• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 14: Game Gear

WickerMan

thething gefällt das
Release: 1990/1991, verkaufte Einheiten: ~11 Millionen

Noch so ein Gerät, das komplett an mir vorbeigegangen ist - was gab es da an interessanten Spielen?

Sonic Drift, Baku Baku, Panzer Dragoon (eher wegen des Seltenheitswerts), Virtua Tighter, Streets of Rage, Wonderboy, Columns usw.
Ganz nettes Gerät, aber extrem kopfschmerzfördernd und batteriefressend. Zumindest der TV-Tuner war durchaus brauchbar, so konnte ich während meiner ätzend langweiligen Zeit als Wachmann wenigstens Fußball gucken. :D

Das Display war extrem anstrengend und die Batterlielaufzeit ein Witz. Sowas darf man eigentlich nicht Handheld nennen, weil man einen Rucksack voller Batterien mitschleppen mußte.

Dragon Crystal

Defenders of Oasis
Konnte ich leider nur mal extrem kurz anspielen, da ich nie nen eigenen Game Gear hatte. Sieht für mich nach einem der wenigen echten Highlights auf diesem System aus.

Darf nicht fehlen... Sonic

Das Tetris des Game Gear... Columns

Zur damamligen Zeit hatte der Game Gear wohl das frischeste Verpackungsdesign der Sega Konsolen... das will was heißen :lol:

hab ich mir vor einiger Zeit bei ebay geschossen und bin hin und weg vom GameGear. Ist zumindest technisch dem Gameboy Classic um Welten vorraus.
Der Batterieverbrauch ist jedoch echt pervers, aber lässt sich ja problemlos mit nem Netzteil betreiben. Und auch an das milchige Display muss man sich erst gewöhnen. Aber macht wirklich Bock damit zu spielen.

Die Technik war damals für ein tragbares Gerät schon beeindruckend!

Das Farbdisplay war aber leider nicht wirklich für schnelle Spiele wie Sonic geeignet... wobei, so gesehen war das Gerät seiner Zeit weit voraus, welches andere System konnte damals schon Motion Blur? :D

Was mich noch gestört hat: man konnte das Gerät nicht im laufenden Batteriebetrieb ans Netzteil anschließen - d.h. man konnte schon, der Game Gear führte dann aber einen Reset durch. :dead: Das war dann ein zusätzlicher Nervenkitzel, wenn kurz vorm Endgegner die Power-LED angefangen hat zu blinken... :D

Es gab sehr geile Spiele, ich hab mir damals aber erstaunlich wenige gekauft. Hab ich eigentlich Outrun? Müsste glatt mal nachschauen...

Ich fand den Game Gear ergonomisch ziemlich geil, lag auf jeden Fall deutlich besser in der Hand als alle anderen jemals erschienenen Handhelds. Von der Spieleauswahl her, wars ja eigentlich nur ein tragbares Master System, gab ja auch nen Converter, so das man Master System Spiele auf dem Game Gear zocken konnte, was ich damals extrem geil fand :D

Zurück
Oben