• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 21: Intellivision

Äh... ich glaub ich hab den Namen von dem Ding schonmal irgendwo gehört...

war unbezahlbar damals, bei mir im Freundeskreis gabs jedenfalls niemanden der so eine Konsole besaß, und in unserem Kaufhaus damals war die immer hinter ner Vitrine

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ich wusste ja schon immer, dass der blaster altersdurchschnitt ziemlich hoch ist, aber so hoch... :shake: :zahn:

Wie gesagt: der Thread wird überschaubar. :D

Langsam gehen mir auch die Konsolen aus - irgendwelche Wünsche für kommende Woche?

Damals in der Nachbarschaft hatte nur ein Haushalt das Teil. War klasse. Gespielt haben wir sowas mit nem Typ, der ne Art Jojo wegwarf und damit Monster killte.

An die andern Games erinnere ich mich nimmer. Glaub aber, die hatten nen besseren Pac Man als das Atari 2600.

Wie hieß denn nochmal dieses andere Teil, welches die bessere Grafik im Verglich zum VCS hatte. Das war nicht Intellivision, sondern kam glaube ich minimal später raus.. aber immer noch zum VCS Hype.

Wenn wir schon dabei sind, so etwas wie da oben (ich glaube sogar genau das) hatten wir früher zu Hause. War mein erster Kontakt zu Videospielen, noch vorm C64 bei meinem Cousin und nachher meinem eigenen NES/Gameboy. Unter anderem konnte man damit ne Pongvariante und diverse simple Renn- und Sportspiele zocken. Hatte ich schon wieder verdrängt und ich weis auch gar nicht wo das Ding abgeblieben ist, wird wohl irgendwann auf dem Elektroschrott gelandet sein.

So ein ähnliches Teil haben wir auch noch im Keller - mit OVP und handgeschriebenener Quelle-Rechnung. :D

Bei dem gibt es allerdings nur vier Ballsportvarianten in schwarz/weiß; die Controller sind (natürlich) fest verkabelt und den "Stick" kann man nicht bewegen, sondern nur drehen. Das Teil müsste von Ende der 70er sein. :)

Mein erstes Spiel (C-16):

Es ist echt schwer Scrrenshots davon zu finden...

von 1986 :eek:

Zurück
Oben