• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 3: C64

paradroid

einer meiner Lieblinge, befreie das Raumschiff von den durchgedrehten Robotern.
Schieße Sie zu Schrott oder übernehme den Gegner um besser zu werden

kleinste Roboterklasse 001

höchste 999

:)

Ein grosser Teil der C64-Spiele ist dann doch etwas zu klassisch für meinen Geschmack (zumindest die Sachen, die noch vor meiner Geburt erschienen sind). ^^'

Kann ich auch nichts mehr mit anfangen außer vielleicht in Erinnerungen zu schwelgen, mein Nachbar hatte damals einen C-64 (meine Eltern dann etwas später einen CPC) und angefangen hat es mit:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jet_Set_Willy

Haben glaub keinen Stich gemacht bei dem Spiel, lag aber auch u.a. daran das der Vater meines Kumpels meinte den Joystick (Competition Pro - geiles Teil) müsste man wg. der Kabellage so hinstellen das man spiegelverkehrt steuert. Fanden wir zwar damals schon merkwürdig aber wir haben dem Vogel dann einfach mal geglaubt. Mein Nachbar konnte dann auch noch Jahre später nur spiegelverkehrt mit den Dingern umgehen :zahn: (keine Ahnung wie das heute ist, mit Joypads kann er umgehen ^^)

das war übrigens das einzige Spiel das ich damals legal im Laden erworben habe:

und es war so ziemlich das schlechteste Spiel das ich auf der Kiste gezockt habe :D

64iger waren Hammerzeiten. Wer in meinem Alter (ok, guter Witz :D) hat noch in den Kaufhäusern rumgehongen? Wenn man sich das heute vorstellt: Da haben wir vor den Kisten im Karstadt gesessen und die Copy-Orgien veranstaltet. Dann hatte jemand eine neues Spiel mit geiler Grafik und es hat sich sofort ne Menschentraube um den Monitor gebildet: 'boah, guck mal wie die die Grafik ist!'.

Mein erstes C64 Spiel :love:

oh, Mann ja, ich erinner mich.

Bei uns war das der Horten.

Das glaubt uns eh kein Mensch mehr daß in Kaufhäusern die Spiele auf den Brotkästen die ja eigentlich zum Verkauf gedacht waren kopiert wurden und die Verkäufer sahen (zumindest anfangs tatenlos zu, hehe)

hammergeil

Zurück
Oben