• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo: Mehr Zusammenarbeit mit dem Westen

Tabris

Jiyuu Tenshi
Nintendo will stärker mit westlichen Entwicklern zusammenarbeiten

24.12.03 - Nintendo plant ab Frühjahr 2004 bei der Software-Entwicklung stärker mit amerikanischen und europäischen Firmen zusammenzuarbeiten. Das schreibt die Nihon Keizai Shimbun in ihrer neuesten Ausgabe.

Durch die Zusammenarbeit will Nintendo neue Käuferschichten auf dem Weltmarkt erreichen. 'Es gibt bereits zwei konkrete Anfragen von ausländischen Firmen, die mit uns zusammenarbeiten wollen', zitiert die Zeitung Nintendo-Präsident Saturo Iwata.

In Japan hat Nintendo bereits gemeinsam mit Sega und Namco Spiele für den Gamecube hergestellt: Diese Kooperation will man auch im nächsten Jahr ausbauen.

Quelle: GameFront

Finde ich gut, dass Nintendo endlich klar geworden ist, dass es nicht reicht, nur mit japanischen Entwicklern zusammenzuarbeiten. Besonders im Westen laufen ihnen ja immer mehr Entwickler davon.

Ja, jetzt bleibt nur die Frage, WIE diese Zusammenarbeit aussehen wird! Sich von westlichen Firmen ein paar Spiele programmieren zu lassen wird da nicht reichen!

MfG,
Crayfish

späte einsicht....aber besser als nie. jetzt sollten sich nur noch die spiele besser verkaufen als eternal darkness und nintendo kann glücklich werden. hauptsache sie lassen den entwicklern auch ein bisl freie hand und zwingen sie nicht ihr eigenes franchise zu reproduzieren, sondern auch mal eigene, neue sachen hervorbringen.

Ich pack's einfach auch mal hier rein:

EDGE Magazine 132:

RedEye can't say much more about who's going to be involved with the second generation of Microsoft's attempt to invade your living room, but just because it's you, here's a hint : IT'S A-ME MASTER CHIEF-IO. Don't tell anyone though - this news is on a strictly need to knintendow basis. Just between you and RedEye, Okay? Great

In letzter Zeit mehren sich die Gerüchte, dass Nintendo bei der nächsten Konsolengeneration mit Microsoft zusammenarbeitet.

Original geschrieben von Tabris
Ich pack's einfach auch mal hier rein:

EDGE Magazine 132:

RedEye can't say much more about who's going to be involved with the second generation of Microsoft's attempt to invade your living room, but just because it's you, here's a hint : IT'S A-ME MASTER CHIEF-IO. Don't tell anyone though - this news is on a strictly need to knintendow basis. Just between you and RedEye, Okay? Great

In letzter Zeit mehren sich die Gerüchte, dass Nintendo bei der nächsten Konsolengeneration mit Microsoft zusammenarbeitet.

Das wäre nunmal die einzigste Lösung, allein werden sie wegen den starken Playstation Hype nicht so schnell (auch bei der nächsten Generation) an Sonys Verkauszahlen rankommen .
Also wäre es nicht schlecht wennn es zutreffen würde, aber beide Hersteller reden ja zu viel schlechtes voneinander , deswegen bezweilfel ich das irgendwie !

Original geschrieben von Bronson

aber beide Hersteller reden ja zu viel schlechtes voneinander , deswegen bezweilfel ich das irgendwie !

Eben u. außerdem:

MS + Nintendo zusammen in einem Boot?! Unmöglich, dies würde niemals gut gehen. Dazu muss man nicht mal ein Wahrsager sein, um es vorher zu sehen. :D

Original geschrieben von Bronson

Das wäre nunmal die einzigste Lösung, allein werden sie wegen den starken Playstation Hype nicht so schnell (auch bei der nächsten Generation) an Sonys Verkauszahlen rankommen .
Also wäre es nicht schlecht wennn es zutreffen würde, aber beide Hersteller reden ja zu viel schlechtes voneinander , deswegen bezweilfel ich das irgendwie !
Naja, MS redet schlecht über Nintendo und versucht trotzdem, sie zu kaufen. ;)

naja sie müsssen ja schlecht übereinander reden, solange sie konkurrenten sind. ist ja doch wohl eher unwahrscheinlich, das ein konkurrent das lineup des anderen lobt (ist undso alles marketing blabla). das eine japanische traditionsfirma wie nintendo mit einer amerikanischen firma fusioniert halte aufgrund der geschichte japans für eher unwahrscheinlich.

