• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 18: Vectrex

WickerMan

thething gefällt das

Dann erzähl' mal Franky, das Teil war definitiv vor meiner Zeit - laut wikipedia gab es insgesamt 31 Titel. :D

Das war doch das Teil mit den bunten Farbfolien, die man einschieben konnte.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten ein paar der Spiele durch die Vektoren ne echt ansehnliche Optik, was man schon teilweise als Ursprung der späteren 3D-Grafik hätte bezeichnen können.

Das Teil hatte sogar nen Tragegriff und den Controller konnte man auch irgendwie an dem Teil zum Transport befestigen.

Das war damals die absolute Überkonsole, die war ja dreimal so teuer wie n VCS. Gott was haben wir uns so n Teil gewünscht!
Leider habe ich den Zeitpunkt Anfang der Neunziger verpasst, als die Dinger aufm Flohmarkt für n Appel und n Ei verscheuert wurden, heute sind die leider schweineteuer.

Davon hab ich immer geträumt. Leider konnte ich mir das mit dem Taschengeld nicht leisten.

Finde die Vektor-Grafik auch heute noch aller erste Sahne.

So'n Ding steht noch immer bei meinem Hausarzt im Wartezimmer! Ist aber meistens ausgeschaltet. Wahrscheinlich würde eh kein Kind mehr damit spielen - höchstens ich. Sähe sicher witzig aus, ich in der Kinderecke :D

MfG,
Crayfish

Kumpel hat die Kiste gehabt ... geil geil geil ...
Astroids Clon... hieß glaub ich Mine Fields, war gleich im Gerät enthalten, also auspacken loszocken.
Für den würd ich noch Geld ausgeben um den Retro Wahn zu befriedigen!
Ansonsten hab ich aus Platzmangel beschlossen keinen RetroKram mehr zu kaufen ... aussern vielleicht noch mal nen Mega Drive mit Shinobi und so ....:dead:

So'n Ding steht noch immer bei meinem Hausarzt im Wartezimmer! Ist aber meistens ausgeschaltet. Wahrscheinlich würde eh kein Kind mehr damit spielen - höchstens ich. Sähe sicher witzig aus, ich in der Kinderecke :D

MfG,
Crayfish

Geht das Ding noch? Kannst Du ihn mal fragen ob er es verkaufen mag? Ernsthaft, würde das Teil dann bei Dir abholen. :)

Man, wir haben Anfang der 80iger (muss 82 oder 83 gewesen sein) immer im Kaufhof an den Dingern gezockt. Da waren mehrere aufgebaut. Durch die Vektorgrafik war das der Hammer. Alles so schön fein und deutlich. Leider habe ich erfolglos bei meinen Eltern gebettelt. War einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
YAY! Vectrex ...

Allein die Idee mit den farbigen Folien ist wirklich grandios gewesen. Und die Konsolenoptik ist bis heute unuebertroffen. Einen "echten" Spielautomaten im Taschenformat rumstehen zu haben ...

Und Mine Storm ist im Vergleich zu Asteroids auf der guten alten VCS sausauschwer. Bin bis heute nicht ueber Level 5 rausgekommen ... Sollte morgen vielleicht das gute Stueck mal wieder anschliessen.

Einfach Wahnsinn das ganze. Damals wie heute hat es mich begeistert, dass man keine Pixel sieht.

Gerade in der Steinzeit, als die Pixel laufen lernten war das der Hammer.[IMG]

Zurück
Oben