstaunt, dass du das so einfach wegschiebst.

Vielleicht der LG TV R? :D

Funktioniert tadellos mit dem anderen Adapter. Tracking ist deutlich besser. Extra mal paar der dafür anfälligen Spiele getestet wie z.b. Tischtennis.

Display ist auch sehr hell und dunkel natürlich. Aber auch dank OLED jetzt wieder bleeding bei hellen Strukturen auf dunklem Grund - wie z.b. Schrift etc. und chromatic abberation. Aber damit muss man leben.

Mal sehen, wie oft ichs umstecke zwischen PC und PS4, man muss die Controller immer hin und her pairen, das nervt bissl.

Bei ner nutzung über drei Jahre ist das egal, stimmt. Am Ende sind das nur Tricks, die da im Einsatz sind, um die Probleme zu kaschieren.

Aber die Diskussion is sinnlos :)

Das selbe Argument, wie so oft. Faktisch ist es aber nur theoretisch ein Problem. Mit der Laufzeit der Konsole hat das doch weniger zu tun. Wann hast du schon Hunderte Stunden hintereinander ein unverändertes Bild?

Früher hatte ich btw. Einen Burn-In bei einem LCD ;)

Ich trau dem einfach nicht und kann außer always on einem OLED keinen weiteren Vorteil abgewinnen. Hab am Handy auch schönes burn in von Google maps. War direkt nach paar Wochen schon sichtbar. Und die monitore/tvs müssen im off-Zustand weiter laufen, um die Pixel gleichmäßig zu zerstören, damit man es nicht sieht. Klingt nach nem guten Plan. ;)

und mal was positives
Das schöne an OLED: Der Dev muss nix machen oder umbauen. Es ist ein DropInReplacement.

Ergänzung: ich hab gerade ein OLED Telefon - die letzte Instanz abseits vom Notebook der Frau - gegen ein Pastell ePaper Display mit max 20 FPS getauscht...

Daher kann ich das oben nur wiederholen:
Aber ich nutze auch light mode wo es nur geht. Daher sinnlose Diskussion. Nicht weil ich recht hab, aber weil mich keiner überzeugen kann - Einsicht und so

Letzens bei bekannte switch gespielt auf deren neuen samsumg Hdr OLED was Auch immer. Fand das mega anstrengend, das Ding hat beleuchtet wie Sonstwas und alles war exorbitant bunt. War sicher null eingestellt, aber puh, das war echt nicht schön. 🫣😅

Darauf bezog ich mich. Du sagst selbst, dass es nicht eingestellt war. Ich fand das Switch Bild aber auch immer nicht optimal. Also perfekter Sturm, den du als Basis nimmst. Dazu noch Samsung.

Wie damals schon: eingestellter LG ab 1.5K mit einer PS5, auch richtig eingestellt, anschauen, dann kannst gern sagen, ob’s zu hell is oder doof.

Zurück
Oben