• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nostalgie - Games of the Past

toM

Weltkulturerbe
hab grad meinen SNES wieder rausgekramt und ein game gezockt, das einfach alles in den schatten steckt, .. illusion of time, .. oder auch illusion of gaia genannt.

gibt es noch ähnliche "freaks" unter euch, die diesem game nachtrauern, bzw. desöfteren eine unaufhaltsame sucht in sich spüren, das game zu zocken?

die musik, .. göttlich :(
 
ICh halte es nicht für göttlich, imo gibt es auf dem SNES bessere Varianten als IOT, aber es war zumindest ein sehr spassiges Spiel
 
Illusion of Time hat mir damals und auch heute nicht sonderlich zu gesagt, habs zwar durchgespielt aber so, dass ich sagen könnte ich würds heute noch spielen ists nicht.
Aber SNES spiel ich immer noch, vor allem Secret of Mana, in einer Multiplayersession, wir treffen uns 2 mal im Monat und spielen das Game zu dritt, leider gibts da sehr wenig RPG`s bei denen das möglich war. Ansonsten zock ich noch Breath of Fire 2.
 
Meine 16Bit Konsolen sind zur Zeit länger in Betrieb als die neuen Konsolen. Könnte (wird) sich aber nach Erscheinen von Contra auf PS2 wieder ändern.
 
Original geschrieben von Ede
Meine 16Bit Konsolen sind zur Zeit länger in Betrieb als die neuen Konsolen.

aber doch nich öfter als der PC mit Morrowind?:eek:

mein US-SNES hab ich vor kurzem verkauft, konnte es einfach nich mehr sehen.
 
Ich liebe irgendwie alle SNES-Rollenspiele, hatten sie doch einen ganz bestimmten Charme. Vor allem Terranigma hat mir gut gefallen. "Illusion of Time" war auch okay, hatte aber einige frustige Stellen, z.B. der erste Endgegner
(irgendwie war bei jedem dieser Spiele der erste Endgegner ne Qual, so auch bei "Secret of Evermore") oder der Wasserpalast. Aber irgendwie hat mans doch durchgespielt und es hat Spass gemacht. War eigentlich auch wer in dem Geheimlevel, nachdem man die 50 Juwelen im Spiel gesammelt hatte?

Die Musik war übrigens wirklich göttlich und auch der Schluss war recht zufriedenstellend. Storymäßig am geilsten war aber Terranigma!

MfG,
Crayfish
 
Original geschrieben von Crayfish
War eigentlich auch wer in dem Geheimlevel, nachdem man die 50 Juwelen im Spiel gesammelt hatte?

Die Musik war übrigens wirklich göttlich und auch der Schluss war recht zufriedenstellend. Storymäßig am geilsten war aber Terranigma!

MfG,
Crayfish


:lol: mir hat der erste juwel gefehlt, .. der am anfang beim fischer, .. deswegen hatte ich nur 49, .. war aber auch schlecht in der komplettlösung erklärt, bzw. falsch eingezeichnet, .. argh

hab aber in paar faq's gelesen, dass das bonuslevel noch schwerer sein soll, als z.b. der turm zu babel, ..

jo die musik war wirklich göttlich, besonders die beruhigende musik beim speichern/verwandeln, etc.
 
Ich hab das zeug immer bei kollegen gezockt. wollte mir aber immer ein SNES holen und habs bis heute nicht gemacht. hol ich aber vieleicht noch nach.

Ich hab immer die Pogopuschels in SOM geliebt. http://www.pogopuschel.de :D Besonders die bilderda sollte man mal gesehen haben.

Welches Game war das noch gleich wo man ziemlich am anfang gefragt würde wie man heisst und der typ dann gesagt hat " Oh du heisst ........ Meine Oma hieß auch ......."

Lustig wurde es erst, als wir Arschloch oder Drecksau als Spielernamen eingegeben haben :D
 
Zurück
Oben