• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

nneeeiiinnnn

Achmed20

von beruf gestört
meine festplatte hats gearde zerissen :würg: :(

ich spiel hier nichts ahnend SWG undplötzlic friet mir die ksite ein. dann hör ich im hintergrund son *kratz*pling*pling*kratz ....
"ahhh, da hats sich wohl endlich die alte 40 gig IBM verabschiedet"

nix da, meine 80 gig platte hats zerissen. und ich hab natürlich alles wichtige da drauf *heul* scheisse ...

Passiert mir ziemlich genau 1 mal pro Jahr, trotz DVD Brenner ist man natürlich zu faul auch nur die wichtigsten Daten zu sichern :(

Original geschrieben von DavidWa
Passiert mir ziemlich genau 1 mal pro Jahr, trotz DVD Brenner ist man natürlich zu faul auch nur die wichtigsten Daten zu sichern :(

ich werde wohl niemals verstehen warum man nicht seine persönlichen (wichtigen) Daten sichern wird.

Ich bin schon seitdem ich einen PC habe (erst seit 1985) ein Datensicherungs-Fetischist.

Ferner laufen bei mir hier immer 2 Festplatten, so daß ich erstmal auf die zweite Festplatte auslagere, und im Falle eines Gaus kann ich problemlos meine Daten zurückspielen.

Ferner habe ich ein Grundbackup, um im Falle eines Falles gerüstet zu sein, denn der minimale Zeitaufwand steht nachher in keinem Verhältnis, wenn man den Rechner mal komplett wieder einrichten sollte.

Auch eine Festplatte unterliegt dem Verschleiss und hält nicht ewig.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Achmed20
nix da, meine 80 gig platte hats zerissen. und ich hab natürlich alles wichtige da drauf *heul* scheisse ...

wenns wirklich soo wichtig sein sollte, gibts immernoch genügend Unternehmen, die können vielleicht noch diese Daten retten.

Gruss
Ralli

PS: Aber ansonsten, es gibt schlimmeres im Leben, als wenn eine Festplatte mal abraucht :D

sie läuft wieder.
meine 40 gig IBM war mal widder schuld. die wird imemr komsicher. jetzt lübbt die 80er nich mehr an einem kabel mit der 40er ...

egal, alles funzt und ich hab mal vorbeugend alle daten auf d kopiert.

beim nächsten mall zerreissts bestimtm gleich beide platte *G

Original geschrieben von ElMo
Mir ist in 8 Jahren nicht eine Platte kaputt gegangen ! ;)

muß ja auch nicht unbedingt, kommt ja auch noch immer darauf an, wie oft man seinen PC nutzt.

Meine Festplatte an dem Amiga ist seinerzeit abgeraucht, das war ein höllischer Lärm damals (das waren mal ebend gute 600 Euro, die weg waren)

Gruss
Ralli

Puh, das ist ja übel. Ziemlich teuer.

Also der Pc läuft eigentlich rund um die Uhr. Aber die Platte hat bisher keinen Schaden davon getragen!

mir ist auch noch nie ne hdd kaputt gegangen, hab seit nem 486 nen pc und ein athlon 800 ist mein letzter (gerade eben schalchte ich diesen aus, wir haben komplett auf apple umgestellt), aber ne HDD ist noch nie abgeraucht, obwohl ich im meinem leben bestimmt schon 15 stück eingebaut hatte.

seitdem seagate mit der quantum bigfoot die vorteile einer 5 1/4" platte wieder gefunden hat (langsame zugriffszeiten, merkwürdige umdrehungen, lautstärke etc) kann ich seagate irgendwie nicht mehr ernst nehmen

Is halt die Frage was man nun in Kauf nimmt:
Langsamere Zugriffszeiten bzw. Lautstärke (hab selber ne Barracuda und keinerlei Probleme) oder doch lieber Platten, die den Hang zum Toasten haben. Ich glaub in Sachen IBM und HDD's kann Mike das eine oder andere Erlebnis der etwas anderen Art erzählen...

Original geschrieben von Gregor
Is halt die Frage was man nun in Kauf nimmt:
Langsamere Zugriffszeiten bzw. Lautstärke (hab selber ne Barracuda und keinerlei Probleme) oder doch lieber Platten, die den Hang zum Toasten haben. Ich glaub in Sachen IBM und HDD's kann Mike das eine oder andere Erlebnis der etwas anderen Art erzählen...

12. Es waren 12 IBM Festplatten.
Zur Verteidigung:

- 4 Micropolis SCSI Platten
- 4 Seagate SCSI Platten
- 1 Seagate IDE HDD (meine allererste)
- 1 Quantum IDE HDD
- 1 Maxtor IDE HDD (sage und schreibe 540 MB :D)
- 2 IBM SCSI HDDs
- und halt die 12 IBM IDE's

Die 12 Stück allerdings waren alle die selbe Baureihe, die war einfach scheisse.
Fakt ist: Egal, welchen Hersteller man nimmt, Pech kann man überall haben.

Achso, die o.g. HDDs sind alle kaputt gegangen. :D

Los, ich will blöde Sprüche hören. Hier gleich ein paar Vorschläge:

"Meinste, Du bist geeignet für den Job?"

"Ich würde die Finger von Sachen lassen, von denen Du keine Ahnung hast"

"Vielleicht hättest Du die nicht im Wasser betreiben sollen"

So, das braucht ihr nur noch quotteln und schon habt ihr dufte Antworten, DIE IHR EUCH ALLE SONST WO HINSCHMIEREN KÖNNT :D

An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob du für den Job geeignet bist. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Sache lassen.
Naja...normalerweise betreibt man Festplatten ja auch nicht im Wasser.
:shake: :eg:

wie unkreativ. :D Ich hätte mehr erwartet. Watt kann ich denn dafür, wenn ich die auspacke und nix geht? Oder im Falle einer IBM HDD, dass die Motorelektronik einfach Schrott ist? Oder bei den Seagate (entweder... *g* alter Hut) nach 9 Jahren Einsatz ablöffelt? :D

Zurück
Oben