• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Notebook problem

U

urg

Guest
Hi

ich habe es gestern nach langem herumdoktern endlich geschafft die 149 MB die vor der partition C: gelgegen haben
mit partition magic zu c: hinzuzufügen.
Dummerweise bootet das notebook jetzt nicht mehr, daher folgende frage:

ist es beim notebook erforderlich das ich vor C: noch freien speicher liegen habe???
wenn ja, wieviel sollte das sein???

Oder liegt das woanders dran.
Dämlicherweise komme ich nichtmals in den ordner von partitionmagic, wo noch die dos version liegt. also kann ich wohl
nur noch neu machen :mad:

Es darf überhaupt kein Speicherplatz vor der Partition C:
sein!!
Es kann sein, dass das System dann nicht mehr funktioniert!
Bei meinen PC war das so. Er hatte dan nicht mehr funktioniert.
:mad:
Es wäre zu empfehlen, dass du dein Betriebssystem neu installierst.
:D:uzi::rocketwho:anim:

Original geschrieben von Travis14
Es darf überhaupt kein Speicherplatz vor der Partition C:
sein!!

Blödsinn. Solange der Bootsektor i.O. ist, ist alles ok. Du kannst auch 5GB frei lassen und dann erst die Partitionen einrichten. Ist doch völlig wurscht.

@Urg: Boote mal (sofern vorhanden) von einer Win9x CD mit Console und tippe mal FDISK /MBR ein. Das könnte helfen. Dann initialisiert er den Bootsektor (MasterBootRecord = MBR) neu. Das könnte schon reichen.

hab grad ne möglichkeit gefunden die suspend to disk partition auch noch nachträglich zu erstellen, mal sehen was das bringt.

als nächstes versuch ich dann deinen tip mike, thx

meld mich wieder

naja, immerhin die suspend to disk partition scheint zu funzen

jetzt werde ich mal den mbr neu schreiben.....

Original geschrieben von urg
hab grad ne möglichkeit gefunden die suspend to disk partition auch noch nachträglich zu erstellen, mal sehen was das bringt.

als nächstes versuch ich dann deinen tip mike, thx

meld mich wieder

Das wird wohl nix bringen. Aber: Du kannst mal, wenn Du schon FDISK oben hast (du hast doch hoffentlich keine NTFS Laufwerke, oder? Dann geht das alles nicht.), kannst Du gleich mal schauen, ob die Partition auch aktiv ist. Event. ist die einfach nur nicht aktiv.

die ist aktiv, das habe ich sogar sicherheitshalber trotzdem noch mal aktiviert

scheissendreck,

also save to disk partition ist da >>> nix

fdisk /mbr >>>> er zeigt nix an, ergebnis nix

allmählich fällt mir nix mehr ein :bawling:

was ist denn wenn ich mit der w2k cd boote, hab ich da evtl. noch eine option was zu ändern??
drüber insten oder sowas??

wie ich sehe unterstützt mein fdisk die option mbr nicht, kann mir jmd. ein neueres fdisk senden, danke

wie ich sehe unterstützt mein fdisk die option mbr nicht, kann mir jmd. ein neueres fdisk senden, danke

Nee, die neueren unterstützen das nicht mehr, k.a. wieso das so ist. Wenn Du Windows 2000 drauf hast, gehts sehr einfach:
Windows 2000 CD, Reparatur wählen, Notfalldisk wählen (auch wenn Du keine hast, er sucht dann für Dich 2K), dann checked er den MBR. Das könnte helfen. Ansonsten:
PQ Magic von Diskette aus ausführen und den Mist rückgängig machen, sofern noch geht.
Im übelsten Falle: Neu installieren.

Wenn Du jetzt den genauen Speicherort (Hex-Wert) des MBR kennst, könnte man den per Hex-Editor von Hand eintragen, aber dabei kann man sehr schnell alles kaputt machen.

Besten Dank für deine Hilfe.

Im moment starte ich von der w2k cd, das dauert immer stunden. Ich hoffe das ist richtig, oder ist die reperatur sache anders zu erreichen???

PM rückgängig machen geht nicht, habe natürlich kein backup gemacht :rolleyes:
Eigene doofheit.....

Habe versucht die 149 mb wieder davor zu schieben, das ging, nutzt aber nix. naja, jetzt versuch ich nochmal mit mbr, ansonsten hab ich nen ganzen tag vergeudet, was solls

1. Besten Dank für deine Hilfe.

2. Im moment starte ich von der w2k cd, das dauert immer stunden. Ich hoffe das ist richtig, oder ist die reperatur sache anders zu erreichen???

3. Habe versucht die 149 mb wieder davor zu schieben, das ging, nutzt aber nix. naja, jetzt versuch ich nochmal mit mbr, ansonsten hab ich nen ganzen tag vergeudet, was solls
1. Gern. :)
2. Jepp, genauso. Nur dann nicht RETURN für die Installation drücken sondern "R" für Reparatur. Aber da fragt er Dich schon nach.
3. Nee, dann müsste es aufs letzte Bit genau wieder so stimmen, das wirste kaum hinbekommen. :)

bedauerlicherweise wurde festgestellt das die platte beschädigt ist u nicht mehr repariert werden kann

scheissendreck.....:angryfire

bedauerlicherweise wurde festgestellt das die platte beschädigt ist u nicht mehr repariert werden kann

scheissendreck.....:angryfire

Da hats den Bootsektor zerrissen. Hast mein Beileid. Ich drücke mich auch immer um Neuinstallationen.

nööööööööö,

hab alles ausprobiert, aber ging nix.

Nu ist eh zu spät, w2k ist schon wieder drauf.
Am besten ich streich den heutigen tag aus dem kalender, hat nix gebracht....

Am besten ich streich den heutigen tag aus dem kalender, hat nix gebracht....
Da bin ich dabei. Mir hat`s wohl (nach langer Überlegung, was es sein kann), das Mainboard (genauer die Northbridge) zerschossen, k.a. warum, vielleicht war es zu warm, nie wieder Abit Boards. :(

Zurück
Oben