• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

[Notebook] Rauschen beim Sound

mcpete

Wohnzimmertisch
Habe folgendes Problem: Wenn ich externe Lautsprecher oder Kopfhörer ans NB anschliesse, dann höre ich immer so eine Art "Hintergrundrauschen", besonders, wenn es ruhig ist, also kein Sound ausgegeben wird. Die NB-internen Lautsprecher rasuchen dagegen nicht, haben aber natürlich einen beschissenen Klang bei Musik, Filmen, Spielen usw. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann oder wie ich das beheben kann?

Stecker überprüfen (ggf. nen Stück rausziehen). Handys etc. in der Nähe entfernen. Andere Boxen / Kopfhörer probieren.

Hab alles probiert, selbst wenn die Speaker nicht angeschlossen sind, rauschen sie. Muss wohl irgendeine Störquelle in der Umgebung sein, vielleicht sogar das Notebook selber. Hab ja nur ganz billige Lautsprecher, die sind wahrscheinlich dermassen scheisse abgeschirmt :D

Hmm...vielleicht ist ein Knick in der Leitung der Boxen? Ansonsten, wenn die wirklich mies abgeschirmt sind, austauschen. ;)

Versuch mal zu verhindern dass der Stecker geerdet wird !
Also Klebe die zwei Metallenen Dinger oben und unten und zwischen den Kontakten mit Klebeband ab und probiers dann, das rauschen sollte weg sein!

Noch ein Vorschlag: Den Line-In und das Mikrofon in den Lautstärkeeinstellungen von Windows deaktivieren. ;)

Zurück
Oben