dann man von mir aus kooperation (fusion war das falsche wort) draus, wird imho trotzdem nicht passieren. ein traditionsbewustets japanisches unternehmen mit nem amerikanischen konkurrenten "kooperieren", nie und nimmer.

stimmt auch wieder, naja time will tell.
wobei ich sagen muss, das es für nintendo wahrscheinlich der richtige schritt wäre um gegen sony bestehen zu können. nintendo hat zwar momentan noch nen beträchtigen batzen kohle (wird wahrscheinlich zum großen teil von gb finanziert), wie das aber nach dem erscheinen des psp von sony aussieht weis keiner (bei nem tragbaren FF oder Dragon Quest würden die japaner wahrscheinlich hohl drehen). wenn nintendo auf dem handheld markt genauso überrannt wird wie damals von der psx, seh ich schwarz für das unternehemen. ich denke einfach das ms und sony hier den längeren atem haben werden. ne kooperation mit sony seh ich hier aber als noch unwahrscheinlicher an (nach dem debakel mit dem snes cdrom laufwerk). viele optionen bleibt dann nintendo leider nicht übrig. ne aufgabe als hardware hersteller oder kooperation mit ms wäre für nintendo vielleicht am besten. ich denke aber nintendo ist da zu engstirning.

Naja, mich freut diese Nachricht eigentlich net, lieber sollen sie was mit Japanern machen (und das auch hierher bringen).

Original geschrieben von Gaara
Naja, mich freut diese Nachricht eigentlich net, lieber sollen sie was mit Japanern machen (und das auch hierher bringen).
Mit japanischen Entwicklern kooperiert Nintendo nun schon seit einer Weile, nun ist halt auch mal der Westen dran. :D

Original geschrieben von Tabris
Von einer Fusion redet ja auch keiner (wennschon würde MS Nintendo schlucken) (...)

Jo, andersherum wär ja extremst unwahrscheinlich...

Original geschrieben von Sadus
stimmt auch wieder, naja time will tell.
wobei ich sagen muss, das es für nintendo wahrscheinlich der richtige schritt wäre um gegen sony bestehen zu können.

Bitte? Mit Microsoft zu kooperieren wäre der richtige Schritt? Um gegen Sony zu bestehen sicherlich, aber zu welchem Preis? Das wäre dann die Frage! Und als nächstes käme dann: Was will ich eigentlich? Geld verdienen oder mit allen erdenklichen Mitteln die Marktführerschaft?

MfG,
Crayfish

sony und mircosoft besizten halt nun mal mehr geldreserven, was denkst du denn wielange der gb noch die heimkonsolen von nintendo mitfinanzieren kann. spätetstens wenn der psp auf den markt kommt hat nintendo mit der nächsten generation einenen wirklichen konkurrenten und ob dann die verkäufe des gb bzw. dessen nachfolgers noch so hoch sind, wird man abwarten müssen. der gewinn von nintendo wird wahrscheinlich zu großen teilen durch den gb finanziert. ob der dann noch so groß ist wenn der psp kommt ist eher unwarscheinlich und ob dann die heimkonsolen die entstandene lücke kompensieren koennen ist noch unwahrscheinlicher und was wäre dann die alternative für nintendo.........

achos nur am rande, eine fusion ist keine übernahme einer unternehmung sondern: .Als Fusion bzw. Unternehmenszusammenschluss wird die freiwillige Vereinigung verschiedener Einzelunternehmen auf dem Vertragswege bezeichnet. Fusionen werden im Wirtschaftsleben im Regelfall mit der Absicht durchgeführt

1. durch den Zusammenschluss eine marktbeherrschenden Stellung zu erreichen.
2. durch den Zusammenschluss gegenseitige wirtschaftlicher Vorteile zu erreichen, etwa durch Rationalisierung der Fertigung (z.B. Skaleneffekte) oder der Standardisierung der Produktionsprogramms.

wo steht also das das ninteno ms übernimmt, es war nur ein untenehemenszusammenschluss die rede und sonst von nix anderem.

Zurück
Oben